Jump to content

Rollei Zubehör


bernd!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Vielleicht ist die Frage ein bischen zu plump ... aber woher bezieht Rollei eigentlich das Zubehör?

Ich hatte kürzlich einen Filtersatz (Steckfilter) in den Fingern und war von der Qualtät sehr angetan und da meinte ein Kollege, die werden auch bei NISI gemacht und die Blitze kommen von Godox oder Jimbei ... 

 

 

Hat hier jemand weitere Infos dazu?

 

Viele Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hat Rollei Filterhalter und Filter bei NISI bezogen (Made for Rollei by NISI). Die Produkte waren i.O., ich habe selber einen Halter aus dieser Phase. Dann ging diese Partnerschaft wohl böse in die Brüche. Seitens NISI wurde Rollei auch vorgeworfen die NISI Produkte zu kopieren. Etwa zeitgleich gingen auch die Nutzerbewertungen zB. bei Amazon in den Keller, weil einige Nutzer mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden waren.

 

 

 

Zwischenzeitlich hat Rollei eine neue Generation Filter und Filterhalter auf den Markt gebracht.

Da habe ich noch nichts Negatives gehört (es aber auch nicht aktiv verfolgt). Keine Ahnung wer die jetzt fertigt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...