Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Was spricht gegen etwas mehr als 1000 € (durch Sofortrabatt) für ein neues Exemplar von einem deutschen Fotohändler?

warum machst du es so spannend? Nenne doch den Händler, damit ein Interessent dort kaufen kann.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DanielTB:

Wo gibts die XT2 zu diesem Preis? In eBay als Importware finde ich sie lediglich für 1028€.

Das schwankt immer wieder ein wenig...

Hier aus Italien vom Händler für 999 EUR:

 

https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-T2-BODY-CORPO-BLACK-R-CMOS-III-APS-C-4K/401561997647?epid=1082722249&hash=item5d7ef5d14f:g:TVwAAOSwfGdbOyip

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb forensurfer:

Von dem genannten Händler habe ich auch bereits eine XT2 gekauft, kam problemlos nach ca. 8 Tagen an :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich käme es überhaupt nicht in Frage, die T2 für so einen Spotpreis auf die Straße zu werfen. Die T2 ist ne Top
Kamera und ich sehe die T3 ganz entspannt auf mich zukommen.....allerdings wenn sie ein Bayer Sensor verpasst
bekäme, würde ich sehr schwach werden   😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb uli-P:

Ein gutes Privatangebot, wie immer mit einer phantasievollen Trennungsgeschichte garniert.... 😎

Der Grund für einen  Verkauf ist völlig egal - Alter der Kamera und Zustand bestimmen den Preis. Dann kauft man oder eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb alba63:

Der Grund für einen  Verkauf ist völlig egal - Alter der Kamera und Zustand bestimmen den Preis.

Alter und Zustand könnten aber genau dieser Grund sein. Eine Trennungsgeschichte gibt dem Käufer ein gutes Gefühl, dass er sich diesbezüglich keine Sorgen machen soll. Darauf läuft letztlich jegliche Werbung hinaus: Dem Käufer ein gutes Gefühl bei der Kaufentscheidung zu geben. Wer meint, Gefühle wären da fehl am Platz, blendet grundlegendes menschliches Verhalten und Denken aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tabbycat:

Alter und Zustand könnten aber genau dieser Grund sein. Eine Trennungsgeschichte gibt dem Käufer ein gutes Gefühl, dass er sich diesbezüglich keine Sorgen machen soll. Darauf läuft letztlich jegliche Werbung hinaus: Dem Käufer ein gutes Gefühl bei der Kaufentscheidung zu geben. Wer meint, Gefühle wären da fehl am Platz, blendet grundlegendes menschliches Verhalten und Denken aus. 

Ob der Verkäufer wegen einer gescheiterten Beziehung, eines verstorbenen Ehepartners, eines notwendigen Auto- Neukaufs  oder eben doch nur wegen eines angekündigten Nachfolge- Modells v erkaufen will, ist kein Faktor, der viele dazu bewegen wird, mehr zu zahlen als notwendig. Mir ist es völlig schnuppe.

Ich habe auch nicht gesagt, Gefühle wären "fehl am Platz", sondern sind einfach nicht wirklich relevant. Ich rechne damit, dass in den Anzeigen meist erfundene Gründe genannt werden. Alter und Zustand lassen sich durch Rechnung und Fotos vom verkauften Gegenstand nachvollziehen.  Ist  keine Rechnung da, gehe ich von höherem Alter aus und zahle entsprechend weniger (bzw. kaufe nicht). Ich kaufe und verkaufe seit über 15J Kameras, und Die Leute - auch hier - sind keineswegs naiv, sondern recht zielorientiert.

Wenn du aus Mitgefühl etwas mehr zahlst  - nur zu, du machst dem Verkäufer sicher eine Freude.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tabbycat:

Alter und Zustand könnten aber genau dieser Grund sein. Eine Trennungsgeschichte gibt dem Käufer ein gutes Gefühl, dass er sich diesbezüglich keine Sorgen machen soll. Darauf läuft letztlich jegliche Werbung hinaus: Dem Käufer ein gutes Gefühl bei der Kaufentscheidung zu geben. Wer meint, Gefühle wären da fehl am Platz, blendet grundlegendes menschliches Verhalten und Denken aus. 

Eine Trennungsgeschichte, oder es war zu "heiß", etc., gibt mir kein gutes oder besseres Gefühl.....ich bin ebenso beim Gebrauchtkauf auf Fakten,

Rechnung und allgemeiner Zustand interessiert und nicht nach einer "Geschichte". Diese sind sowieso in jeder zweiten Verkaufsanzeige and den

Haaren herbei gezogen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tabbycat:

Man kann sein Unterbewusstsein, und wie es Entscheidungen beeinflusst, sicher einfach negieren. Wenn man allerdings glaubt, dadurch wäre man weniger anfällig dafür, irrt man gewaltig. Das Gegenteil ist der Fall. 

Wenn man etwas nur lange genug wiederholt, halten wir Menschen nahezu alles irgendwann für wahr. Deswegen sage ich meinem
Unterbewusstsein immer: "Jung, du darfst nicht alles glauben".......ooooops, da war ja eine Verneinung drin   😎

So.....jetzt wieder zum eigentlichen Thema 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pilfi:

Eine Trennungsgeschichte, oder es war zu "heiß", etc., gibt mir kein gutes oder besseres Gefühl.....ich bin ebenso beim Gebrauchtkauf auf Fakten,

Rechnung und allgemeiner Zustand interessiert und nicht nach einer "Geschichte". Diese sind sowieso in jeder zweiten Verkaufsanzeige and den

Haaren herbei gezogen!

Das war auch weit von einer 'Geschichte' oder gar einer nachvollziehbaren Begründung entfernt - warum jemand etwas verkauft ist mir schnurz solange das Angebot attraktiv und der Zustand / Lieferumfang sauber beschrieben ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Köhntopp:

warum jemand etwas verkauft ist mir schnurz solange das Angebot attraktiv und der Zustand / Lieferumfang sauber beschrieben ist.

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ohne Trennungsgeschichte lautet die erste Frage der Interessenten: Warum verkaufen Sie die Kamera?

Seitdem führe ich immer einen Verkaufsgrund an. Das spart einfach lästige Korrespondenz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ohne Trennungsgeschichte lautet die erste Frage der Interessenten: Warum verkaufen Sie die Kamera?

Seitdem führe ich immer einen Verkaufsgrund an. Das spart einfach lästige Korrespondenz.

Ich sagte nur dass es *mir* egal ist - in Fotoforen sind eh alle gleich bekloppt, da brauche ich nicht nach einem Grund zu fragen ;)

In eBay Kleinanzeigen kannst Du eh hinschreiben was Du willst...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...