Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Daniel87:

Find ich auch interessant! Passt auch wunderbar zum Touchscreen, da man das beleuchtete auch drücken kann. Konsequenterweise bräuchte es eine beleuchtete Q-Taste dazu... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daniel87:

Habe ihn gefunden, das ist wirklich eine von diesen 4 Kontrasteinstellungen, die ich erwähnt hatte. Sieht aber leider so shaise aus, dass das sicher kaum einer verwendet. Also richtig übel. Dagegen ist sogar das neue digitale Mikroprisma irgendwie nützlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

Habe ihn gefunden, das ist wirklich eine von diesen 4 Kontrasteinstellungen, die ich erwähnt hatte. Sieht aber leider so shaise aus, dass das sicher kaum einer verwendet. Also richtig übel. Dagegen ist sogar das neue digitale Mikroprisma irgendwie nützlich.

Ist dann alles in Schwarz-Rot?

Bei Panasonic gibt es dass ja auch und bei den Astro-Fotografen kommt das Feature sehr gut an, wie man liest.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Benutzername:

Ist dann alles in Schwarz-Rot?

Bei Panasonic gibt es dass ja auch und bei den Astro-Fotografen kommt das Feature sehr gut an, wie man liest.

 

Ja, genau.

Beispielsbild des LCD findet man bei DPreview. Für Nachtaufnahmen ganz nett. Wäre noch cool wenn es sich Nachts selbst einschaltet.

Peter

https://www.dpreview.com/articles/7125264313/fujifilm-x-t3-what-you-need-to-know?slide=14

bearbeitet von MightyBo
Link eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MadCyborg:

Im Prinzip schon. Praktisch gibt es unterschiedlich schlaue Systeme.

1) Man könnte bewegte Bildteile stumpf ignorieren. Sieht doof aus.

2) Man könnte sie erkennen und entsprechend maskieren. In der Folge rauscht es dann im Bildteil mit Bewegung erkennbar mehr.

3) Man nimmt superschlaue künstliche Intelligenzen und erkennt, was sich wohin bewegt und nutzt das dann, um auch die bewegten Bildteile zu stapeln. Könnte sein, dass das Iphone so arbeitet.

Oder man nimmt es einfach hin, dass es Wischeffekte gibt. Wenn man mit 60p filmt und jeweils zwei Frames verrechnet, hat man effektiv 30p, und bei normalen 30p würde man ja auch länger belichten und hätte Wischeffekte im Bild. Bei Video ist das schließlich erwünscht: Man belichtet so lange, wie es die Framerate hergibt, damit es nicht ruckelt. Beim Kinofilm mit 24p ist es doch auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Don Pino:

Die Chip hat, dank Deiner Antwort;  jetzt noch mal nachgebessert:

http://www.chip.de/test/Fujifilm-X-T3-DSLM-Praxis-Test_148087835.html

 

Interessant, das mit dem AF-C-Tracking haben wie heute dank mir auch schon nachgebessert. Man tut was man kann, und sonst kann ich ja nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb InDerNatur:

Danke, dann werd ich bis Weihnachten warten. Nichts gegen China, aber solche Neuanläufe laufen oft nicht reibungslos. Meist anders, als sich die Chefs denken.

Ich schließe nicht aus, dass bereits länger auch in China produziert wurde und nur die Endfertigung in Japan erfolgt ist. Da habe ich aber keine verlässliche Informationen. Vielleicht kann Flysurfer aka Rico etwas dazu sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Oder man nimmt es einfach hin, dass es Wischeffekte gibt. Wenn man mit 60p filmt und jeweils zwei Frames verrechnet, hat man effektiv 30p, und bei normalen 30p würde man ja auch länger belichten und hätte Wischeffekte im Bild. Bei Video ist das schließlich erwünscht: Man belichtet so lange, wie es die Framerate hergibt, damit es nicht ruckelt. Beim Kinofilm mit 24p ist es doch auch so.

Mein Beitrag bezog sich auf Fotos, nicht Videos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Ich schließe nicht aus, dass bereits länger auch in China produziert wurde und nur die Endfertigung in Japan erfolgt ist. Da habe ich aber keine verlässliche Informationen. Vielleicht kann Flysurfer aka Rico etwas dazu sagen.

Meine X-T20 ist auch Made in China.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Ich schließe nicht aus, dass bereits länger auch in China produziert wurde und nur die Endfertigung in Japan erfolgt ist. Da habe ich aber keine verlässliche Informationen. Vielleicht kann Flysurfer aka Rico etwas dazu sagen.

Es kommt immer darauf an, um welche Komponenten es geht. Die Kamera besteht aus Hunderten von Einzelteilen, es wäre naiv anzunehmen, dass die alle Made in Japan waren. Die Endmontage und Qualitätskontrolle sind in Japan erfolgt, dies ändert sich nun offenbar. Für mich dennoch kein Grund zur Besorgnis, denn maßgeblich sind die Vorgaben für die Endkontrolle und da wird Fujifilm, so hoffe ich, keine Kompromisse machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...