Jump to content

Low-Key-Experiment mit Jacqueline


Snipy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal ein Experiment, die Grundidee ist nicht neu. Es entstand bei einer Portraitsession meines Fotoclubs unter dem Thema Low- und Highkey (jeder bringt seine eigenen Motive mit, kein Rudelknipsen). Ich wollte das unbeding mal ausprobieren und das Modell Jacqueline war begeistert von der Idee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Experiment, die Grundidee ist nicht neu. Es entstand bei einer Portraitsession meines Fotoclubs unter dem Thema Low- und Highkey (jeder bringt seine eigenen Motive mit, kein Rudelknipsen). Ich wollte das unbeding mal ausprobieren und das Modell Jacqueline war begeistert von der Idee.

 

Hi,

keine Fotomontage sondern mit der Kamera so Fotografiert!?

DANN gefällt es mir sehr gut, da handwerklich gemacht !

 

VG aus Köln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee.

 

keine Fotomontage sondern mit der Kamera so Fotografiert!?

DANN gefällt es mir sehr gut, da handwerklich gemacht !

Na dann ist es ganz sicher mit der Kamera fotografiert   ;)

"Fotomontagen" sind auch Handwerk. Man verlagert die Arbeit nur an einen anderen Zeitpunkt und nutzt andere Werkzeuge dafür.

bearbeitet von GambaJo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote name="GambaJo" post="827053" timestamp="1520851434"]

 

Coole Idee.

 

 

Na dann ist es ganz sicher mit der Kamera fotografiert   ;)

"Fotomontagen" sind auch Handwerk. Man verlagert die Arbeit nur an einen anderen Zeitpunkt und nutzt andere Werkzeuge dafür.

 

 

 

 

... Du hast natürlich recht!Mir imponiert es wenn Fotografen das drauf haben daher meine Nachfrage und gut gemacht ist es schon!

Zumal Doppelbelichtungen viele Fuji´s OOC ja beherrschen (in Maßen und ja mit Optimierung in PS).Meine pers. Bilder schicke ich auch zu einem Prozentsatz durch ein Programm.

 

IdS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist keine Fotomontage! Ich habe nur mit der Gradationskurve, Lichter und Schatten gespielt. In PS dann noch ein paar Haare und Falten der Kleidung entfernt. Der Lichtfleck wurde mit einem selbstgebauten Projektor erzeugt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefallen beide Bilder gut.

Was mich etwas stört, ist die Schattenlinie im Gesicht: die gefiele mir scharf abgegrenzt wohl besser.

Beim zweiten Bild würde ich das Gesicht so hell machen wie beim ersten Bild.

 

Grüße von Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Bilder gut.

Was mich etwas stört, ist die Schattenlinie im Gesicht: die gefiele mir scharf abgegrenzt wohl besser.

Beim zweiten Bild würde ich das Gesicht so hell machen wie beim ersten Bild.

 

Grüße von Jens

 

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Kritik. Was meinst Du mit scharf? Dass der Rand des Lichtflecks örtlich anders positioniert wird oder dass die Kante von der Fokussierung her schärfer sein sollte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...