Jump to content

Fujifilm X30 Blitz und Einstellrad funktionieren nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner X 30 funktionieren eingebauter Blitz und Einstellrad nicht mehr. Ich habe die Bedienungsanleitung studiert und hier im Forum ähnliche Beiträge gelesen und die Möglichkeiten einer Fehleinstellung überprüft jedoch ohne Erfolg. Bei herausgefahrenem Blitz wird auch kein Blitzzeichen mehr auf dem Monitor angezeigt. Die Bitzeinstellungen im Menü sind sichtbar und man kann sie einstellen. Sie sind jedoch ohne Funktion. Bei externem aufgesetzten Blitz funktioniert es. Sogar der eingebaute Blitz löst wenn er ausgeklappt ist mit aus. Das Einstellrad (2.Rad an der Kamera) lässt sich zwar auf eine der Optionen einstellen ist aber vollkommen ohne Funktion. In diesem Fall vermute ich muss der Service ran. Falls es keine andere Option gibt, wo muss ich die Kamera hinschicken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst würde ich die Kamera resetten, d.h. über das Menü alle Einstellungen zurückstellen...

 

Wenn dann das Ergebnis noch immer so ist, ist die Kamera an den Hersteller zu schicken in Kleve.

 

Die genaue Adresse findest du auf www.fujifilm.de

 

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich meine X 30 wegen dem defekten Einstellrad und dem nicht mehr intakten Blitz zu Fuji Kleve gesandt hatte, kam die Kamera heute zurück.

Es musste der obere Teil des Gehäuses samt Blitz ausgetauscht werden. 225,-- € hat es dann schließlich gekostet. Es hat ca. 5 Wochen gedauert denn die Kamera wurde in GB repariert. 5 Wochen war die Kamera krank, jetzt blitzt sie wieder Gott sei dank! Frei nach W.Busch. Auch wenn es nur meine kleine Zweitkamera war, bin ich doch froh dass sie wieder da ist. Auf zu neuen Fototaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...