Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist mein 7artisan 25 mm f/1.8 angekommen. Genau so schön verpackt wie das 55er und noch ein Reinigungsset dabei.

Das Objektiv ist genau so schön verabreichtet wie das 55er. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich das Scharfstellung und Blende genau umgekehrt angeordnet sind wie beim 55er. Schärfe vorne, Blende hinten.

 

Bei meiner Nachmittagsrunde mit dem Hund habe ich ein paar erste Eindrücke gesammelt mit denen ich hier beginnen möchte.

Auf dem Objektiv war ein UV-Filter von B+W, sowie die Gegenlichtblende von Bleach.

 

So, jetzt mal die Bilder.

Alle von Flickr verlinkt

 

Servus, Cristina

 

 

40749081092_e577361af9_o.jpg

 

 

39896616405_9cd2b26c78_o.jpg

 

 

40749083022_9b5b88b4d4_o.jpg

 

 

40081447444_02729aa304_o.jpg

 

Fortsetzung folgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, 7artisans scheint wirklich gute Sachen zu machen zu dem Preis! Täusche ich mich oder hat das 25mm f/1.8 einen Hauch von Swirly Bokeh?

Danke Dir!

 

Ja, ein ganz klein wenig "swirlt" es, aber durch die Struktur vom Moos scheint mir das noch besser zu sehen.

Ich war bei der Aufnahme aber schon seeehr dicht an der Mauer.

 

Wie auch immer. Macht mir nix. Ich habe eine riesen Freude mit dem Glas.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Review gibt es bei Alik Griffin mit einigen schönen Bildern.

 

Dort gibt es auch einen Vergleich zu Samyang :P :

So that’s that, I feel like it’s a little cheaper than a Rokinon / Samyang lens because their lenses at least go a few months before falling apart.

 

Der Vergleich zum Fuji 27/2,8 und 23/1,4 dort ist dann deutlich aussagekräftiger.

 

Einige bemängelte Punkte würden mich weniger stören, z. B. die mangelnde Schärfe in den Ecken, denn dort ist selten was Bildwichtiges, und bis zum Rand wird es abgeblendet scheinbar scharf.

 

Die Qualitäts- und Verarbeitungsmängel kann ich mangels eigenem Exemplar nicht beurteilen.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal Euch allen für Eure Kommentare  :)

 

@Fula

Ja, die Naheinstellgrenze ist ein Hit.

Ich wurde etwas komisch angesehen als ich so dicht vor der Mauer mit Kamera das Moos abgelichtet habe.

Aber diffizil. Bei Offenblende, wie beim der Aufnahme mit dem Moos darf man nicht mal atmen, so schnell ist man aus dem Schärfebereich. 

 

@Vito_62

Die Aufnahmen habe ich entlang der Traun bei uns in Gmunden / Oberösterreich gemacht.

 

@Anthracite

Einen Vergleich würde ich gar nicht erst anstellen. Für mich ist ein Objektiv vergleichbar mit einem Pinsel. 

Es gibt Unterschiede, andere Anmutungen werden erreicht. 

 

Die Schärfe in den Ecken scheint ein Lieblingspunkt bei der Reviews zu sein. Sinnbefreit in meinen Augen bei so einem Objektiv.

Und mit Fuji-Objektiven würde ich sie nie vergleichen.

Für mich geht es da nicht um besser als, sondern nur um anders - genau so wie ich es haben möchte.

 

@Frank Köhntropp

Ja, die Farben kommen sehr schön. Ganz normale minimale Basisentwicklung.

Weißabgleich wenn nötig - Ganz vorsichtig die Tonwerte und fertig. Alles mit CaptureOne Pro 11

 

Auf jeden Fall merke ich das ich so nach und nach wieder ein komme ins manuelle Fokussieren.

Ich bereue den Kauf des 55er und 25er ganz und gar nicht. 

Machen Spaß!

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal Euch allen für Eure Kommentare  :)

 

 

 

@Anthracite

Einen Vergleich würde ich gar nicht erst anstellen. Für mich ist ein Objektiv vergleichbar mit einem Pinsel. 

Es gibt Unterschiede, andere Anmutungen werden erreicht. 

 

 

 

Auf jeden Fall merke ich das ich so nach und nach wieder ein komme ins manuelle Fokussieren.

Ich bereue den Kauf des 55er und 25er ganz und gar nicht. 

Machen Spaß!

 

Servus, Cristina

 

das trifft es für mich genau auf den Punkt, find ich gut das Bsp das Du da bringst. 

viel Spass mit dem neuen Werkzeug :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier noch mal zwei aus den letzten Tagen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unser Rathaus in Gmunden bei Nacht und Schneefall aus der Hand.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kranfahrzeuge von der Brückenbaustelle in Gmunden.

 

Je länger und öfter ich damit arbeite, desto treffsicherer werde ich. Der Ausschuss ist bei normaler Ansicht auch nicht mehr festzustellen.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl schneller zu sein wie mit dem AF.

 

Aber das ist sicher nur Einbildung.  :cool:

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch eure (Lithographin und Fula) Begeisterung und den Bildern habe ich mir erstmals ein Nicht-Fuji Objektiv bestellt und es ist heute eingetroffen. Für den Preis wirklich ein tolles (auch scharfes) "Ding". Hier einer meiner ersten Gehversuche. Danke nochmals für die Beiträge.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan...

25mm 1.8 für 89 Euro... einfach nur mal zum ausprobieren... hey, gar nicht mal schlecht :-)

Iso 200 f 5.6 1/2400

 

 

40406637184_a0aa065716_h.jpgGlasball by michas different views, auf Flickr

 

Gruß, Micha

 

P.S. Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einfach anschließe Christina?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gmunden heute Morgen mit der X-E2s.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...