Jump to content

Fuji X-Pro 3 mit IBIS und ...?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb Mattes:

Oder übersehe ich was?

Ein Gimbal kompensiert keine vergleichsweise kurzperiodischen Schwingungen, der Kamerastabi dafür keine größeren Amplituden. Außerdem ist ein Gimbal konzeptionell gar nicht UM die Kamera gebaut, das ist mechanisch aber besser umso schwerer und träger das Objekt ist. . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tabbycat:

Ein Gimbal kompensiert keine vergleichsweise kurzperiodischen Schwingungen, der Kamerastabi dafür keine größeren Amplituden. Außerdem ist ein Gimbal konzeptionell gar nicht UM die Kamera gebaut, das ist mechanisch aber besser umso schwerer und träger das Objekt ist. . 

Ein Gimbal stabilisiert auch nur bis zu drei Drehachsen, während mein Konzept alle drei Drehachsen und alle drei Verschiebungen kompensieren könnte, was bislang kein Bildstabilisator tut. (Und natürlich war mein Vorschlag nicht ernst gemeint, auch wenn er prinzipiell funktionieren würde.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wenn sich das hier bewahrheitet, wäre das ein Kracher. Da müsste ich nicht lange überlegen. Bin allerdings skeptisch. Das wäre dann die dritte IBIS-Entwicklung von Fuji, weil müsste ja kleiner geworden sein...

Und dann noch ein Klappdisplay, das ja auch mehr Platz braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Allradflokati:

Das Klapp-Display hätte nach dieser Meldung aber eine geringere Auflösung als das bisherige ;) ...

Da hat sich wohl jemand einfach die Welt selbst erklärt und bei der T3 abgeschrieben.

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Uwe Richter:

Also für mich gehören die Dinge nicht in die Pro .... aber wenn es dann viele gebrauchte Pro2 gäbe, hätte es ja was für sich :) 

Was wäre eigentlich, wenn die Pro - oder auch die X 100 - von Anfang an ein Klappdisplay gehabt hätten?
Wären sie dann gefloppt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DeLuX:

Was wäre eigentlich, wenn die Pro - oder auch die X 100 - von Anfang an ein Klappdisplay gehabt hätten?
Wären sie dann gefloppt? 

 

Ich hätte mir dann weder die X-Pro1 noch die X100F angeschafft und wäre vermutlich weiterhin mit meiner Canon 5D rumgerannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb skipper66:

Wenn sich das hier bewahrheitet, ...

... wäre das echt nett. Wenn Fujifilm dann noch die versenkbare Dioptrienverstellung aus der X-T3 übernimmt, den Verschluss der X-H1 verbaut und die ISO-Verstellung der X-Pro2 so überarbeitet, dass sie weniger fummelig ist, wäre das super.

Warten wir ab.

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DeLuX:

Was wäre eigentlich, wenn die Pro - oder auch die X 100 - von Anfang an ein Klappdisplay gehabt hätten?
Wären sie dann gefloppt? 

Kommt wohl drauf an, ob und wie sich das auf die Gehäuseform auswirkt. 5 mm dicker und sie wäre bei  mir vermutlich nicht mehr in Betracht gekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ALPHA:

versenkbare Dioptrienverstellung aus der X-T3 übernimmt

also bei meiner T3 kann ich die Dioptrien-Verstellung nicht versenken, nur arretieren.:)

Gruß Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze selten an meiner X-T2 das Klappdisplay.  Aber wenn ich dieses doch einmal benötige, dann ist es optional  verfügbar. Optisch und vom Design her ändert sich durch die Anwesenheit eines Klappdisplay rein gar nichts. 

Ein Jammer, dass meine "fast perfekte" X-100F lediglich über ein fest verbautes Display verfügt.

Ein nicht vorhandener "Ibis" lässt sich durch ein kompaktes Tischstativ mit Selbstauslöser wunderbar kompensieren. Aber nur in Verbindung mit einem Klappdisplay.

Für mein Verständnis ist das Klappdisplay auch bei einer "Retrokamera" "Stand der Technik ".

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich schon ein wenig, nach welchen Kriterien "hier/heute" Kameras gekauft werden. Dem Argument von @tabbycat kann ich ja noch folgen, eine Zunahme der Abmessungen kann schon dazu führen, dass es sich nicht mehr gut anfühlt (Ergonomie), aber ansonsten sollten doch wohl andere Faktoren ausschlaggebend sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre ein Klappdisplay wichtiger als IBIS - idealerweise hätte eine X-Pro3 für mich beides. Ich könnte dafür auf Video und den OVF verzichten.

Falls die Pro3 kein Klappdisplay mitbringt, gibt es für mich kein Argument, die Pro2 abzulösen. IBIS habe ich in der H1, falls ich ihn brauche, ein Klappdisplay ebenso. Dennoch ist mir der Formfaktor der Pro-Serie lieber. Bringt eine Pro3 beides mit, werde ich meine Pro2 und H1 wohl durch Pro3 ersetzen - und brauchte für sehr lange Zeit keine andere Kamera mehr... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb paulleica:

Wozu dann noch eine X-Pro??? Ohne OVF???

Ich sagte ich könnte auf den OVF verzichten, weil ich ihn nicht nutze. Dass er für viele ein Alleinstellungsmerkmal der Pro-Serie, für mich zählt aber vor allem die äussere Form und die Ergonomie. Mit MHG ist das Gehäuse für mich perfekt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Ich sagte ich könnte auf den OVF verzichten, weil ich ihn nicht nutze. Dass er für viele ein Alleinstellungsmerkmal der Pro-Serie, für mich zählt aber vor allem die äussere Form und die Ergonomie. Mit MHG ist das Gehäuse für mich perfekt. 

X-Pro ist ohnehin schon eine Modellreihe für einen Nischenmarkt. Nähme man diesem Markt dann noch die Kunden weg, die eine X-Pro wegen ihrer definierenden Eigenschaft, nämlich dem Hybridsucher gekauft haben, dann bliebe nicht viel übrig. Dann wäre es für Fuji sinnvoller, allen Fotografen, die gerne etwas mehr in der Hand haben, eine X-H ans Herz zu legen, und X-Pro einzustellen. Für diejenigen, die den Pseudo-Messsucher-Formfaktor bevorzugen, gäbe es ja noch die X-E-Baureihe.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AS-X:

Eine X Pro mit OVF, IBIS und geschickt integriertem Klappdisplay könnte doch allen gerecht werden. Man ignoriert einfach die Dinge die man nicht braucht. 

Na klar. Ich mag meine Pro2 wirklich, auch wenn ich den OVF nicht nutze. Das würde ich bei einer Pro3 mit OVF genauso machen. Gleiches gilt für Video etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...