Jump to content

Lese-Empfehlung: FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute erscheint im Franzis-Verlag ein Buch, das ich allen ans Herz legen will, die sich für Fotografie mit dem Fuji X System interessieren – oder für den Arbeitsalltag und Werdegang professioneller Fotografen.

 

FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System

 

Sechs Profifotografen aus ganz unterschiedlichen Metiers, die ins Fuji X System gewechselt sind, schildern auf 320 Seiten ihren Werdegang in die professionelle Fotografie, ihren Arbeitsalltag und warum sie sich bewusst für das spiegellose Fuji X System entschieden haben. Viel Platz bekommen ausführliche Fotoreportagen, die mit verschiedenen Fujifilm Kameras entstanden sind – von der GFX Mittelformat bis zur Fuji X100F.

 

» Rezension im Blog

 

» Leseprobe (49 Seiten, PDF, ca. 5 MB)

 

» Mehr Infos und Bestellung direkt beim Verlag

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eben nicht.

So weit ich weiß, ist Fuji an keiner Stelle beteiligt – außer Produktbilder beizusteuern.

 

Das Fuji X System ist zwar auch immer wieder Thema - übrigens auch mit Kritik am System, aber im Vordergrund steht die Fotografen und ihre Bilder.

 

Wie ich im Blogbeitrag schon geschrieben habe: Das Buch empfehle ich jedem, der wissen will, wie der Arbeitsalltag von Profis aussieht – z.B. Berufseinsteiger.

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, ist Fuji an keiner Stelle beteiligt – außer Produktbilder beizusteuern.

 

So ist es ... Hier lässt sich jeder der beteiligten Fotografen über die Schulter schauen, ohne dass Fujifilm darauf Einfluss genommen oder beim Inhalt irgendein Wörtchen mitgesprochen hätte ...

bearbeitet von MartinHuelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an unseren Admin: Wenn ich per Link hier vom Forum/Blog nach Franzis gelange und dort bestelle, fällt da was für das Fuxi-X-Forum ab? Wäre ein Zusatzanreiz für mich und andere.

 

Wenn nicht, dann würde ich bei meinem nächsten Besuch bei meinem Lieblingsbuchhändler nachfragen. Dann könnte wenigstens der sich vielleicht etwas zuverdienen.

 

Gruß  Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht über das Buch. Nachdem ich heute endlich Zeit hatte es auszupacken und dann festellen musste in welch miserablen Zustand das Buch ist (Original verschweisst und äußerlich makellos) aber innen... Das ein Buchverlag so wenig Qualitätskontrolle hat ist mir ein Rätsel, denn es betrifft das gesamte Buch von der er ersten bis zur letzten Seite.

 

Wirklich schade, ich werde wohl erstmal nicht lesen und zurück senden. Ich hoffe eure Bücher sehen besser aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht über das Buch. Nachdem ich heute endlich Zeit hatte es auszupacken und dann festellen musste in welch miserablen Zustand das Buch ist (Original verschweisst und äußerlich makellos) aber innen... Das ein Buchverlag so wenig Qualitätskontrolle hat ist mir ein Rätsel, denn es betrifft das gesamte Buch von der er ersten bis zur letzten Seite.

 

Wirklich schade, ich werde wohl erstmal nicht lesen und zurück senden. Ich hoffe eure Bücher sehen besser aus.

 

 

Ja, wende Dich an den Händler oder direkt an den Verlag. Ich habe meine Exemplare noch nicht bekommen und konnte daher noch keinen Blick ins Buch werfen ... Aus der Erfahrung mit meinem eigenen Bildband Mein Norden weiß ich allerdings, dass das Problem meist nicht der Verlag oder ein Selbstverleger ist, sondern die Druckerei oder der Buchbinder, wo oft mit sehr heißer Nadel gestrickt wird ... Als Verleger sollte man dann natürlich die Qualität kontrollieren, aber wenn nicht ein kompletter Druck in die Hose gegangen ist, fällt ja nicht unbedingt sofort auf, wenn wenige Exemplare schadhaft sind.

 

Ich hoffe, dass Du das Buch schnell getauscht bekommst gegen ein mängelfreies Exemplar! Alle Bücher, die direkt bei mir bestellt werden, werde ich vor dem Versand kontrollieren ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist leider auch so wellig. Ich behalte es aber trotzdem die Bilder und Geschichten werden ja nicht schlechter dadurch.

 

Meins auch - wird wohl eher an der Qualität des Papiers liegen? Sind aber in jedem Falls interessante Geschichten und Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins auch - wird wohl eher an der Qualität des Papiers liegen? Sind aber in jedem Falls interessante Geschichten und Bilder.

Meins ist leider auch so wellig. Ich behalte es aber trotzdem die Bilder und Geschichten werden ja nicht schlechter dadurch.

Danke für eure Rückmeldungen, ich hatte mir schon fast gedacht das meines nicht das einzige Exemplar ist welches so aussieht.

Bei einem guten Buch auf welches ich mich gefreut habe stört mich diese Tatsache trotzdem (auch wenn man es natürlich trotzdem lesen und die Bilder betrachten kann).

 

Von daher werde ich trotzdem versuchen gegen ein „gutes“ Exemplar zu tauschen, bzw. bestelle mir sonst ein handverlesenes mit persönlicher Widmung direkt bei Martin ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es sogar sehr stören, € 50,00 für ein angepriesenes Fotobuch auszugeben und dann solch minderwertige Qualität zu erhalten. Franzis-Verlag? Ich hätte es auch nicht anders erwartet.

 

Wundere mich nur, dass es offensichtlich die meisten nicht stört :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es sogar sehr stören, € 50,00 für ein angepriesenes Fotobuch auszugeben und dann solch minderwertige Qualität zu erhalten. Franzis-Verlag? Ich hätte es auch nicht anders erwartet.

 

Wundere mich nur, dass es offensichtlich die meisten nicht stört :confused:

 

Ich wollte das Buch eigentlich gerade bestellen, habs aber gerade noch sein lassen. Für 50€ erwarte ich mir da auch eine makellose Qualität, die Wellpappe kann die Druckerei gerne behalten... mal schauen wann sich die Situation da verbessert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den X-Photographers jetzt einen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Du weißt, dass die Werbung meist anläuft, lange bevor das Produkt in Produktion geht. Die Verantwortung liegt beim Verlag. Die Fotografen werden sich selbst am Meisten ärgern.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...