Jump to content

Guten Tag und Gruß aus Dortmund


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Vor ca. 2Jahren habe ich meine Spiegelreflexausrüstung an meinen Sohn verschenk. Das schleppen war mir einfach zu viel. Als Ersatz kommt seit diesemmZeitpunkt eine Panasonic Tz 101 zum Einsatz.

Die Ergebnisse sind teilweise toll dann aber auch wieder enttäuschend.

Nun überlege ich doch wieder eine Kamera mit Wechselobjektiven zu nutzen. Mein Händler hat mir die XT20 empfohlen.

Ich hoffe in diesem Forum zusätzliche Infos zur Entscheidungsfindujg zunerhalten

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

ja die Panasonic TZ Modelle sind schon in ihrer Art sehr gute „Knipsen“, können aber kaum Ersatz für „richtiges“ Gerät sein, wenn man es ernst nimmt.

 

Die Empfehlung X-T20 (oder auch X-E3 je nach Geschmack) ist schon sehr gut.

Mit beiden machst du nichts falsch, insbesondere wenn du bereit bist dich etwas mit der Technik auseinanderzusetzen.

 

Gleichzeitig kannst du das Gewicht gegenüber deiner alten SLR erheblich reduzieren (mitunter fängt man aber auch nur reduziert an [emoji6])

 

Hier sind viele Informationen zu den Kameras zu finden.

 

Gruß aus Unna (von einem Exildortmunder)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner und Herzlich Willkommen!

Mit der X-T10 ( Vorläufer der T20) ging es bei mir damals los, und dann........... Naja leichter als das Canon- Geraffel ist es schon, und man muß ja auch nicht Alles immer mitschleppen!   ;)

Mit der T20 hättest Du einen optimalen Einstieg, nimm das Kit (T20 mit dem 18-55- Zoom), dann bist Du für's Erste gut gerüstet!

Ansonsten viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich habe mich entschieden. Geworden ist es eine XT2 mit dem Kitobjektiv.

Warum jetzt XT2? Beim großen Planeten wurde mir ein Ausstellungsstück zu einem unverschämt guten Preis angeboten. Da konnt ich nicht wiederstehen.

Jetzt geht das Kennenlern los. Ich hoffe das klappt ohne große Frustation.

Für einen Tip zur RAW Bearbeitung wäre ich dankbar. Hier bei denke ich an eine Mac Software ohne monatliche Abbokosten. Ich habe Affinity Foto. Erziehliches man damit brauchbare Ergebnisse?

Gruß aus Dortmund und schöne Ostertage

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...