Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Kampf um Profit und einem kleinen technischen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ist so groß, dass keiner einen erheblichen technischen Vorteil in der Schublade vergammeln lässt. Der einzige Grund wäre, es ist nicht ausgereift oder die Herstellkosten sind zu hoch. Aber dann ist das Produkt auch noch nicht marktreif. Ein anderer Grund wäre, wenn es sich um ein Monopol handelt. Das ist hier aber sicher nicht der Fall.

Das Wort „Entwicklung“ sagt eigentlich alles.

 

Peter

 

Edit: Monopol hinzugefügt

 

Verrat mir doch Dein Insiderwissen das Du hier vorbringst.  Für mich ist das genau so spekulativ, in Teilen sicher richtig,  wie der oG Beitrag von evtl. richtig oder falsche Beitrag von Blickkontakt.   Es könnte,.... nur wir wissen ja eigentlich auch nur das was durchsickert.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Grund wäre, wenn es sich um ein Monopol handelt. Das ist hier aber sicher nicht der Fall.

 

 

 

Monopole gibt es bestenfalls bei Nischenprodukten wie MF-Sensoren. Aber selbst dort zeigt die Roadmap ja bereits, dass State-of-the-art verbaut werden wird, was logisch ist, weil natürlich überall die gleiche Top-Technologie zum Einsatz kommt, getrieben von den Anforderungen des hart umkämpften Smartphone-Marktes. So bekommt dann eben auch die GFX dank iPhone und Co. den bestmöglichen Sensor. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrat mir doch Dein Insiderwissen das Du hier vorbringst.  Für mich ist das genau so spekulativ, in Teilen sicher richtig,  wie der oG Beitrag von evtl. richtig oder falsche Beitrag von Blickkontakt.   Es könnte,.... nur wir wissen ja eigentlich auch nur das was durchsickert.  

 

 

Du zeigst ein aktuelles Problem auf. Alles ist beliebig, alles kann sein, man weiß es nicht. Alternative Fakten, man ist verunsichert, weil man die Welt nicht mehr versteht. Die Nahrung für Verschwörungen. Dabei kann der Verstand so viel leisten.

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monopole gibt es bestenfalls bei Nischenprodukten wie MF-Sensoren. Aber selbst dort zeigt die Roadmap ja bereits, dass State-of-the-art verbaut werden wird, was logisch ist, weil natürlich überall die gleiche Top-Technologie zum Einsatz kommt, getrieben von den Anforderungen des hart umkämpften Smartphone-Marktes. So bekommt dann eben auch die GFX dank iPhone und Co. den bestmöglichen Sensor. 

 

cool, welcher wird es dann für die T3 sein? Hast Du Infos, Neuigkeiten für uns?   Ich freu mich auf ja schon irgendwie auf ein paar mehr Pixel...so 2ß-30  tät mir gefallen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zeigst ein aktuelles Problem auf. Alles ist beliebig, alles kann sein, man weiß es nicht. Alternative Fakten, man ist verunsichert, weil man die Welt nicht mehr versteht. Die Nahrung für Verschwörungen. Dabei kann der Verstand so viel leisten.

 

 

Peter

werde doch bitte konkret Peter :-)

Ich bemühe mich ja Dir folgen zu können, doch manch Satz ist mir ein Rätsel weiterhin 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... den bestmöglichen Sensor. 

Das glaube ich nicht mehr, seit ich gesehen habe, zu welchen Leistungen Sensoren in der Industrie in der Lage sind. In meinen Augen sind Fotosensoren "Abfallprodukte" aus der Entwicklung von High Tech Sensoren für Raumfahrt und Industrie. Das war im übrigen schon beim Kugelschreiber so  :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

cool, welcher wird es dann für die T3 sein? Hast Du Infos, Neuigkeiten für uns?   Ich freu mich auf ja schon irgendwie auf ein paar mehr Pixel...so 2ß-30  tät mir gefallen

 

 

Vor dem disruptiven GS in gut zwei Jahren halte ich diese Erwartung durchaus für realistisch. Und auch beim GS bahnt sich ja offenbar ein Konkurrenzkampf mindestens zwischen Sony und Panasonic an (wobei die anderen wichtigen Player wie Omnivision, Samsung oder TowerJazz sich sicherlich nicht abhängen lassen werden), es bleibt also spannend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf um Profit und einem kleinen technischen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb ist so groß, dass keiner einen erheblichen technischen Vorteil in der Schublade vergammeln lässt. Der einzige Grund wäre, es ist nicht ausgereift oder die Herstellkosten sind zu hoch. Aber dann ist das Produkt auch noch nicht marktreif. Ein anderer Grund wäre, wenn es sich um ein Monopol handelt. Das ist hier aber sicher nicht der Fall.

Das Wort „Entwicklung“ sagt eigentlich alles.

 

Peter

 

Edit: Monopol hinzugefügt

 

Nein, ich glaube, das war anders gemeint. Hier geht es ja nicht immer um "erhebliche technische Vorteile", sondern inzwischen entwickelte Features, die scheibchenweise verteilt und eingeführt werden.

Ich denke schon, dass die Hersteller lange überlegen, welche Neuerungen ausreichen, um ein neues Modell am Markt zu plazieren. Gerade bei Canon konnte und kann man das schön beobachten. Es geht auch darum, dass sich die eigenen Modellreihen nicht gegenseitig kannibalisieren und um Marketing-Aspekte. Welcher technische Aspekt spricht z.B. gegen einen Klappbildschirm an der X100-Reihe, trotzdem kommt er nicht, vermutlich, weil Fuji bei der Kamera das puristische Design beibehalten möchte. Kosten dürften kaum eine Rolle spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem disruptiven GS in gut zwei Jahren halte ich diese Erwartung durchaus für realistisch. Und auch beim GS bahnt sich ja offenbar ein Konkurrenzkampf mindestens zwischen Sony und Panasonic an (wobei die anderen wichtigen Player wie Omnivision, Samsung oder TowerJazz sich sicherlich nicht abhängen lassen werden), es bleibt also spannend.

 

wäre schon cool wenn mein Wunschtraum war werden würde :-)   Wie Du sagst, es bleibt spannend :-) so bleibt die Vorfreude auf das Neue Ungewisse länger bestehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja nicht um einzelne Features, sondern um den Kern: Sensor und Prozessor. Beides baut Fuji in möglichst viele Kameras gleichartig ein, denn das ist effizient. Die nächste Plattform muss also wieder alles von der X-T30 bis zur X-H2 und beim Prozessor auch GFX 100S bedienen können.

 

Ein Kuddelmuddel an Sensoren und Prozessoren kann sich eine Firma nur leisten, wenn die Stückzahlen das bei den einzelnen Reihen hergeben und wenn man nicht vorhat, die Kunden mit nachträglichen Firmware-Updates zu beglücken, die neue Funktionen beinhalten. Aber selbst dann ist es nicht effizient.

 

Die Fuji-typische Baugruppen- und Firmware-Gleichheit kann auch zu lustigen Effekten führen, siehe X-H1, wo offenbar Auto-ISO-Code der X-E3 oder X-T20 in der Firmware nicht abgeschaltet wurde. Das wird demnächst natürlich alles nachgebessert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zeigst ein aktuelles Problem auf. Alles ist beliebig, alles kann sein, man weiß es nicht. Alternative Fakten, man ist verunsichert, weil man die Welt nicht mehr versteht. Die Nahrung für Verschwörungen. Dabei kann der Verstand so viel leisten.

 

 

Peter

 

;-) dankschön übrigens noch für den dezenten Hinweis , ich hätte einen "nicht viel leistenden Verstand"   keine Ahnung warum Du solche Spitzen absetzt aber das is schon ok  , ich kann damit leben Peter,  genaues weißt ja leider nicht über mich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder werden nur besser, wenn der hinter dem Auslöser besser wird und nicht durch die Technik.

 

Technik und Kreativität, Fähigkeiten und Einfallsreichtum sind in der Kunst nicht zu trennen und bisher hat besonders in der Fotografie noch jede nennenswerte Verbesserung der technischen Möglichkeiten auch zu neuen kreativen Ausdrucksformen geführt. Dass dann erstmal ein schlauer Kopf die Verbindung herstellen muss steht wieder auf einem anderen Blatt aber ohne Technik würden wir alle noch in Wachstafeln ritzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) dankschön übrigens noch für den dezenten Hinweis , ich hätte einen "nicht viel leistenden Verstand"   keine Ahnung warum Du solche Spitzen absetzt aber das is schon ok  , ich kann damit leben Peter,  genaues weißt ja leider nicht über mich 

 

 

Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Wenn das der Fall ist, tut es mir leid.

Es ist nur so, viele Dinge sind offensichtlich und klar, da braucht man keine alternative Fakten ins Spiel bringen. Ist ja leider Mode geworden. So nach dem Motto: "mann kann ja nie wissen und es könnet ja so sein"

Es ging los mit einer "Traumkamera" von Lobra. Blickkontakt vermutete, dass wenn es die geben sollte, dass die nur scheibchenweise auf den Markt kommt. Dem habe ich widersprochen und begründet. Nicht durch Insiderwissen (Woher soll ich das haben?), sondern durch reines Nachdenken und Schlußfolgern. Ich meine, dass kann jeder leisten. Man muss den klaren Verstand nicht anzweifeln!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Wenn das der Fall ist, tut es mir leid.

Es ist nur so, viele Dinge sind offensichtlich und klar, da braucht man keine alternative Fakten ins Spiel bringen. Ist ja leider Mode geworden. So nach dem Motto: "mann kann ja nie wissen und es könnet ja so sein"

Es ging los mit einer "Traumkamera" von Lobra. Blickkontakt vermutete, dass wenn es die geben sollte, dass die nur scheibchenweise auf den Markt kommt. Dem habe ich widersprochen und begründet. Nicht durch Insiderwissen (Woher soll ich das haben?), sondern durch reines Nachdenken und Schlußfolgern. Ich meine, dass kann jeder leisten. Man muss den klaren Verstand nicht anzweifeln!

 

Peter

Ich finde das du aber sehr wohl persöhnlich wirst!

 

wenn jemend deiner Logik nicht folgt dann ist er halt ein wenig blöde....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider läuft der Fuji-RAW-Converter auch nach mehrmaligem Rückfragen immer nocht nicht auf WIN 7 Professionell.

Vielleicht sollte ich mir einen neuen Computer kaufen?

 

v.G. HGM

Bei mir läuft dieser Konverter (ich nehme an, FUJIFILM X RAW STUDIO ist gemeint) auf (oder unter oder wie auch immer) Win7 Prof anstandslos.

Probleme könnten evtl zu restriktive Benutzerrichtlinien machen.

 

Im übrigen gibt es ja auch noch die Spezialversion von Silkypix (RAW FILE CONVERTER EX 2.0) - kostenlos und gratis.

 

vG,

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüßen, wenn Fuji neben neuen Kameras auch endlich mal einen RAW - Converter anbieten würde, auch gerne gegen Bezahlung, sodass man nicht auf externe Programme zurück greifen muß. So ähnlich wie der Fuji-RAW-Converter, aber mit Exportmöglichkeit in TIFF zur weiteren Verabeitung.

 

Leider läuft der Fuji-RAW-Converter auch nach mehrmaligem Rückfragen immer nocht nicht auf WIN 7 Professionell.

Vielleicht sollte ich mir einen neuen Computer kaufen?

 

v.G. HGM

 

Für das Fuji-X-Raw Studio würde ich keinen Rechner ausmustern! Die Software ist eine komplette Enttäuschung .... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre er nur dann, wenn er der Logik von Bo keine bessere und schlüssigere Logik entgegensetzen kann.

Da keiner die Warheit kennt ist seine Aussage nur eine Vermutung! Dabei dann anderen alternative Fakten vorzuwerfen suggeriert das dieser die Wahrheit nicht aktzeptiert.

 

Dies ist jedoch nicht so, beides sind Vermutungen.

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da keiner die Warheit kennt ist seine Aussage nur eine Vermutung! Dabei dann anderen alternative Fakten vorzuwerfen suggeriert das dieser die Wahrheit nicht aktzeptiert.

 

Dies ist jedoch nicht so, beides sind Vermutungen.

 

Immerhin, dialektische Niveaulosigkeit kann man diesem Forum nicht vorwerfen;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das du aber sehr wohl persöhnlich wirst!

 

wenn jemend deiner Logik nicht folgt dann ist er halt ein wenig blöde....

 

;-)   ist schon ok, kein Grund zum streiten  :-)     

 

ich denk mir meinen Teil dazu  :)   das ist das einzige was ich sicher ist weiß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Überraschungen gibt es in diesem Markt jedenfalls nicht: die Roadmaps sind weitgehend bekannt, die Benchmarks sind bekannt, die Marktbedingungen sind bekannt, die Player sind bekannt, die Technologien sind bekannt. Jeder, der sich mit der Thematik auseinandersetzt und die Branche kennt, weiß also, wohin die Reise geht.

 

Die Frage ist also eher, welche der verfügbaren Bausteine ein bestimmter Hersteller in ein bestimmtes Produkt einbaut bzw. einbauen kann. Schließlich ist nicht alles für jeden zum gleichen Preis zur gleichen Zeit verfügbar. Und nicht alles, was möglich ist, ist für ein bestimmtes Produkt auch wünschenswert. Hier spielt sich die Marktdifferenzierung ab. Spannend wird es aus meiner Sicht deshalb in gut zwei Jahren, da könnten Weichen neu gestellt werden.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Wenn das der Fall ist, tut es mir leid.

Es ist nur so, viele Dinge sind offensichtlich und klar, da braucht man keine alternative Fakten ins Spiel bringen. Ist ja leider Mode geworden. So nach dem Motto: "mann kann ja nie wissen und es könnet ja so sein"

Es ging los mit einer "Traumkamera" von Lobra. Blickkontakt vermutete, dass wenn es die geben sollte, dass die nur scheibchenweise auf den Markt kommt. Dem habe ich widersprochen und begründet. Nicht durch Insiderwissen (Woher soll ich das haben?), sondern durch reines Nachdenken und Schlußfolgern. Ich meine, dass kann jeder leisten. Man muss den klaren Verstand nicht anzweifeln!

 

Peter

@ Peter,   glaub mir, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, verstehe Sarkasmus und Spitzfindige Äußerungen.  Ich nehm Dir das auch nicht übel. 

Aber schau, was Du für selbstverständlich hältst, was für Dich glasklar ist ,wo es für Dich und andere hier gar keine Zweifel an den Dingen, Realitäten gibt, das könnt/solltet Ihr doch nicht einfach pauschal auf alle umlegen.  

Wir sind hier halt nun mal ein buntes Völkchen, total verschieden, die nur 1 große Gemeinsamkeit hat, Fuji.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Überraschungen gibt es in diesem Markt jedenfalls nicht: die Roadmaps sind weitgehend bekannt, die Benchmarks sind bekannt, die Marktbedingungen sind bekannt, die Player sind bekannt, die Technologien sind bekannt. Jeder, der sich mit der Thematik auseinandersetzt und die Branche kennt, weiß also, wohin die Reise geht.

 

Die Frage ist also eher, welche der verfügbaren Bausteine ein bestimmter Hersteller in ein bestimmtes Produkt einbaut bzw. einbauen kann. Schließlich ist nicht alles für jeden zum gleichen Preis zur gleichen Zeit verfügbar. Und nicht alles, was möglich ist, ist für ein bestimmtes Produkt auch wünschenswert. Hier spielt sich die Marktdifferenzierung ab. Spannend wird es aus meiner Sicht deshalb in gut zwei Jahren, da könnten Weichen neu gestellt werden.

Wissen wir dann dadurch auch ob IBIS im Body der T2 nicht möglich ist oder einfach nur nicht gewollt???
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...