Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb rednosepit:

Zu dem größten Kritikpunkt aus meinem Einsatzbereich, dem zu kleinen Buffer - ja es hat sich offenbar etwas getan, aber nicht sooo viel

von 28 auf 42 mit komprimierten RAWs (bei 11fps mit dem mechanischen Verschluss). Keine Welt, aber doch mehr. Mal schauen wie schnell dieses mal auf die Karten geschrieben wird.

 

Die Hardware ist auf alle Fälle toll und 1499€ wären extrem attraktiv. Mir fehlen dennoch die Softwareänderungen die ich mir erhofft hatte. Bzw. wurden diese in den Reviews bisher nicht angesprochen, mal abwarten.

Für Filmer ist das Ding aber ein Wahnsinn. 400MBit/s, h265, All-I, 4k60p, 10bit usw. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Photoweg:

...
Vielleicht kommt ja dann doch irgendwann die X-Pro3 und bekommt davon etwas ab - so lange werde ich weiter mit der X-E1, ja wirklich, und der X-Pro2 zufrieden sein;)
...

[Hervorhebung von mir]

Ich habe gerade meine H1 gegen eine zweite Pro2 getauscht. Damit habe ich alles, was ich im X-Mount-System brauche. Die Vorteile z. B. einer T3 sind erkennbar, spielen aber für meine Fotografie keine Rolle.

Grüße
Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mattes:

[Hervorhebung von mir]

Tendenz fallend, wie man jetzt schon im blauen Forum sehen kann. Und das wird zunehmen, wenn die T3 wirklich im Handel erhältlich sein wird.

Grüße
Matthias

Das schrieb' ich ja, ich prophezeie, dass man eine T2 in Top-Zustand und  kurzer Restgarantiezeit auch kurz nach Erscheinen der T3 nicht für wesentlich unter 700€ bekommen wird.

Ich werde meine (die ja auch schon ein paar Schrammen hat) jedenfalls als Backup-Kamera behalten, so wie ich es mit der T1 vorher auch getan habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Mattes:

Ich habe gerade meine H1 gegen eine zweite Pro2 getauscht. Damit habe ich alles, was ich im X-Mount-System brauche. Die Vorteile z. B. einer T3 sind erkennbar, spielen aber für meine Fotografie keine Rolle.

Oops, darf ich fragen, warum? Warst Du nicht einer der großen Fürsprecher der H1?

Mich hat die H1 beim Testen beim Händler begeistert, nur Gehäuse und Grifform waren leider nicht meine Sache. Daher werde ich bei der T-Serie bleiben und schon etwas schweren Herzens weiter ohne IBIS fotografieren, aber sonst fast alle aktuellen Features, die Fujifilm bietet, nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Das schrieb' ich ja, ich prophezeie, dass man eine T2 in Top-Zustand und  kurzer Restgarantiezeit auch kurz nach Erscheinen der T3 nicht für wesentlich unter 700€ bekommen wird.

Ich werde meine (die ja auch schon ein paar Schrammen hat) jedenfalls als Backup-Kamera behalten, so wie ich es mit der T1 vorher auch getan habe.

Es ist eigentlich noch schlimmer. Ich hatte bei meinen Händler mal angefragt was mein T2 inkl. dem 18-55 noch bringen würde falls ich z.b eine H1 nehmen würde. Die bieten für Kamera inkl. dem KIT Objektiv nur noch 699 Euro obwohl die Kamera erst von 12/2017 ist und optisch wie neu aussieht 😞 Ganz schöner Verlust in so kurzer Zeit.

bearbeitet von abeckers68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb abeckers68:

Es ist eigentlich noch schlimmer. Ich hatte bei meinen Händler mal angefragt was mein T2 inkl. dem 18-55 noch bringen würde falls ich z.b eine H1 nehmen würde. Die biten für Kamera inkl. dem KIT Objektiv nur noch 699 Euro obwohl Kamera von 12/2017 erst ist und optisch wie neu aussieht 😞 Ganz schöner Verlust in so kurzer Zeit.

Naja, das ist eine andere Liga. Der Händler hat eine Gewinnspanne, dazu muss er Garantie bieten. Wenn Du maximalen Erlös möchtest, verkaufe Kamera und Objektiv getrennt in einem Fourm, vorzugsweise im blauen, dort ist der Markt größer. Als Verkäufer hast Du auch praktisch kein Risiko wegen Vorkasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wildlife:

Ausgeliefert wird ab 20. September. Das wurde von Fuji UK bereits bestätigt. 

Steht auch bei Chip. 😂

"Für rund 1.500 Euro ohne Objektiv soll die Fujifilm X-T3 ab dem 20. September in den Farben Schwarz und Schwarz-Silber im Handel stehen."

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MEPE:

Das schrieb' ich ja, ich prophezeie, dass man eine T2 in Top-Zustand und  kurzer Restgarantiezeit auch kurz nach Erscheinen der T3 nicht für wesentlich unter 700€ bekommen wird.

Ich werde meine (die ja auch schon ein paar Schrammen hat) jedenfalls als Backup-Kamera behalten, so wie ich es mit der T1 vorher auch getan habe.

Ich denke, das ist von evtl. "Ausverkaufsaktionen" der T2 seitens Fuji abhängig. Wenn diese dann neu für einen dreistelligen Betrag (bspw. 999,-) zu bekommen ist, wird es für den Gebrauchtmarkt schwerer.

bearbeitet von Schermannski
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MEPE:

Oops, darf ich fragen, warum? Warst Du nicht einer der großen Fürsprecher der H1?
...

Klar darfst Du fragen.

Der Grund liegt nicht in der H1 selbst - ich hatte mit meinem Exemplar keine der geschilderten Probleme, sie lief einwandfrei. Ich mag die Pro2 einfach sehr viel lieber; mit dem MHG finde ich sie haptisch und ergonomisch perfekt für meine Handgröße. Ich nehme sie gerne in die Hand - mehr an Emotionalität kann ein technisches Massenprodukt nicht auslösen. Die H1 war ein ungeliebtes Werkzeug, das gute Ergebnisse ablieferte, aber keinen Spaß machte. Nun bin ich aber Hobbyfotograf und brauche kein "Arbeitsgerät"...

Hinzu kommt, dass ich ja noch das GF-System nutze. Für aufwendigere Aufgaben und geplante Shootings in die GFX die "Waffe der Wahl". Optisch hässlich und ergonomisch eher mittelmässig, entschädigen hier die Bildergebnisse aber für diese kleineren Unzulänglichkeiten. Daher habe ich nur noch zwei Pro2 für's leichte Gepäck und zum Reisen bzw. "auf Verdacht" mitnehmen, die GFX für alles andere. Für die H1 war da einfach kein sinnvoller Platz.

Grüße
Matthias

 

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FotoMats:

Die Preise stehen auch bei Chip 🙂 unten dran, 1.500.- für den Body und 1.900.- für das Kit:

http://www.chip.de/test/Fujifilm-X-T3-DSLM-Praxis-Test_148087835.html

Das Iso12800-Bild sieht irgendwie zu schön aus, um wahr zu sein, oder...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MEPE:

Naja, das ist eine andere Liga. Der Händler hat eine Gewinnspanne, dazu muss er Garantie bieten. Wenn Du maximalen Erlös möchtest, verkaufe Kamera und Objektiv getrennt in einem Fourm, vorzugsweise im blauen, dort ist der Markt größer. Als Verkäufer hast Du auch praktisch kein Risiko wegen Vorkasse.

Ja das weiß ich ja, hatte ich mich aber einfach interessiert. Ich liebe die X-T2 eigentlich, sie hat mich nach meiner Canon 80D in der Fotografie einfach wieder viel weiter gebracht. Aber ich liebäugel immer mal mit der H1 und dies nur alleine wegen dem IBIS. Hatte in letzter Zeit doch so einige Momente wo ich kein Stativ mit hatte und auch mit dem 16mm 1.4 abends einfach etwas Licht fehlte für knackscharfe Fotos ohne verwackeln. Von der Optik gefällt mir die T2 besser als die H1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe (für mich) alles richtig gemacht. Ne günstige neue X-T2 für 800,- geschossen. Mit der fotografier ich jetzt schön....

Die T3 hat für mich persönlich nicht die Features die ich unbedingt benötige. 

Da sitz ich mal die Erst-Käufer Erfahrungen ab - aber zwingend eine T3 jetzt gleich zu kaufen? Nö....

Und wer weiß, in nem halben Jahr oder Jahr wird auch die T3 im Preis (noch) günstiger....vielleicht ist sie dann für mich interessanter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wildlife:

...Für Filmer ist das Ding aber ein Wahnsinn. 400MBit/s, h265, All-I, 4k60p, 10bit usw. 

Ein hochqualitatives stabilisiertes Normalzoom braucht's jetzt um so dringender. XF16-80, wie lange noch?

Aber es ist schön zu sehen, dass an vielen Grenzen der neu angekündigten KB-Kameras die X-T3 greift:

  • 100 fps Sucher
  • AF mit Touch und Joystick, auf voller Bildabdeckung
  • 4k60p, hohe Datenraten, verschiedene Kompressionsverfahren
  • natürlich RGB-Histogramm live, Blinkies, Zebra
  • Touchgesten

Nicht ganz eindeutig oder überlesen:

  • hat es jetzt 2x UHSII?
  • Bildrate inkl. AF und MS ist maximal 11 fps?
bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Nicht ganz eindeutig oder überlesen:

  • hat es jetzt 2x UHSII?

hatten schon X-T2 und X-H1. Die Frage ist, ob nicht die Schreibgeschwindigkeit trotzdem schneller wurde. Die X-T1 konnte auch UHS-II und die X-T2 war trotzdem deutlich flotter

Zitat

Bildrate inkl. AF und MS ist maximal 11 fps?

MS = 11fps
ES = 20 fps (mit voller Auflösung) bzw. 30fps mit Crop (1.25x) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zum Xten Mal!Es gibt ja hier ohnehin kein Richtig oder Falsch, jeder hat andere fotografische Vorlieben, technisches Interesse und auch finanzielle Möglichkeiten. Die T2 wird durch das Erscheinen des Nachfolgers nicht schlechter so wie alle Kameras zuvor auch.

Allerdings ist das Bessere immer der Feind des Guten und dabei macht die T3 wieder einen entsprechenden Schritt. Sollte die Bildqualität auch nur annähernd so verbessert worden sein, wie es das Bild in Chip vermuten lässt, wäre allein das schon ein Grund für mich(!) zu kaufen. Allerdings, ich bleibe skeptisch, normale Evolutionsschritte spielen sich heute im Drittel- oder Halbblendenbereich ab.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MEPE:

@Zum Xten Mal!Es gibt ja hier ohnehin kein Richtig oder Falsch, jeder hat andere fotografische Vorlieben, technisches Interesse und auch finanzielle Möglichkeiten. Die T2 wird durch das Erscheinen des Nachfolgers nicht schlechter so wie alle Kameras zuvor auch.

Allerdings ist das Bessere immer der Feind des Guten und dabei macht die T3 wieder einen entsprechenden Schritt. Sollte die Bildqualität auch nur annähernd so verbessert worden sein, wie es das Bild in Chip vermuten lässt, wäre allein das schon ein Grund für mich(!) zu kaufen. Allerdings, ich bleibe skeptisch, normale Evolutionsschritte spielen sich heute im Drittel- oder Halbblendenbereich ab.

 

Da bin ich absolut bei Dir. Ich schreibe ja auch deswegen "für mich"  😉

Die T3 ist spitze - allerdings kann ich es gut aussitzen und warten - diesmal. Damals bei meiner ersten T2 war das nicht so. Da wollte ich sie gleich haben - der Schritt war schon ein größerer von der T1 zur T2. So kam es mir zumindest damals subjektiv vor.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mattes:

Ich mag die Pro2 einfach sehr viel lieber; mit dem MHG finde ich sie haptisch und ergonomisch perfekt für meine Handgröße.

So geht es mir mit der T2 auch. Ohne MHG mit leichten Objektiven, mit MHG mit schweren, für mich ergonomisch perfekt. Die Grifform der H1 hat mich persönlich gestört, war irgendwie zu "kantig".

Ich bin froh, dass die T3 diesbezüglich nahtlos an die T2 anschließt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...