Jump to content

Bilder - Fujinon XC 15-45 / 3,5-5,5


Empfohlene Beiträge

War gestern bei Calumet in Hamburg, da ist die Linse noch nicht zu haben. Habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, Deine Bilder versprechen ja schon mal nichts Schlechtes, obwohl man nicht Allzuviel zur techn. Leistung sagen kann, da Du ja nicht mit Offenblende fotografiert hattest! Aber abgeblendet macht das schon mal (soweit man hier beurteilen kann) einen guten Eindruck, wie bist Du den zufrieden?

 

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War gestern bei Calumet in Hamburg, da ist die Linse noch nicht zu haben. Habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, Deine Bilder versprechen ja schon mal nichts Schlechtes, obwohl man nicht Allzuviel zur techn. Leistung sagen kann, da Du ja nicht mit Offenblende fotografiert hattest! Aber abgeblendet macht das schon mal (soweit man hier beurteilen kann) einen guten Eindruck, wie bist Du den zufrieden?

 

Schau doch mal 'drüben' im Nicht-Bilderfred :D

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34814-fujinon-xc-15-45-35-55/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Pino: Tolle Bilder - was aber mehr dem Fotografen geschuldet sein dürfte als der dem Equipment;-)

 

Wie ist dein subjektiver Eindruck zur optischen Leistung des Objektivs? 

Kann man deine Bilder irgendwo in voller Auflösung bewundern?

 

Meinen ersten Eindrücke habe ich bereits auf der Fujinon XC 15-45 / 3,5-5,5 Seite aufgeschrieben. Für ausführliche Tests, aussagefähige Testbilder fehlt mir die fachliche Kompetenz. und das Interesse. Es gibt genügende Fachleute und Experten, die sich auf sowas spezialisiert haben. Die können das wesentlich besser als ich.

 

P.S. Diesen Thread habe ich bewußt "Bilder - Fujinon XC 15-45 / 3,5-5,5" genannt,  damit man, analog zur Verfahrenweise bei anderen Objektiven,  unterschiedlichste Bilder, die mit dem Objektiv erstellt wurden, ansehen kann.

Auf der Seite "Fujinon XC 15-45 / 3,5-5,5" sollte genug Raum sein, um sich über die unterschiedlichen Aspekte des Objektivs verbal auszutauschen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingssteg 2

Ein weiteres Bild vom gestrigen Abend - Gegenlicht mit der X-T1 und dem (blaustichigen) Haida ND-1000 Filkter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingssteg 2

Ein weiteres Bild vom gestrigen Abend - Gegenlicht mit der X-T1 und dem (blaustichigen) Haida ND-1000 Filkter

Für das Bild braucht es kein 2,8/16-55 ... ganz hervorragend!!!

Besser klein und leicht dabei als fett, schwer und geil (optisch gedacht) zu Hause im Regal!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit lässt sich sogar ein Eisvogel foten ...  :P (ist natürlich bearbeitet inkl. Vignette).

Heute war ich im Museum König in Bonn und hatte ein wenig mit der X-A5 und dem 15-45 gespielt. Meine Frau wird sie nutzen und bei mir ist sie genau für solche Ausflüge, wo ich vorher nicht mal weiß ob ich überhaupt fotografiere, gedacht. Kompakt und leicht inkl. Blitz ...

 

Über diesen Link könnt Ihr Euch gerne 1 Aufnahmen bei 15mm OOC runterladen, Blende 8: https://www.magentacloud.de/lnk/q5AjgfZj

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foto Graf,

 

ich bin der Meinung, daß es Deinen Fotos #12-15, ein wenig an Schärfe fehlt. Somit wäre es keine gute Reklame für das Objektiv.

Nicht persönlich gemeint.

VG Rolf

 

Hallo Rolf,danke fürs betrachten, ja das stimmt und vermittelt leider nicht unbedingt die Realität,  das ist mir beim Hochladen auch aufgefallen das da etwas verloren ging, auf meinem Mac Monitor sind die alle knackescharf und stehen somit dem 18-55mm um nichts nach. 

Beste Grüße, Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,danke fürs betrachten, ja das stimmt und vermittelt leider nicht unbedingt die Realität,  das ist mir beim Hochladen auch aufgefallen das da etwas verloren ging, auf meinem Mac Monitor sind die alle knackescharf und stehen somit dem 18-55mm um nichts nach. 

Beste Grüße, Gerhard

Sind ja z.t stark runterskaliert, sollten besser bei 300-500kb liegen, also bei Queraufnahmen max.1260 pixel einstellen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Zeit & Wetter kam ich noch nicht zu Viel - hier ein paar Eindrücke von heute Abend. Minimal in LR bearbeitet (Provia, ausgerichtet, Auto-Exposure)

 

RAW files für Interessierte: https://www.dropbox.com/sh/fqad2u80ot471mx/AAD88Kvcoa0qzDgYmS_lizw6a?dl=0

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier aus der gleichen Position erst 15mm, dann 45mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Frank Köhntopp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MorgenStille

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...