Jump to content

Akku für die X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen X-T2 und suche einen zweiten Akku. Überlege ob ich einen Nachbauakku nehme.

Gibt es da welche die zu empfehlen sind?

 

Danke und Gruß

Stefan

bearbeitet von Di-Stefano
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es zahlreiche, um nicht zu sagen zahllose Threads zu dem Thema.

Der derzeit aktivste ist hier zu finden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/34995-berenstargh-neue-akku-serie-von-patona/page-3

 

Du wirst schnelle merken, ein sensibles und umstrittenes Thema.

 

Falls Du noch nicht so weit in die Materie eingestiegen bist - Akkutyp für die X-T2 und X-H1 sind gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ebenfalls die Patonas NP-W126s Premium in meiner X-T2 u. bin bislang vollstens zufrieden damit. Kann auch keinen wirklichen Unterschied zu meinem einzigen Originalakku feststellen. Hatte selbige Akkus auch bereits in meiner X-E1 u. hier ebenfalls keine Probleme damit. Wenn man jedoch von Akkublähungen hier liest kann einem schon etwas mulmig beim Gebrauch werden. Im Grunde muss jeder selber entscheiden welche Akkus er/sie verwendet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Mit Nachbauakkus hatte ich schon häufig massive Probleme (Blähungen, unverhoffter Totalausfall usw., nur gebrannt hat zum Glück noch keiner). Auch mit den "gehobeneren" Herstellern. Einzige löbliche Ausnahme ist ein Hähnel Akku, den ich einmal vor über 15 Jahren zu einer Nikon D2H dazu bekommen habe und der erstaunlicherweise noch immer in meiner D3 seinen Dienst verrichtet.

Wenn ich mir selbst einen Ersatz- oder Zweit- bzw. Dritt-Akku usw. kaufe, greife ich aber immer zum Original. Die sind i.d.R. einfach langlebiger und zuverlässiger.

bearbeitet von Michael2811
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...