Jump to content

Avatarbild


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir jetzt alle Variationen angeschaut und muss auch sagen, dass jene von Elke am stimmigsten ist. Des Rätsels Lösung ist das helle Hemd, welches das Gesicht öffnet. Ein solch voluminöser Rollkragenpulli mit einem Strukturmuster in einer viel zu dunklen Kontrastfarbe zu einem schlanken und "hellen" Gesicht verschluckt einfach alles und jeden.              ;)

 

Ein Hemd, dafür eine Fratze anstelle eines sympathischen Gesichtes, welch skurriler Tausch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir würde der Pulli gut stehen! Bist der dramatische Hemingway-Typ.            :cool:

 

Danke. Ich bin eher der Typ der Hellen Hemden. Darum mein so offenes Gesicht (gut zu sehen bei meinen verschiedenen Selbstbildnissen in diesem Forum.) Oder beim aktuellen Avatarbild - die Mütze hat mir übrigens 1960 Ernest am Meer geschenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es mal einfach:

 

- Bezug auf das Fuji-Forum,

- Segelpokale hin oder her, bringt bei mir +Punkte.....

- schau mal...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hemd, dafür eine Fratze anstelle eines sympathischen Gesichtes, welch skurriler Tausch.

Hm, ich kam bisher nicht dazu, noch etwas zu meinem eingestellten Bild zu schreiben.

 

Ich wollte nichts durcheinanderbringen und auch keine Konkurrenz sein mit meinem Bild.

Allerdings ist es ein Bild, das entstanden ist, als Andreas und ich uns einmal getroffen haben.

Und ich fand, dass es viel von seinem Humor in sich trägt und insofern gut passt.

Eine gute Gelegenheit, es mal hier zu posten, aber als Avatar eventuell zu dunkel, nicht graphisch genug... wie auch immer.

Das wird Andreas für sich entscheiden.

 

Humorvoll sollte man es auch nehmen können und nicht zu ernst.

Selbstverständlich ist nicht das Rawbild von Andreas durch Photshop so verändert, dass mein Bild dabei herauskam.

Das kann ich gar nicht und weiß auch gar nicht, ob das dann ehrenvoll für mich wäre.

So gut möchte ich Photoshop gar nicht beherrschen.

Und um es noch genauer zu sagen, ich beherrsche Photoshop ganz und gar nicht.

 

Aber wir haben uns halt einen kleinen Spaß erlaubt, indem wir glauben machten, dass es auf diesem Weg entstanden sei...

 

 

Eine "Fratze" sehe ich nicht, aber Humor lässt sich eben auch nicht immer und mit jedem Menschen teilen... ;-)...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach es mal einfach:

 

- Bezug auf das Fuji-Forum,

- Segelpokale hin oder her, bringt bei mir +Punkte.....

- schau mal...

 

und so sieht es dann 1:1 Avatar aus (ich hoffe, Du erlaubst)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kam bisher nicht dazu, noch etwas zu meinem eingestellten Bild zu schreiben.

 

Ich wollte nichts durcheinanderbringen und auch keine Konkurrenz sein mit meinem Bild.

Allerdings ist es ein Bild, das entstanden ist, als Andreas und ich uns einmal getroffen haben.

Und ich fand, dass es viel von seinem Humor in sich trägt und insofern gut passt.

Eine gute Gelegenheit, es mal hier zu posten, aber als Avatar eventuell zu dunkel, nicht graphisch genug... wie auch immer.

Das wird Andreas für sich entscheiden.

 

Humorvoll sollte man es auch nehmen können und nicht zu ernst.

Selbstverständlich ist nicht das Rawbild von Andreas durch Photshop so verändert, dass mein Bild dabei herauskam.

Das kann ich gar nicht und weiß auch gar nicht, ob das dann ehrenvoll für mich wäre.

So gut möchte ich Photoshop gar nicht beherrschen.

Und um es noch genauer zu sagen, ich beherrsche Photoshop ganz und gar nicht.

 

Aber wir haben uns halt einen kleinen Spaß erlaubt, indem wir glauben machten, dass es auf diesem Weg entstanden sei...

 

 

Eine "Fratze" sehe ich nicht, aber Humor lässt sich eben auch nicht immer und mit jedem Menschen teilen... ;-)...

Da habt ihr uns ja sauber an der Nase rumgeführt. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht ... wer den Andreas mal erlebt hat, kann das ganz gut nachvollziehen.     :D                Und das mit dem Humor ... Hauptsache, er selbst verliert ihn nicht, macht so eine Gaudi mit und ihr steckt uns damit an.               :)

bearbeitet von Pontati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kam bisher nicht dazu, noch etwas zu meinem eingestellten Bild zu schreiben.

 

Ich wollte nichts durcheinanderbringen und auch keine Konkurrenz sein mit meinem Bild.

Allerdings ist es ein Bild, das entstanden ist, als Andreas und ich uns einmal getroffen haben.

Und ich fand, dass es viel von seinem Humor in sich trägt und insofern gut passt.

Eine gute Gelegenheit, es mal hier zu posten, aber als Avatar eventuell zu dunkel, nicht graphisch genug... wie auch immer.

Das wird Andreas für sich entscheiden.

 

Humorvoll sollte man es auch nehmen können und nicht zu ernst.

Selbstverständlich ist nicht das Rawbild von Andreas durch Photshop so verändert, dass mein Bild dabei herauskam.

Das kann ich gar nicht und weiß auch gar nicht, ob das dann ehrenvoll für mich wäre.

So gut möchte ich Photoshop gar nicht beherrschen.

Und um es noch genauer zu sagen, ich beherrsche Photoshop ganz und gar nicht.

 

Aber wir haben uns halt einen kleinen Spaß erlaubt, indem wir glauben machten, dass es auf diesem Weg entstanden sei...

 

 

Eine "Fratze" sehe ich nicht, aber Humor lässt sich eben auch nicht immer und mit jedem Menschen teilen... ;-)...

 

Es macht für mich schon ein Unterschied, ob ein Gesicht mittels Photoshop "karrikiert" oder als Liveaufnahme mittels Faxe humorvoll verändert wird.

 

Da ich offensichtlich mit verbissener Ernsthaftigkeit an diesem Avatarbild-Experiment teilgenommen habe, ist mir völlig entgangen, dass die "humorige" Lösung gar nicht aus dem zur Verfügung gestellten Originalbild entstanden ist. Ja, so Aktionen "Verstehen Sie Spass" haben es in sich.

 

Ich hätte sicher zweimal überlegt, bei einem Livebild das Wort Fratze zu verwenden. Bei einer missratenen Photoshoparbeit ist es sicher schon grenzwertig. Bei einem Bild, dass Du anlässlich eines Treffens mit Andreas gemacht hast, ist Fratze beleidigend. Ich entschuldige mich dafür bei Andreas. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich , für mich war die Möglichkeit, dass mein Bild durch Photoshop entstanden sein könnte, so weit weg von jeglicher nur erdenkbarer Realität, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, ein einziger Betrachter könnte eine solche Mòglichkeit in Betracht ziehen !

 

Wenn es hier jemandrn gibt, der tatsächlich ein Bild so verändern kann! Ohje!

 

Zu mir passt das allerdings wirklich gar nicht !

 

Also, es tut mir leid, wenn sich jemand hier auf den Arm genommen fühlt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wichtig, eine Sache zu betonen: Dass ich Elkes Bild gerade als Avatarbild gewählt habe, ist eine "Huldigung" an ein in meinen Augen lustiges Foto aus einer Fotositzung, in der wir die Grenzen der Ausdrucksform Porträt mit Hilfe meiner hochflexiblen Physiognomie ausgelotet hatten. :D

 

Es gibt von den "ernsthaften" Vorschlägen einige, bei denen man erkennen kann, dass das Ziel der quadratischen Verkleinerung mit berücksichtigt wurde. Ich bin tatsächlich noch ncht dazu gekommen, die Bilder als "Avatarbild" auszuwerten, um eine Entscheidung zu fällen. Alle ernsthaften Vorschläge werden eine ernsthafte Behandlung erfahren. Das bin ich allen Einstellern und mir schuldig.

 

Herzlichen Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so statisch? Für nicht ganz ernst gemeinte Beiträge nimmst Du diesen Avatar und für etwas 'seriösere' (wenn das bei Dir drinn ist) einfach den anderen, der noch zu küren wäre.

 

Zufällig hab ich auch gleich ein passendes Beispiel gefunden:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34967-c1-literatur-tip/?p=828521

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich , für mich war die Möglichkeit, dass mein Bild durch Photoshop entstanden sein könnte, so weit weg von jeglicher nur erdenkbarer Realität, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, ein einziger Betrachter könnte eine solche Mòglichkeit in Betracht ziehen !

 

Wenn es hier jemandrn gibt, der tatsächlich ein Bild so verändern kann! Ohje!

 

Zu mir passt das allerdings wirklich gar nicht !

 

Also, es tut mir leid, wenn sich jemand hier auf den Arm genommen fühlt!

 

Also Elke deine "Schuld" war das bestimmt nicht. Du hast ja nicht geschrieben: "Hier ist meine Interpretation der Raw-Datei".

Sondern "Ich würde das hier nehmen". Da war (für mich) schon durch die Worte klar, bevor ich das Bid angeschaut habe, dass da was anderes kommt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Elke deine "Schuld" war das bestimmt nicht. Du hast ja nicht geschrieben: "Hier ist meine Interpretation der Raw-Datei".

Sondern "Ich würde das hier nehmen". Da war (für mich) schon durch die Worte klar, bevor ich das Bid angeschaut habe, dass da was anderes kommt.

 

 

Ganz klar, Elkes Schuld war es nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, eine gute Idee. Dumm nur, dass ich ein Mensch bin, der sehr am Alten, Liebgewonnenen hängt. Dein letztjähriger Avatar hat mir einmalig gut gefallen, auch wenn er nicht für jede Situation gepasst hat. Ich werde Dich so in Erinnerung behalten.

Ich lade gar nichts, lass es nicht krachen....ich streike. Ich will das alte Avatarbild zurück. Spaß hin oder her, das neue geht für mich gar nicht. Bei den Versuchen akzeptiere ich ein paar, especially die, die dich skalpiert haben.

Das alte Bild bist einfach du. Das Lachen ein bisserl spöttisch, aber trotzdem warm. In den Augen der Schalk und das Teuferl liegt auch schon auf der Lauer.

Als ich hier ins Forum kam, bin ich an deinem Bild hängen geblieben. Deine Beiträge haben damit bestens harmoniert. 

Und der Rolli geht gar nicht. Der erschlägt dich. Hemd nein, zu konservativ. Dünner V-Pulli oder Rundhals wäre cool. Geh mal auf die Suche und starte neu         :D

 

LG, die andere Elke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich das hier so lese, nichts für ungut, dann tut es mir immer mehr leid, dass ich mein Bild gepostet habe.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, hier zu einer Entwicklung des Stranges beigetragen zu haben, die ich für mich als etwas absurd empfinde.

 

Es kann doch nicht sein, dass sich Andreas nun den verschiedensten Kleidungsvorschlägen ausgesetzt sehen muss.

Das hatte er doch gewiss nicht bezweckt!

Rollkragen, Hemd, T-shirt, Anzug, Fliege, Krawatte, lange, kurze, graumelliete Haare... ernst, lächelnd, lachend, verschmitzt...und... und ... und ...

 

Zu Beginn des Threads( und auch bis hierher) hatte Andreas nicht für eine Typberatung angefragt.

Und jeder wird hier seinem eigenen Geschmack entsprechend noch andere Ideen haben...!

 

In so einem Forum kann man wirklich erstaunlich viel lernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Rollkragen, Hemd, T-shirt, Anzug, Fliege, Krawatte, lange, kurze, graumelliete Haare... ernst, lächelnd, lachend, verschmitzt...und... und ... und ... [...]

 

... ja, das ist das Spannende bei einem Porträtshooting.

 

Ich finde, wir sollten uns alle nicht so ernst nehmen. War doch spaßig und unterhaltsam. [...]

 

Wenn man so einen Versuch startet, muss man sich auf alles einstellen. Insofern geht es mir wie Gustav: Ich finde es unterhaltsam.

Ungeachtet dessen zeigt es aber für mich deutlich ein paar Punkte auf:

  • Die Vermischung der Anforderungen für ein Avatarbildchen und ein Porträt war keine gute Entscheidung. Ein quadratisch geschnittenes Miniporträt ist noch lange kein gutes Avatarbildchen.
  • Porträts sind Bilder von Menschen. Hautsächlich das Gesicht und ein wenig Drumherum. Und neben all der fotografischen Ausarbeitung beurteilt man sekundenschnell das, was man sieht. Plötzlich nimmt der Pulli, über den ich bei der Bildentstehung gar nicht nachgedacht hatte. (Ja, das ganze Foto entstand aus einer schnellen Laune heraus), eine elementare Rolle ein. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, spielt der persönliche Geschmack bei der Beurteilung eines Porträts eine große Rolle. Es geht natürlich darum. wie das Foto gemacht ist, davor aber umso mehr darum, was man sieht.
  • Mir verdeutlicht es wieder, was ich eigentlich wusste, hier aber ignoriert habe. Die kleinsten Detaills spielen bei einem verdichteten Porträt eine Rolle, so z.B. Ohrringe, Halsschmuck oder nicht, groß oder klein, Rundhals- oder V-Ausschnitt. Abstehende Augenbrauen oder gezupfte.
  • Ich habe ja hier (https://www.fuji-x-forum.de/topic/34902-masterclass-headshots-mit-thorsten-rother/?p=825699) auf einen Headshot-Kurs verwiesen. Wenn man sich die Arbeiten ansieht, dann fällt ja eins überdeutlich auf: Es gibt dort keine "unschönen" Gesichter. Es geht bekanntermaßen um das Was, nicht nur um das Wie. Etwas, was man bei der Menschenfotografie nicht gerne hört, da man sich ja einredet, man könne bei der Beurteilung eines Fotos das Was weglassen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

 

Herzlichen Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loidde, ruhig!

Manchmal muss man sich mal wieder auf das Wenige beschränken...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Andy Warhol-Verschnitt ?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...