Jump to content

Geotags per Bluetooth


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

wie funktioniert denn die Aufzeichung der Geotags? Im Kameramenu ist es eingestellt aber es wird nichts hinterlegt trotz eingeschaltenem Blutooth. Ich muss dazu nicht auch noch die App auf m Handy starten?

Funktioniert das bei der E3 nicht auch automatisch?

 

Beste Grüße

Chris

bearbeitet von Photorelease
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Geht leider noch nicht in einer praxistauglichen Art und Weise. Bei der X-E3 scheint Fuji es inzwischen hinbekommen zu haben. Leider scheint die X-H1 trotz Bluetooth Fähigkeiten diese noch nicht zu nutzen. 

 

Was tatsächlich geht ist (wie auch bei der X-T2 und vermutlich allen Modellen mit WLAN), dass man eine einmalige Übertragung der GPS-Koordinaten bei Kopplung der Kamera bekommen kann. Nachdem die Kamera jedoch tragbar ist, macht das nicht so richtig Sinn. Zumindest nicht für die Zielgruppe der Reportage Fotografen oder all diejenigen, die gerne die Orte von Aufnahmen kontinuierlich dokumentieren wollen. 

 

Sollte ich einen "Trick" noch nicht herausbekommen haben, wie man die X-H1 zur kontinuierlichen Aktualisierung der Koordinaten bekommen kann, bitte ich um einen Hinweis. Die zur X-E3 passenden Erklärungen führen nicht zum Ziel. Leider habe ich keine X-E3, um zu verifizieren, ob es dort auch wirklich geht. Wie es gehen könnte, kann man sich auf der Sony Alpha 6500 anschauen. Da ich die Funktion sehr häufig nutze, bin ich immer im Konflikt, nehme ich jetzt die Fuji oder die Sony Kamera mit...

 

Viele Grüße,

Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...