Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich muss zugestehen das ich gar nicht gewusst habe das peaking und Lupe zusammen funktionieren

nur peaking war immer plöd, also Lupe genommen, hat funktioniert, aber beides geht echt besserJa, ist ne' feine sache

 

Ja, ist ne' feine Sache! Man kann auch direkt MF einstellen, dann wird beim umschalten auf MF sofort die Fokuslupe eingeschaltet, aber das ist mir zu nervig weil ich erst mal einen Überblick über den zu fotografierenden Ausschnitt haben möchte. Aber die Funktion über das drücken des hinteren Einstellrades zum aktivieren der Fokuslupe finde ich eh besser! Und dann komme ich am besten klar mit rotem Peaking (hoch).

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 16:16 schrieb .dobbi:

ich muss zugestehen das ich gar nicht gewusst habe das peaking und Lupe zusammen funktionieren

nur peaking war immer plöd, also Lupe genommen, hat funktioniert, aber beides geht echt besser

Ging mir genauso. Danke für den Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal das erste Testbild mit dem 25mm, was vorgestern angekommen ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch ein weiteres mit dem 25mm. Mir ist das 35mm im Moment noch lieber, vielleicht muss ich mich noch etwas an das kleine Ding gewöhnen, dann werden wir Freunde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein weiteres. Hat schon sein Charme.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Altländer:

Hier mal noch ein weiteres mit dem 25mm. Mir ist das 35mm im Moment noch lieber, vielleicht muss ich mich noch etwas an das kleine Ding gewöhnen, dann werden wir Freunde.

 

Die 7artisan Objektive habe ich bei einem Fotofreund gesehen und ausprobieren durfte ich sie auch, ich war hin und weg von diesen kleinen Dingern und dann noch der Preis.

Ich habe mir gleich eins bestellt, freu mich schon drauf.

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand eine Sonnenblende sucht, gebt einfach mal folgendes beim großen Fluss in die Suchleiste ein

vhbw Streulicht Gegenlicht Sonnen Blende 46mm schwarz

Die gleiche habe ich für das 35mm, ist aus Alu, passt wunderbar und für rund 5 Euro inkl. Versand kann man nicht meckern.

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Altländer:

Gibt es so was von 7Artisans?

Nein, das ist ein Running- Gag zwischen axelschmolke und mir!:D  Entschuldige!:unsure: Gemeint ist das XF 2,8/80 Makro! Meike hat ein 2,8/85.- .dobi ist da der Fachmann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Altländer:

Falls noch jemand eine Sonnenblende sucht, gebt einfach mal folgendes beim großen Fluss in die Suchleiste ein

vhbw Streulicht Gegenlicht Sonnen Blende 46mm schwarz

Die gleiche habe ich für das 35mm, ist aus Alu, passt wunderbar und für rund 5 Euro inkl. Versand kann man nicht meckern.

Gruß Wolfgang

 

Ich nehme gerne solche Dinger! Sind in der Fototasche schön am Objektiv faltbar und nehmen somit nicht zuviel Platz weg! Gibt es für viele Filtergewindegrößen und Brennweiten, hier z.Bsp. für 49mm!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Nein, das ist ein Running- Gag zwischen axelschmolke und mir!:D  Entschuldige!:unsure: Gemeint ist das XF 2,8/80 Makro! Meike hat ein 2,8/85.- .dobi ist da der Fachmann!

Habe ich mir schon gedacht. Ein Makro brauche ich nicht, habe ja das Tamron 90mm f2.8 mit Nikon Anschluss, das ist ganz hervorragend!

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Ich nehme gerne solche Dinger! Sind in der Fototasche schön am Objektiv faltbar und nehmen somit nicht zuviel Platz weg! Gibt es für viele Filtergewindegrößen und Brennweiten, hier z.Bsp. für 49mm!

Sicher auch nicht schlecht. Mir gefallen die kleinen Blechdinger besser, und zumindest beim 25mm passt der Snap In Deckel, beim 35mm geht es leider nicht.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nur mit dem 25/1.8 unterwegs. Eine Kamera und eine Festbrennweite hat schon was, es hält vom "Knipsen" ab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 07:20 schrieb Altländer:

Habe ich mir schon gedacht. Ein Makro brauche ich nicht, habe ja das Tamron 90mm f2.8 mit Nikon Anschluss, das ist ganz hervorragend!

Sicher auch nicht schlecht. Mir gefallen die kleinen Blechdinger besser, und zumindest beim 25mm passt der Snap In Deckel, beim 35mm geht es leider nicht.

Gruß Wolfgang

Jepp, Jedem das seine! Der Vorteil der Gummi-Gelis ist dass da noch ein Innengewinde vorne integriert ist, sodass man nach dem anschrauben ans Objektiv immer noch einen Filter davor anbringen kann, und der Snapdeckel funzt dann auch! Ich finde Sie einfach praktisch und habe die Dinger bestimmt schon 40 Jahre in "Betrieb"!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal das 7A  25mm mit dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...