Jump to content

Fuji Service bei der X - Pro 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und einen guten Abend,

 

ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Fuji Service weitergeben.

Meine X - Pro 2 hatte diverse (Staub-) Flecken auf dem Sensor und das wollte ich nicht selbst beseitigen, aus Sicherheitsgründen um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Also schickte ich die Kamera zum Fuji nach Kleve.

 

Um es kurz zu machen, die X - Pro 2 war knapp 4 Wochen bei Fuji, ehe ich sie zurück erhielt, wie gesagt es handelte sich nur um eine Sensorreinigung. Etwas verwundert war ich schon das auch diese in England durchgeführt wurde.

Die Bearbeitungszeit von knapp 4 Wochen halte ich für extrem lang, die Kosten von 84,--€ für sehr überteuert. Bei Nikon im Service Point kostet sowas 35,--€ und ist in 2 Tagen erledigt.

 

Besonders erwähnen möchte ich allerdings, dass die Damen und Herren bei der Fuji Service - Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren und auch die Sensorreinigung perfekt ausgeführt wurde.

 

Alles in allem bin ich trotzdem der Meinung das die Bearbeitungszeit deutlich zu lang und die Kosten deutlich zu hoch waren.

Eine Firma dieser Größenordnung sollte sich doch mindestens eine Service - Werkstatt leisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich nicht gratis, dafür habe ich ja auch noch vollstes Verständnis, Dienstleistung will halt bezahlt werden, mein Unverständnis bezieht sich nur auf die Höhe des Preises der Reinigung und der Bearbeitungsdauer !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Werkstatt (noch) in England ist, ist das alles natürlich auch aufwendig. Bei. Fotofachhändler wäre das sicher günstiger wenn nich gar kostenlos gewesen, wenn Du sie da gekauft haben solltest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offensichtlich nicht gratis, dafür habe ich ja auch noch vollstes Verständnis, Dienstleistung will halt bezahlt werden, mein Unverständnis bezieht sich nur auf die Höhe des Preises der Reinigung und der Bearbeitungsdauer !

Das kann ich nachvollziehen, sehr ärgerlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FPS ist anscheinend die einzige Option die Bearbeitungszeit zu optimieren, ich werde mich jetzt mal darum kümmern diesen Status zu erhalten.

Trotzdem sollte Fuji über ein entsprechendes Servicecenter / Werkstatt in Deutschland nachdenken, gerade auch weil sich in Deutschland nach der Einführung der GFX immer mehr Berufsfotografen für dieses System entscheiden.

Aber auch für alle anderen Fuji User wäre es ein echter Vorteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...