Jump to content

Lese-Empfehlung: FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eins kaufen. Wäre signiert von den Autoren möglich? Dann mecker ich auch nicht über die Wellen ;-)

 

Das ist möglich - musst Dich nur für den Autoren Deiner Wahl entscheiden ;) Dann hat aber nur derjenige signiert - es gibt keine Exemplare, die von uns allen 6 Fotografen unterschrieben wären ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen, trotzdem muss euch doch daran gelegen sein hier makellose Exemplare verkaufen zu können. Wenn es bei dem Zustand keinen Preisnachlass gibt, wird dann wenigstens die 2. Charge fehlerfrei?

 

Eine Antwort darauf wäre klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht fragst Du einfach einmal beim Verlag nach. Ich wüsste gerade nicht, wer Dir das hier beantworten könnte. 

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Autoren schon mit dem Verlag in Kontakt stehen und die Antwort evtl wissen, die dann auch für andere hier interessant sein könnte. Mein Interesse an einem fehlerfreien Exemplar ist nach wie vor vorhanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht über das Buch. Nachdem ich heute endlich Zeit hatte es auszupacken und dann festellen musste in welch miserablen Zustand das Buch ist (Original verschweisst und äußerlich makellos) aber innen... Das ein Buchverlag so wenig Qualitätskontrolle hat ist mir ein Rätsel, denn es betrifft das gesamte Buch von der er ersten bis zur letzten Seite.

 

Wirklich schade, ich werde wohl erstmal nicht lesen und zurück senden. Ich hoffe eure Bücher sehen besser aus.

 

04468ACB-759C-4C9E-9E54-A958C4559226.jpeg

DE6BDD60-2AC4-40FA-99FC-D1FDA80DDCC8.jpeg

Hoppla,

 

ich bin beruflich für einen weltweit produzierenden Konzern holzfrei ungestrichener Papiere tätig. Das was Du hier zeigst ist ein klarer Qualitätsmängel der zur Reklamation berechtigt. Ob seitens Papier oder Weiterverarbeiter (Druck) müsste anhand von Produktionsprotokollen eruiert werden und lässt sich anhand der Bilder nicht eindeutig bestimmen.

 

Egal ob €5,- oder €50,-....so nicht okay

 

Gruß

Markus

bearbeitet von McKoy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch rezensiert. Es ist übrigens ein hervorragendes Buch mit tollen Ideen, Tipps und Hintergrundinformationen. Der Druck der Bilder ist sehr gelungen. Nach meinem Wissen ist der Verlag gerade um Klärung des Vorganges bemüht.

 

In dem Video auf unserer Webseite kann man gut sehen, was es mit der Welligkeit auf sich hat. Wir werden auf der Webseite auch informieren, wenn das Problem behoben ist.

 

https://www.fotowissen.eu/buch-fujifilm-x-photographers-buchrezension/

 

Herzlichen Gruß,

Peter Roskothen

bearbeitet von Sir-Peter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch auf Rechnung bestellt.

 

Wenn die Qualität gut ist, werde ich es in jedem Falle behalten.

 

Hatte gerade schon die Idee, dass man daraus womöglich eine längerfristige Idee entwickeln könnte und auch von anderen X-Fotografen Einzelbände herausbringen könnte. Gute Bildbände sind schon etwas sehenswertes und bieten mir viele Möglichkeiten, daraus eigene Bildideen zu entwickeln bzw. neue Sehweisen abzuleiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade schon die Idee, dass man daraus womöglich eine längerfristige Idee entwickeln könnte und auch von anderen X-Fotografen Einzelbände herausbringen könnte. Gute Bildbände sind schon etwas sehenswertes und bieten mir viele Möglichkeiten, daraus eigene Bildideen zu entwickeln bzw. neue Sehweisen abzuleiten.

 

Naja, von mir gibt es ja bereits einen einzelnen Bildband (> Link) und darin ist auch nichts wellig ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch gekauft und kommplett gelesen. Ich bin schwer begeistert. Die Berichte/Texte sind einerseits total packend geschrieben und enthalten andererseits eine ganze Reihe von nützlichen Informationen. Die Bilder sind großes Kino.

 

Die Welligkeit der Seiten hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Weder Text noch Bild ist davon betroffen. Wer aber pingelig den kann es natürlich stören.

 

Ich hoffe, dass es nicht das Letzte Buch dieser Art war. Es war wirklich schön ein Buch zu lesen, welches sich derart mit dem System befasst in dem ich fotografiere.

 

Kompliment an die Autoren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins von Martin zugeschickt bekommen. Ich habe es bisher allerdings nur durchblättern können, aber der Ersteindruck ist schon mal super. Etwas wellig ist es schon. Bei den Bildern stört es nicht, auf den Textseiten merkt man es allerdings. Für mich aber noch akzeptabel. Ich freue mich schon auf eine ruhige Zeit mit dem Buch.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • FXF Admin unpinned this Thema
  • 3 months later...

Ich würde das Thema gerne nochmal hoch holen, mit der Frage ob die aktuelle Auflage nicht mehr von der Problematik der welligen Seiten betroffen ist. 

Im örtlichen Handel ist das Buch leider nicht anzutreffen und wiederholt (auf gut Glück) online bestellen...

Ich möchte keine erneute Diskussion zu den verschiedenen Ansichten hierzu anstoßen, sondern lediglich nochmal mein Interesse an eine fehlerfreien Exemplar verkünden. 

Sollte einer der Autoren das beantworten können, wäre ich sehr dankbar. Gerne kaufe ich auch direkt bei euch. 

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mowgli:

Sollte einer der Autoren das beantworten können, wäre ich sehr dankbar. Gerne kaufe ich auch direkt bei euch. 

Hallo und vielen Dank für das Interesse!

Du kannst das Buch gerne direkt bei mir bestellen - signiert und inkl. einem Print:

Hier gehts zu den Details.

Und was die Welligkeit angeht, ja die Druckerei hat hier nicht ganz sauber gearbeitet. Allerdings sind die durchaus vorhandenen leichten Welligkeiten inzwischen nur noch wenig sichtbar (das Papier hat sich sozusagen erholt), am meisten merkt man es bei der Vorseite, die aus einem anderen Papier als der Inhaltsteil besteht.

 Ich hoffe, die anhängenden Fotos geben einen guten Eindruck.

Mein persönliches Fazit dazu: Ich finde, meinen Kollegen und mir ist ein interessantes Buch gelungen, und diese leichte Unperfektheit ist dem Lesegenuss nicht abträglich. Ich würde mich über eine Bestellung sehr freuen!

Viele Grüße, Christian 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von christian ahrens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Mowgli said:

Ich würde das Thema gerne nochmal hoch holen, mit der Frage ob die aktuelle Auflage nicht mehr von der Problematik der welligen Seiten betroffen ist. 

Im örtlichen Handel ist das Buch leider nicht anzutreffen und wiederholt (auf gut Glück) online bestellen...

Ich möchte keine erneute Diskussion zu den verschiedenen Ansichten hierzu anstoßen, sondern lediglich nochmal mein Interesse an eine fehlerfreien Exemplar verkünden. 

Sollte einer der Autoren das beantworten können, wäre ich sehr dankbar. Gerne kaufe ich auch direkt bei euch. 

Mein Buch ist mittlerweile frei von Wellen. Komplett.

Wie Christian Ahrens oben schreibt, das Papier hat sich "erholt".

Vielleicht muss man es nur eine Weile an der Luft lassen, bis es austrocknet.

 

Cheers,

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo, Fuji-Fotografen,

ich belebe diesen Thread nochmal, diesmal aus einem ganz ureigenen interesse.... 🙂

Zusammen mit 5 Kollegen haben wir letztes Jahr ein Buch herausgebracht, in dem renommierte Fotografen über ihre Arbeit mit dem Fujifilm-System berichten: individuell, persönlich, einen Blick über die Schulter zulassend. 

Als einer der Mitautoren habe ich noch eine kleine Auflage von Autorenexemplaren hier liegen. Ich wünsche mir sehr, dass auch diese Bücher noch ihre Leser finden werden und nicht bei mir im Atelier versauern.  Ich biete das Buch als signierte Sonderedition mit einem Original-Print an.

Wenn Euch das vielleicht interessiert oder wenn Ihr jemanden wisst, den das vielleicht interessieren könnte – dann schaut doch einfach mal hier kurz rein oder teilt diesen Beitrag....  1f642.png🙂 Danke!

https://beruf-fotograf.de/2018/03/22/mein-erstes-buch-als-sonder-edition-bestellbar-fujifilm-x-photographers-vom-fotografieren-mit-dem-fujifilm-x-system/

Viele Grüße, Christian 

P.S.: Wer in diesem Thread zurückblättert, wird auf die "Welligkeits-Problematik" des Buches stoßen. Das hat sich inzwischen praktisch erledigt, anscheinend sind die Verarbeitungsfehler bei der Herstellung inzwischen gewissermaßen "ausgetrocknet", man kann das Phänomen kaum noch wahrnehmen. Einem freudvollen Lesegenuss steht jedenfalls nichts mehr im Wege.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...