Jump to content

Berenstargh, neue Akku-Serie von Patona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Foto Gressung, Saarbrücken, hat man mich gestern auf eine neue Akkuserie aufmerksam gemacht.

Laut der mir erteilten Auskunft ist besonders der NPW 126s für die X-H1 Nutzer interessant, nach deren Test und auch den Tests ihrer X-H1 Kunden wird dieser Akku anstandslos von der X-H1 akzeptiert.

 

Der Preis liegt bei ca. 50% des Original-Akkus.

 

https://berenstargh.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Gressung, Saarbrücken, hat man mich gestern auf eine neue Akkuserie aufmerksam gemacht.

Laut der mir erteilten Auskunft ist besonders der NPW 126s für die X-H1 Nutzer interessant, nach deren Test und auch den Tests ihrer X-H1 Kunden wird dieser Akku anstandslos von der X-H1 akzeptiert.

 

Der Preis liegt bei ca. 50% des Original-Akkus.

 

https://berenstargh.de

Konntest du das selbst mal testen. 

War grad auf der Homepage , dort wird aber die XH1 als kompatibel  nicht aufgeführt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich ´abe gar keine X-H1  (und werde auch keine kaufen). 

 

Die bei Gressung vorhandenen Akkus waren auf der Blisterpackung als 126s gekennzeichnet. 

 

War nur als freundlicher Hinweis an die X-H1 Nutzer gedacht, und angeblich werden laut den von Gressung und  von deren X-H1 Kunden durchgeführten Tests diese als 126s gekennzeichneten Akkus von der X-H 1 akzeptiert. (Aber das schrieb ich ja schon, kann es aber gerne noch mehrmals wiederholen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dualladegerät schaut aus wie ein Chinateil das bereits unter vielen anderen Labels verkauft wird:

 

Dual Ladegerät für CANON LP-E6 LPE6 LP-E6N LP-E-6 N, EOS 5D Mark II, 5D Mark III, 5DS, 7D, 6D, 60D, 60Da, 70D, 80D https://www.amazon.de/dp/B015R4PPXA/ref=cm_sw_r_cp_api_soORAbP4AREV9

 

Bundlestar LCD Dual Ladegerät für Akku CANON LP-E6 LP-E6N https://www.amazon.de/dp/B01AGEXM1I/ref=cm_sw_r_cp_api_rqORAbNAH8H9P

 

 

Dual Akku-Ladegerät für Olympus BLH-1 - mit USB-Anschluss, LCD-Display und Kfz-Ladekabel - Schnellladegerät https://www.amazon.de/dp/B06XT8Y3QZ/ref=cm_sw_r_cp_api_YrORAb09NDXX2

 

 

Ayex Digitales Dual-Ladegerät für Sony NP-F550, NP-F570, NP-F750, NP-F770 Akkus inkl. Kfz-Ladekabel https://www.amazon.de/dp/B01ATFWWMO/ref=cm_sw_r_cp_api_5sORAbZS7W4HG

 

Und zum Schluss der Alibaba-Link wo man sich an den Hersteller wenden kann wenn man sowas groß einkaufen und unter einem eigenen Label verkaufen will:

 

https://m.alibaba.com/product/60663526829/Multifarious-Interface-Digital-Camera-Battery-Charger.html?s=p&spm=a2706.7843299.1998817009.14.jYwkSJ

 

 

Ich könnte jetzt das Ganze nochmal für das Single-Ladegerät raussuchen.

 

Letztlich immer dasselbe Spiel. Da geht jemand auf eine Messe oder auf ein Alibaba-Seminar und rauskommen so Sachen mit lustigen Markennamen.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lustig ist es ja. Jetzt nur noch 99% kompatibel, statt vorher 100%. :D :D :D

Anscheinend sind die Farbenvarianten für den Aufdruck ausgegangen, daher macht man gleich eine ganz neue "Marke" auf. Dann können die verschiedenen Farben und Zusatzbezeichnungen erneut durchgespielt werden

bearbeitet von trendliner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, ob die wirklich bärenstark sind. Dem erhältlichen Berenstargh-Ladegerät sehe ich im Shop leider nicht an, ob es für den Akku 4 Kontakte hat was auf einen verbauten NTC schließen ließe

Selbst das lässt ja erst mal auf nichts schließen, nicht mal darauf, ob die Temperatur (oder vielmehr der NTC-Anschluss) überhaupt überwacht wird. Die Akkus können ja trotzdem 10 kOhm Festwiderstand verbaut haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die trendige Marke als Verkaufsargument herhalten muss wundere ich mich kaum darüber, dass mit diesen Akkus besonders bärenstarke Fotos aus dem Massagestudio gelingen :P

 

Patona, diese Werbung ist wohl ein Schuss ins Knie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal meinen Psychiater (uuups, hab ja gar keinen, aber sagt man halt so), ob es schon die eingetragene Krankheit "bipolare Akku- Störung" gibt. Einige werden bald schlaflose Nächte darüber verlieren, ob ein Akku 100%, 99,7 oder gar nur 98,8% kompatibel mit dem originalen ist. Bei letzterem bleibt eigentlich nur noch Sepukku!

 

Er wollte das Gute, traf aber auf das ganz ganz böse!

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinum-Serie ist auch nicht besser!

Auf der Seite patona.de kennt man diese Variante gar nicht.

Dies hier sind die Texte aus einem EBay-Angebot, wo er als NP-W126S beworben wird:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blumiger geht´s nicht ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Interessant ist der letzte Satz zur X-H1   ;)   ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Fortschrittlichste Zellen“ in einem „erlesenen Produkt“, aber kein Wort über einen NTC … Wichtig ist immer, bei all dem Wortgeklingel darauf zu achten, was nicht gesagt wird. Immerhin weist der Satz über die Fehlermeldung darauf hin, dass der vierte Kontakt der Akkus nur der Zierde dient und nicht korrekt beschaltet ist.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schreiben sie es dazu. Das hilft zwar nur bedingt, ist aber zumindest ehrlich.

 

Der Rest ist das übliche Marketinggeblubber, und das klingt doch eh bei allen gleich, egal ob "das weissteste Weiß" oder "Freude am Fahren"...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer so verkauft man Wein. Oder vielleicht Bücher.

Und auch beim Wein (wie bei Büchern) muss man auf die Wortwahl achten. Wenn die Beschreibung allzu schwelgerisch, aber wenig konkret ist, handelt es sich vermutlich um irgendeine Plörre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal direkt auf der Kontaktseite gefragt ob meine Annahme richtig sei, dass bei 100% Baugleichheit auch ein NTC zur Temperaturüberwachung eingebaut ist :P

 

Mich erstaunt sowieso, dass man bei diesen Margen und einem so leicht von außen nachweisbaren Bauteil, welches auch noch nicht unwesentlich zur Betriebssicherheit mit allen Folgen und Konsequenzen beiträgt, einfach so darauf verzichtet. Und zwar nicht nur in Einzelfällen (wobei dieser Begriff ja auch langsam eine Neudefinition erfährt) sondern de facto in (fast ???)  ausnahmslos allen Klonen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die eigentlich wie schon bei den Patona Akkus "zu 100% baugleich mit dem Original Akku" schreiben wenn wieder kein NTC drin sein sollte? Das wäre ja glatt gelogen.

 

Ich habe auch Klamotten, da steht "100% Baumwolle" dran und ich frage mich bis heute, wie die die Knöpfe und den Reißverschluss aus Baumwolle fertigen konnten... :D

 

Natürlich kann 100% baugleich nicht stimmen, weil dazu alle Teile von den gleichen Zulieferern und den gleichen Fertigungslinien stammen müssten. Von der Temperaturüberwachung ist dabei noch gar nicht die Rede.

 

Nichtsdestotrotz habe ich Patona-Akkus seit vielen Jahren im Einsatz und noch keine Probleme gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz habe ich Patona-Akkus seit vielen Jahren im Einsatz und noch keine Probleme gehabt.

Hmm, ich habe keine Patona-Akkus im Einsatz, aber diverse andere Klone (zumeist für ~1/10 des Originalpreises und nicht mal mit irgend einer Marke gelabelt). Meine Erfahrungen sind eigentlich auch durchweg gut, ich habe noch keinen wegwerfen müssen. Der älteste feiert bald 9. Geburtstag und erfreut sich dennoch bester Gesundheit. So weit, so gut.

 

Trotzdem habe ich, nachdem man bei solchen Themen jahrelang nur ideologisches Gezanke lesen durfte, in den kürzlichen Threads (oder vielmehr in den hier verlinkten Inhalten) doch einiges dazugelernt. Dass der NTC meist fehlt war mir zwar bekannt, aber wie groß die Unterschiede wirklich sind war mir nicht bewusst. Nicht zuletzt auch weil mir schlicht gar nicht bekannt war, welchen Aufwand die Hersteller im besten Falle wirklich betreiben (Laderegler, Load Balancer), ich hatte angenommen, im Akku wären vor allem Schutzschaltungen (Lastabwurf bei Unter-/Überladung etc.), da mit Li-Ion-Akkuchemie ja auch nicht zu spaßen ist.

 

Ich werde diesbezüglich wohl noch mal in mich gehen müssen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...