Jump to content

Empfohlene Beiträge

das 35er ist noch nicht angekommen aber wenn ich ein kurzes Resümee abgeben soll

dann ist das 25er besser und universeller als das 55er

 

55er

 

41153901024_e62930169d_b.jpg

DSCF5685 Messer 7art 55/1.4 @F4 by M. Schneider, auf Flickr

 

25er

 

41825143042_8621723d1d_b.jpg

DSCF5691 Messer 7art 25/1.8 @F16 by M. Schneider, auf Flickr

 

OK, die Bearbeitung ist anders aber ich habe festgestellt das in den Originalen leichte Unterschiede sind

bisher ist das 25er mein Favorit, oder was meint ihr?

 

edit

 

OK, das mit dem 55er ist mit F4 gemacht, hatte ich übersehen

ist kein richtiger Vergleich, ich lasse es trotzdem drin

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Michael !

 

Also das 25er und 55er würde ich nicht wirklich vergleichen. Und die beiden Bilder scheint der Punkt an dem scharf gestellt wurde unterschiedlich zu sein.

Andere Bearbeitung ist einerseits zu sehen, aber das hast Du ja schon geschrieben, aber auch das Licht scheint anders zu sein.

 

Ich finde dass beiden Objektive, je länger man damit arbeitet, immer mehr Potential zu entlocken ist.

Aber, man muss sich wirklich damit beschäftigen, auseinandersetzen.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur zustimmen Christina, auch wenn ich nicht der Michael bin der gemeint war ;-)

 

Ich war Anfangs sehr skeptisch, der niedrige Preis und die 30 Tage Rückgabemöglichkeit beim großen Fluss, haben es mir leichter gemacht. Jetzt bin ich zunehmend begeistert vom 25 mm, das macht echt Spaß. Gut, der Ausschuß ist größer als mit einem xf 35 beispielsweise, aber gemessen am Preis ist es mir egal. Hier mal mein aktueller Favorit, auch wenn es schon im Bokehfreitag ist...

 

39980425410_d501f0119b_h.jpgAm Straßenrand by michas different views, auf Flickr

 

Nur minimal bearbeitet und zugeschnitten in Snapseed. Leider weiß ich die Blende nicht mehr genau, vermute aber 5.6 eher als 8.

 

@ dobbi-Michael: könntest Du vielleicht mal zwei ooc mit ähnlichen Bedingungen mit 55 und 25er machen und einstellen? Da wäre ich echt mal gespannt...

 

Gruß

Micha

 

Tante Edith sagt: Schreibe wenigstens den eigenen Namen richtig...

bearbeitet von Micha_S
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

södele,

 

habe auch noch Fotos mit Offenblende gemacht, leider hat der ES zugeschlagen und die Belichtung ist etwas anders

Objektiv und Blende sind im Dateinamen, deswegen einfach nur die Fotos ohne Erklärung

 

27020860927_af15b03863_b.jpg

DSCF5694 test 7art 25/1.8 @F1.8 by M. Schneider, auf Flickr

 

40081931730_eaf80c4444_b.jpg

DSCF5695 test 7art 25/1.8 @F4 by M. Schneider, auf Flickr

 

27020861407_2b24f82569_b.jpg

DSCF5696 test 7art 55/1.4 @F1.4 by M. Schneider, auf Flickr

 

41846104422_23c207bc81_b.jpgDSCF5697 test 7art 55/1.4 @F4 by M. Schneider, auf Flickr

 

Bilder sind OOC, die Kamera war auf Format 1:1 eingestellt

 

ach so, der Fokus sollte auf dem Glöckchen liegen, aber wegen Heuschnupfen und tränenden Augen kann es halt knappsein

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen Dank Michael!

Mir erscheint das Bokeh beim 25er etwas ruhiger oder? Ansonsten sehe ich keine dramatischen Unterschiede was die...

 

Ich glaube ich bestelle mir das 55 auch einfach mal, mal schauen...

 

Gruß Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Büddeschön,

eigentlich sollte noch das 35/1.2 heute ankommen, dann wäre das tripple komplett, aber da hat was geklemmt im Versand

 

May 04, 2018

 

 

4.5.2018 09:13 am The shipment was misrouted and could not be delivered. The shipment will be readdressed and forwarded to the recipient.One World Express
Germany

 

sonst hätte ich noch die vom 35er mit rein gebracht, nuja, dann später

 

edit

 

außerdem habe ich frecherweise vorgeschlagen das sie das Meyer 75/0.95 nachbauen sollten, wird bestimmt ein Renner :D

kam aber keine direkte Rückmeldung 

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der mechanische Aufbau ist anders. Beim Zonlai ist der Blendenring vorne am Objektiv und der Fokusring an der Kameraseite, beim 7artans ist es umgekehrt. Einfach umgelabelt war es also nicht.

 

Gruß
cp

bearbeitet von claus-peter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv macht richtig Laune. Die Naheinstellgrenze ist schon der Hammer. Jetzt muss ich nurnoch sicheres Fokussieren üben

 

41391643984_e549d30c3c_b.jpgNah dran by Andreas Wagner, auf Flickr

40304552150_0909f45e6a_b.jpgOhne Titel by Andreas Wagner, auf Flickr

27241232007_6dbec70eeb_b.jpgOhne Titel by Andreas Wagner, auf Flickr

28238681978_916c62a087_b.jpgOhne Titel by Andreas Wagner, auf Flickr

40304566440_3f25bd9b82.jpgBlendenstern by Andreas Wagner, auf Flickr

 

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es angekommen. Erster Test:

 

Überraschend gut für eine Linse dieses Preises.

 

Kamera X-E2s, Blende 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...