Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe vor wenigen Tagen das 1.8/25 geliefert bekommen. Das Entfernungseinstellung und Blendenring nach links drehen ist etwas eigenartig, aber daran kann man sich gewöhnen.

Was mich aber irritiert ist folgendes: ich fotografiere häufig mit Hyperfokaleinstellung und bei meinen M-Objektiven und den beiden Meikeobjektiven funktioniert das auch problemlos. Bei diesem Objektiv, wenn ich z.B. bei Bl.8 die Unendlichmakierung auf Bl.8 lege habe ich ein völlig unschafes Sucherbild und auch das Foto ist unscharf, eine Vorwahl der Tiefenschärfe ist nicht möglich auch bei anderen Blendeneinstellungen. Eine Scharfstellung erfolgt nur wenn sie auf den Punkt erfolgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

War heute im Bonner Arithmeum - ein Ausstellungsgebäude im Forschungsinstitut für Diskrete Mathematik der Uni Bonn. Vom Rechenschieber über mechanische Rechenmaschinen bis hin zur Workstation ist alles vorhanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von tommes_d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auf der Suche nach einer weitwinkligeren Kompaktlinse bin ich auch beim 7artisans 1,8/25 gelandet (als Neewer verkauft). Meine X-E3 ist damit so klein wie meine alte X30. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach längerer Zeit mal wieder mit dem 25/1,8 unterwegs gewesen

DSCF4599 by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Pro2 + 7A 25mm 1,8
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben ist es angekommen und gleich Mal ein Schnappschuss im eignen Garten gemacht. 

Fokus liegt nicht ganz da wo er sollte, könnte auch am Wind hier im Norden liegen. Vignettierung in den Ecken ist übrigens mit Lightroom explizit eingefügt. 

Fuji x-e3, manueller Modus, 7artisans 25mm, f1.8

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch ein Versuch.

Fujifilm x-e3, manueller Modus, 7artisans 25mm, f1.8

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man hat sich ja schon dran gewöhnt, dass die Chinesen alles nachbauen was nicht ohnehin bereits aus China kommt. Aber manchmal entsteht auch heute noch der Eindruck, als sei ein Plaktikant, sorry, Praktikant mit der Aufgabe betraut worden.

Wer den Fehler als erster findet gewinnt einen Gutschein der Fa. Karstadt für eine Freifahrt auf der Rolltreppe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach 2 Tagen Regen hatte es heute morgens um 7 Uhr 2 Grad und blauen Himmel.
Vormittags ging es dann zu einem Spaziergang am Taferlklaussee zwischen Traun- und Attersee.

Fuji X-E1 / 7artisans 25mm f/1.8


Taferklaussee by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas hin & her gerissen. Hab mir ein Zonlai 22mm 1.8 gekauft um mal für mich den Ersatz zum XF23F2 zu prüfen. Der Verkäufer (Reporter einer TZ) hatte auch noch ein 7artisans 25mm 1.8 mit einer Macke beim Fokussieren. Also 5€ und mitgenommen, kalte Jahreszeit kommt und etwas zum basteln mit offenem Ende könnte spannend werden.

Jetzt am Sonntag bin ich dem Problem auf die Spur gegangen. Unter Mithilfe des Seite hier ( https://yukosteel.wordpress.com/ ) hab das kleine Teil mal auseinandergebaut ! Hatte im wahrsten Sinne des Wortes eine bzw. zwei Schrauben locker beim Fokusring . Ergebnis läuft wieder uneingeschränkt von 0.18cm bis Unendlich. 

War dann gestern Nachmittag zum testen noch draußen und muss sagen niedlich aber denke für mich fast zu klein an der X-T2 der Vorteil der zum Nachteil werden könnte. Bedienung keine Ahnung etwas fummelig bin da von Altglas einfach besseres gewohnt. 

Klar Riesen Vorteil die kleine Packgröße , ohne Adapter alles prima. Cam nicht mehr Kopflastig ......Werde es die Woche mal testen und Bilder sprechen lassen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 15:21 schrieb s.sential:

Kannst Du demnächst mal bitte was im Vergleich zum Zonlai sagen? Meine Bestellung des Zonlais in China ging leider schief und ich habe gerade keine Lust mir das noch mal anzutun.

Ja kann ich gerne machen ! Ich bin morgen Abend in den Niederlanden geschäftlich da kann ich gegen Abend mal ne Runde drehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 14:09 schrieb greyhound:

Habe vor wenigen Tagen das 1.8/25 geliefert bekommen. Das Entfernungseinstellung und Blendenring nach links drehen ist etwas eigenartig, aber daran kann man sich gewöhnen.

Was mich aber irritiert ist folgendes: ich fotografiere häufig mit Hyperfokaleinstellung und bei meinen M-Objektiven und den beiden Meikeobjektiven funktioniert das auch problemlos. Bei diesem Objektiv, wenn ich z.B. bei Bl.8 die Unendlichmakierung auf Bl.8 lege habe ich ein völlig unschafes Sucherbild und auch das Foto ist unscharf, eine Vorwahl der Tiefenschärfe ist nicht möglich auch bei anderen Blendeneinstellungen. Eine Scharfstellung erfolgt nur wenn sie auf den Punkt erfolgt.

Ich habe heute meins auch mal getestet und wollte den Zonenfokus benutzen... die Jungs haben die Skala falsch graviert... Unendlich passt sehr gut der Rest nicht, so ist es wieder im Schrank gelandet. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Objektiv zerlegen um zu sehen wie es aufgebaut ist ansonsten ist das Ding für die Tone....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.10.2020 um 18:40 schrieb snooopy:

Ich habe heute meins auch mal getestet und wollte den Zonenfokus benutzen... die Jungs haben die Skala falsch graviert... Unendlich passt sehr gut der Rest nicht, so ist es wieder im Schrank gelandet. Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Objektiv zerlegen um zu sehen wie es aufgebaut ist ansonsten ist das Ding für die Tone....

Was gibt's denn zum Thema Bildqualität zu berichten, abseits von der "build quality"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und auch im Probenraum bei wirklich schlechten Lichtverhältnissen, dunkel und Leuchtstoffröhren an der Decken, lassen sich damit schöne Bilder von den Bandmitgliedern machen:

Beide mit meiner X-E3, 1/100 und ISO 1000, manueller Modus 

Bandprobe by Martin Ahrens, auf Flickr

Singer by Martin Ahrens, auf Flickr

bearbeitet von BalticSea
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, die billigste Linse in der Schweiz, die man mit X Bajonett kaufen kann! Ja ein bisschen so fühlt sie sich auch an..

Ist aber für die Vitrine, so ohne Objektiv sieht ja eine E1 auch nicht gerade schön aus.. und sicher werde ich die mal testen! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...