Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 3 years later...

Ich reaktiviere mal dieses Thema, in der Hoffnung, dass es evtl. Erfahrungen gibt.

Mein Samyang 12mm stellt nach Sturz in der Ferne nicht mehr scharf. (meine gegoogelte Laien-Diagnose Fokusring verklemmt/verschoben/etc.)

Ich frage mich, ob sich eine Reparatur lohnt. Es u.U. selber zu machen ist.

Bei Walser könnte ich es einsenden, es kostet 49 Euro für den Kostenvoranschlag zur Reparatur (die dann natürlich angerechnet werden)

Würde mich über Einschätzungen dazu freuen.  Danke!

Vg Anja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man das einfach selbst hinbekommt, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und bevor man es in die Tonne wirft könnte man es versuchen.

Das Problem ist der relativ teure KVA bei Walser im Vergleich zum moderaten Preis auf dem Gebrauchtmarkt. Ein Kollege hat kürzlich einen Fallschaden an einem Canon L Objektiv bei camera-service.de (sitzt in Dortmund) reparieren lassen und war sehr zufrieden. Samyang steht da zwar nicht auf der Website, aber Nachfragen kostet nichts und die Prüfgebühr liegt dort bei 30€ (auch anrechenbar). Ist vielleicht eine Alternative für dich. Viel Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 12er Samy war das vordere Linsenelement locker. Walser hat das ebenfalls nach Kostenvoranschlag repariert. Die 69,12 € waren gut investiert, denn das Samy wurde auch noch gesäubert und hat seitdem keinen Staub mehr im Inneren. Ob du das bei einem Gebrauchtkauf auch bekommen würdest, ist vermutlich Glückssache. Ich kann die Reparatur bei Walser jedenfalls empfehlen.

Gruß 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...