Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne Videofunktion gäbe es immer noch keinen Platz für eine größere Batterie. Es gibt da ja kein „Videomodul“ im Gehäuse, das man weglassen könnte, wenn der Videomodus wegfiele.

 

;-) war mehr auf den evtl dann günstigeren oder gleichbleibenden Preis aus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) war mehr auf den evtl dann günstigeren oder gleichbleibenden Preis aus

Auch dann lautet die Antwort, dass es keinen Sinn ergibt. Warum sollte ein Hersteller eine Kamera, die Video aufnehmen könnte, der das aber per Firmware-Einschränkung verwehrt wird, deshalb billiger verkaufen? Er spart ja keine Produktionskosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann lautet die Antwort, dass es keinen Sinn ergibt. Warum sollte ein Hersteller eine Kamera, die Video aufnehmen könnte, der das aber per Firmware-Einschränkung verwehrt wird, deshalb billiger verkaufen? Er spart ja keine Produktionskosten.

 

doch, da zum beispiel am Einstellrad die Video fkt. auch wegfallen würde, die damit verbundenen Leiterbahnen usw ebenso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch die:

Mit welcher Kamera glaubt Fujifilm möglichst viele potentielle Kunden davon überzeugen zu können, dass sie bessere Bilder damit machen können?

Ob sie dann wirklich bessere Bilder machen, ist Fuji doch egal - sie haben ja bereits gekauft - und wenn die Bilder nicht wirklich besser werden, dann kaufen sie später einmal auch die X-T4. Alles super!

 

Randbedingungen sind der X-T-Formfaktor, das Sensor-Portfolio von Sony und der erzielbare Verkaufserlös.

Mich würden sie mit einem großen Sucher und IBIS ködern (habe jetzt die X-T20).

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern sollte das so sein...?

Naja, die meisten Leute schöpfen halt das Potenzial ihrer Kameras nicht annähernd aus, trotzdem muss es jedes Jahr einen Neue sein. Da wir z.B. eine sündhaft teure Kamera gekauft und dann im M Modus betrieben, weil das ja die Profis so machen :lol: Leider hat sich der Technikwahn in den Köpfen so festgesetzt, dass die Hersteller mittlerweile genötigt sind, ständig neue Modelle zu bringen. Mir persönlich wäre ein langsamerer Produktzyklus mit echten Neuerungen wesentlich lieber. Dann hätten wir auch nicht den absurden Preisverfall der Bodys. Im blauen Forum gabs gestern eine X-E2 mit original Griff für 250,- Ich glaube mehr Kamera fürs Geld gibt es kaum.

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten steigt derjenige, dem die modernen Kameras zu komplex sind, wahlweise auf eine Kompaktkamera mit Vollautomatik, eine analoge DSLR oder eine Lochkamera um. Dann werden die Bilder auch wieder besser...

Die Bilder werden nur besser, wenn der hinter dem Auslöser besser wird und nicht durch die Technik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[satire ein] Mich interessiert, ob dann diejenigen, die unbedingt und sofort (am besten noch Wochen vor einer Markteinführung) die H1 haben mussten, sie dann sofort wieder verkaufen, weil dann die XT3 dann (bis auf IBIS) um ein klitzekleines Quäntchen technisch "besser" ist. Dann wird ja die H1 auf einmal erschwinglicher .... :D [satire aus]

Das wichtigste, was ich erwarte, ist ein weiter fallender Preis für die X-T2. Die hätte ich gerne noch und hoffe, dass sie dann viele Jahre halten wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüßen, wenn Fuji neben neuen Kameras auch endlich mal einen RAW - Converter anbieten würde, auch gerne gegen Bezahlung, sodass man nicht auf externe Programme zurück greifen muß. So ähnlich wie der Fuji-RAW-Converter, aber mit Exportmöglichkeit in TIFF zur weiteren Verabeitung.

 

Leider läuft der Fuji-RAW-Converter auch nach mehrmaligem Rückfragen immer nocht nicht auf WIN 7 Professionell.

Vielleicht sollte ich mir einen neuen Computer kaufen?

 

v.G. HGM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe eine neue Kamera erst, wenn die letzte der bei mir herumstehenden 6 Fuji-X Kameras defekt ist. Ich schätze mal dann sind wir bei der X-T9, aber ich denke vorher habe ich den Löffel abgegeben.

Meine Bilder von 2028 werden auch nicht schlechter sein, als die Aufnahmen von 2018, wenn ich dann noch in der Lage bin zu fotografieren.

 

Einzige Ausname von meiner derzeitigen Haltung, wäre, die digitale Fotografie erlebt einen Wandel,wie der senerzeit der Umbruch der analogen Fotografie zur Digitalen Welt.

Beispiel Kamera , 8-1000mm KB äqui. Lichtstärke 1,0 Kleine Bauweise , 300 gramm leicht.Rauscharm in allen ISO, Preis unter 1000€. Dafür würde ich meine aktuelle Ausrüstung verschenken.

Alles Andere ist nur Facelifting aber keine Revolution. :rolleyes:

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Ich spekuliere auf ein Sensorupdate (aber trotzdem noch 24 MP), Bluetooth, Touchscreen, den gleichen Akku, einen neuen Prozessor und darauf, dass sich am Gehäuse genau nichts ändert.

Wenn Fujifilm die Produktpalette ähnlich wie Sony, Canon und Nikon ausdifferenzieren will (was die H1 durchaus nahelegt), dann sollte eine T3 einen höher auflösenden Sensor haben. Entsprechend einer A7R II/III usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

 

 

 

Beispiel Kamera , 8-1000mm KB äqui. Lichtstärke 1,0 Kleine Bauweise , 300 gramm leicht.Rauscharm in allen ISO, Preis unter 1000€. Dafür würde ich meine aktuelle Ausrüstung verschenken.

Alles Andere ist nur Faclifting aber keine Revolution. :rolleyes:

Wenn so etwas heute schon möglich wäre, würden die Hersteller es trotzdem so scheibchenweise wie gerade nötig anbieten, um an jeder kleinen Entwicklungsstufe zu verdienen.

Die perfekte Kamera wird wohl niemand von uns mehr erleben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so etwas heute schon möglich wäre, würden die Hersteller es trotzdem so scheibchenweise wie gerade nötig anbieten, um an jeder kleinen Entwicklungsstufe zu verdienen.

Die perfekte Kamera wird wohl niemand von uns mehr erleben.

Ich meine du hast das Wort „Entwicklung“ noch nicht verstanden.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine du hast das Wort „Entwicklung“ noch nicht verstanden.

 

Peter

 

Du weißt aber auch nicht wie weit die Entwicklung wirklich ist, dafür müsste sich der Hersteller in die Karten schauen lassen. Deswegen ist  vielleicht schon was wahres dran an, Blickkontakts Beitrag, mit dem Scheibchenweise dran verdienen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber auch nicht wie weit die Entwicklung wirklich ist, dafür müsste sich der Hersteller in die Karten schauen lassen. Deswegen ist vielleicht schon was wahres dran an, Blickkontakts Beitrag, mit dem Scheibchenweise dran verdienen

Der Kampf um Profit und einem kleinen technischen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ist so groß, dass keiner einen erheblichen technischen Vorteil in der Schublade vergammeln lässt. Der einzige Grund wäre, es ist nicht ausgereift oder die Herstellkosten sind zu hoch. Aber dann ist das Produkt auch noch nicht marktreif. Ein anderer Grund wäre, wenn es sich um ein Monopol handelt. Das ist hier aber sicher nicht der Fall.

Das Wort „Entwicklung“ sagt eigentlich alles.

 

Peter

 

Edit: Monopol hinzugefügt

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...