Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MEPE:

Die Grifform der H1 hat mich persönlich gestört, war irgendwie zu "kantig".

Ich fand den Griff der X—H1 beim ersten Befummeln auch zu „kantig“ , aber ich wollte unbedingt den Ibis!

Nach 3 Wochen mit der X—H1 stört der Griff überhaupt nicht mehr, ganz im Gegenteil! 

Die XT—3 ist mit Sicherheit eine Klasse Kamera, aber ohne Ibis gibt es kein Zurück mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MEPE:

So geht es mir mit der T2 auch. Ohne MHG mit leichten Objektiven, mit MHG mit schweren, für mich ergonomisch perfekt. Die Grifform der H1 hat mich persönlich gestört, war irgendwie zu "kantig".

Ich bin froh, dass die T3 diesbezüglich nahtlos an die T2 anschließt.

Bei mir war's umgekehrt. Die H1 war (ausser der GFX) die erste Fuji, die ich ohne MHG gut benutzen konnte. Dann fehlte mir allerdings auch gleich die Arca-Schiene.

Die T2 war mir vorn immer zu schmal, der MHG hat die Nutzung des VG verhindert. Dessen "Grifferhöhung" fand ich immer zu gering. Ich bin allerdings auch 1,96 m groß und habe entsprechende Hände...

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Hier wie versprochen noch das neue Tint-Feature nachgereicht:

XT3A2133 – Standard Acros by Rico Pfirstinger, auf Flickr

XT3A2131 – Acros Blue Tint +3 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

XT3A2132 – Acros Orange Tint +3 by Rico Pfirstinger, auf Flickr

Für JPEG-Nutzer bestimmt praktisch. Fast alle meiner SW-Fotos bekommen ein leichtes Split-Toning für genau diesen, warmen Look bei Portraits bzw. kalten für moderne Architektur.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb pilfi:

Ganz ehrlich, das wird meine erste T-Reihe sein, die ich locker aussitze 😎

Ganz ehrlich, das wird meine erste T-Reihe sein, die ich NICHT aussitze.  :cool:

Ich habe die T2 ausfallen lassen und bin nach wie vor mit meiner X-T1 (und auch der E1) sehr zufrieden, mehr bräuchte ich eigentlich nicht.
Auf der Straße (Streetphotography) hätte ich aber schon hin und wieder einen schnelleren AF und deshalb werde ich die X-T3 kaufen.
Nicht sofort, aber sicher bald. Denn auch ich habe diesen Monat Geburtstag. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mattes:

Bei mir war's umgekehrt. Die H1 war (ausser der GFX) die erste Fuji, die ich ohne MHG gut benutzen konnte. Dann fehlte mir allerdings auch gleich die Arca-Schiene.

Die T2 war mir vorn immer zu schmal, der MHG hat die Nutzung des VG verhindert. Dessen "Grifferhöhung" fand ich immer zu gering. Ich bin allerdings auch 1,96 m groß und habe entsprechende Hände...

Yep, das ist eine sehr individuelle Sache. Ich habe eher schmale und kleine Hände. Ich hatte damals nach der H1 die GFX in der Hand und fand die interessanterweise für meine Hände viel angenehmer als die H1. Naja, wie auch immer, ich schätze, die T3 wird, sofern nicht noch böse Überraschungen auftauchen, meine nächste Kamera. 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MEPE:

...
Naja, wie auch immer, ich schätze, die T3 wird, sofern nicht noch böse Überraschungen auftauchen, meine nächste Kamera. 😀

Dann auf jeden Fall viel Spaß damit.

Ich warte auf die offizielle Ankündigung der GFX50R und - bittebitte - auf das GF 35 mm f/2.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mattes:

Bei mir war's umgekehrt. Die H1 war (ausser der GFX) die erste Fuji, die ich ohne MHG gut benutzen konnte. Dann fehlte mir allerdings auch gleich die Arca-Schiene.

Die T2 war mir vorn immer zu schmal, der MHG hat die Nutzung des VG verhindert. Dessen "Grifferhöhung" fand ich immer zu gering. Ich bin allerdings auch 1,96 m groß und habe entsprechende Hände...

Grüße
Matthias

Ich hatte an der T1 auch den MHG dran aber nicht lange. Die Umgewöhnung ging schnell und ich konnte die T1 unverkrampft halten.

Jetzt mit der H1 ging die Umstellung in Richtung DSLR-Griff wieder genau so schnell! Der Mensch ist doch flexibler als man denkt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich werde mir die X-T3 zu 99,9% besorgen. Aber wahrscheinlich erst am Ende des Jahres oder evtl vorher wenn noch ein Urlaub dazwischen kommt. Aber ich werde auch von der X-T10 auf die X-T3 umsteigen. Ich wollte das eigentlich schon bei der X-T2 aber da haben weder die (neuen) Features noch der Preis am Anfang gepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis von 1499 EUR ist bei Calumet, Foto Koch ausgewiesen.

So macht das Freude. :)

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass für die Videofunktionalitäten bereits auf ein Firmware Update Ende des Jahres hingewiesen wird. Ich meine es war auf digitalkamera.de.

Des Weiteren wurde der T3 im Videomodus einen Rauschgewinn von 2 Blendenstufen attestiert. Das wäre der Hammer und wenn sich das auch im Fotomodus bestätigen würde, der absolute Knaller!

Bin tatsächlich auf Reallife-Bilder gespannt, zumal mir die Tintfunktion dank Rico ein leichtes Glitzern in den Augen beschert hat. Da würde sich die Nachbearbeitung am PC erübrigen, was ich sehr angenehm finde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Ist es anderen auch aufgefallen, bei Olivier Borgognons Artikel steht am Anfang unter My Material: Fujifilm 35mm 1.4 WR ? Druckfehler?

Gehe eher von Druckfehler aus - sollte VR heißen ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MEPE:

Was ich mich frage: Was sind jetzt eigentlich die sonstigen großen Überraschungen, die in Fuji Rumours kolportiert wurden und bisher unbekannt waren?

Die nicht mehr versehentlich verstellbare Dioptrienkorrektur des Suchers? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mjh:

Die nicht mehr versehentlich verstellbare Dioptrienkorrektur des Suchers? ;)

Haha, das könnte es sein...

Aber Spaß beiseite, ich finde es gut, habe schon mehr als einmal in gemachte Fotos gezoomt und sie für unscharf gehalten, bis ich auf die Idee kam, dass es am verstellten Dioptrienrad liegen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MEPE:

Das ist irgendwie ein kleiner Widerspruch

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe den Widerspruch nicht.
Ich habe die X-T1, die X-T2 habe ich übersprungen und jetzt soll die X-T3 mein Eigen werden.
Abgesehen davon, dass natürlich nicht die X-T-Reihe ausgesessen wurde sondern ein Modell aus dieser Reihe. Hier habe ich lediglich pilfi zitiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DeLuX:

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich sehe den Widerspruch nicht.
Ich habe die X-T1, die X-T2 habe ich übersprungen und jetzt soll die X-T3 mein Eigen werden.
Abgesehen davon, dass natürlich nicht die X-T-Reihe ausgesessen wurde sondern ein Modell aus dieser Reihe. Hier habe ich lediglich pilfi zitiert.

Du hast die X-T1 auch schon nicht ausgesessen, insofern ist die X-T3 eigentlich keine Premiere. 😀

Wie auch immer, müssen wir nicht vertiefen, alles gut! 🤞

Es soll ja um die T3 gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...