Jump to content

Zeitformat 24h statt AM/PM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

 

nach dem heutigen Upgrade von T20 auf H1 habt ihr mich nun an der Backe. ;)

 

In diesem Zuge gleich meine erste Frage:

ich finde im Menü keine Umstellung auf eine 24-Std-Anzeige anstatt des Formats AM/PM.

Ist das korrekt oder habe ich den "Schalter" irgendwo übersehen?

 

Lieben Gruß, Ictis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24-h-Zeitformat hattest Du an der T20 sicher auch nicht.

Hätte es die H1, hätte man das sicher schon gehört. Denn das wäre eine echte Revolution bei Fuji (sowas wie IBIS).

Hatten die Fujis nie und werden es nie haben.

Aber die Exif-Daten sind dann doch im 24-h-Format. Also (fast) alles gut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellung der T20 ist schon ein paar Tage her, daher war mir das wohl entfallen, dass es auch dort nicht ging.

Ein Vorhandensein in den Exifs hat es mich daher wohl auch nie vermissen lassen.

bearbeitet von Ictis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch Glück, dass wir uns da nicht nach den chinesischen Maßeinheiten richten müssen, oder bist Du Dir sicher, dass dort die lateinische 24 Stundenregel gilt.

 

Stunde 19 im Jahr des Hundes!    :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 verhält sich diesbezüglich überraschenderweise leider genau wie die X100, X100S, X100T, X100F, X10, X20, X30, X-S1, XF1, XQ1, XQ2, X-A1, X-A2, X-A3, X-A5, X-A10, X-A20, X-M1, X-E1, X-E2, X-E2S, X-E3, X-Pro1, X-Pro2, X-T1, X-T2, X-T10, X-T20 und GFX 50S.

 

 

gilt das auch für die graphitfarbenen Sondermodelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 verhält sich diesbezüglich überraschenderweise leider genau wie die X100, X100S, X100T, X100F, X10, X20, X30, X-S1, XF1, XQ1, XQ2, X-A1, X-A2, X-A3, X-A5, X-A10, X-A20, X-M1, X-E1, X-E2, X-E2S, X-E3, X-Pro1, X-Pro2, X-T1, X-T2, X-T10, X-T20 und GFX 50S.

Oder alle anderen Fuji-Kameras seit 2000 oder so, vermutlich noch früher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder alle anderen Fuji-Kameras seit 2000 oder so, vermutlich noch früher.

 

 

Es ist quasi das Markenzeichen. Leica hat den roten Punkt, Mercedes hat den Stern, Fujifilm hat das AM/PM-Zeitformat.

 

Anekdote: In einer Vorseriernfirmware (habe vergessen welche Kamera) konnte man die Zeit mal kurz im 24h-Format einstellen. Dieser schwerwiegende Bug wurde umgehend beseitigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...