Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich benutze Lightroom 5 und möchte auch gerne dabei bleiben. Jetzt fängt das Programm aber an, Schwierigkeiten zu machen, für die ich bislang keine Lösungen gefunden habe:

  1. Wenn ich in der Bibliothek ein neues Stichwort in der Hierarchie unter ein anderes legen will, muss ich eigentlich nur das neue Wort mit der Maus (linke Maustaste) dorthin verschieben. Das klappte immer einwandfrei, jetzt überhaupt nicht mehr. Die andere Lösung mit rechter Maustaste ein neues Stichwort in einem anderen erzeugen geht noch, finde ich aber nicht so elegant.
     
  2. In der Karte wurden bislang die gpx-Tracks einwandfrei angezeigt. Jetzt werden zwar die Bilder ordnungsgemäß getaggt, aber die Route ist nicht mehr sichtbar.

Kennt jemand die Probleme und weiß Rat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Betriebssystem läuft Dein Lightroom - Windows oder Mac und Versionsnummer?

Hast Du die letzten Aktualisierungen aufgespielt ?

Wenn bei mir ein Programm hakt reicht es machesmal, den PC herunter zu fahren und neu zu starten.

Ich weiß auch nicht, was der sich dabei denkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Betriebssystem läuft Dein Lightroom - Windows oder Mac und Versionsnummer?

Hast Du die letzten Aktualisierungen aufgespielt ?

Wenn bei mir ein Programm hakt reicht es machesmal, den PC herunter zu fahren und neu zu starten.

Ich weiß auch nicht, was der sich dabei denkt.

Ich benutze Windows 10, 64-bit, Aktualisierungen erfolgen immer automatisch. Der PC war schon mehrfach runtergefahren seit die Fehler aufgetreten sind.

V. G.

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird das Windows-Update auch automatisch angeboten, aber die Updates meiner Adobe Sachen muss ich immer von Hand anstoßen. Du könntest noch versuchen, das Programm als Administrator zu starten (über rechte Maustaste). Dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch versuchen, das Programm als Administrator zu starten (über rechte Maustaste). Dann wäre ich mit meinem Latein am Ende.

Hab ich probiert, bringt aber auch nichts. Ich hatte eher befürchtet, dass ich vielleicht mal versehentlich eine Tastenkombination gedrückt hatte, die das ausgelöst hat. Aber andererseits wüsste ich auch nicht welche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das hier unter WIN10 / 64 nicht nachvollziehen, alles funktioniert wie es soll.

Neu installieren und dabei die Einstellungen löschen?

Neu installiert habe ich, zunächst Lightroom 5 von der DVD. Da war alles unverändert schlecht. Dann habe ich das Update von Adobe auf Version 5.7.1 installiert. Da tat sich auch nichts. Ich weiß allerdings nicht, welche Einstellungen ich löschen sollte und wie ich das mache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch LR5.7/64 unter Win10/64 ohne Probleme.

  • Ist Dein Katalog sehr groß?
  • Hast Du es mal mit der Funktion "Datei -> Katalog optimieren" probiert?
  • Liegen bei Dir alle LR-Dateien (Kataloge, Fotos, Cache-Dateien) auf der gleichen Festplatte?
  • Windows verhält sich manchmal komisch, wenn nicht mehr genug Plattenplatz verfügbar ist.

Sonst fallen mir auch keine Ansatzpunkte mehr ein.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze auch LR5.7/64 unter Win10/64 ohne Probleme.

  • Ist Dein Katalog sehr groß?
  • Hast Du es mal mit der Funktion "Datei -> Katalog optimieren" probiert?
  • Liegen bei Dir alle LR-Dateien (Kataloge, Fotos, Cache-Dateien) auf der gleichen Festplatte?
  • Windows verhält sich manchmal komisch, wenn nicht mehr genug Plattenplatz verfügbar ist.

Sonst fallen mir auch keine Ansatzpunkte mehr ein.

 

  • Der Katalog hat 8500 Bilder.
  • Was optimiert Loightroom? Fehlt nachher möglicherweise etwas?
  • Alles liegt auf "C". Habe aber noch fast 600 GB frei.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...