Jump to content

LED Licht - mobil


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich ziehe mit meiner x-pro2 gern durch 'lost places'. Die Lichtverhältnisse sind dort oft nur sehr mager, bzw. ist es fast dunkel. Ich suche daher eine tragbare LED-Leuchte (Plattenform), nicht größer als DIN A4, besser nur DIN A5, die in meinen Rucksack passt. Alternativ eine kleine LED-Leuchte zum Aufstecken. Die Lösung mit meiner LED-Taschenlampe ist einfach unbefriedigend.

 

Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen.

 

Mit einem freundlichen "Klick",

 

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du Dich damit orientieren oder das Panel als Fotolicht einsetzen? Warum dann nicht Blitz? Oder möchtest Du filmen?

 

Grundsätzlich ist sowas wie das YONGNUO YN300 geeignet.

 

Ich selbst setze seit einiger Zeit mehrere CN-160 (sehr preiswert, gibt es von diversen Marken, z.B. Neewer) zum filmen ein. Klappt eigentlich unproblematisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als LED habe ich die Kaiser KR90 die ist stufenlos regelbar, Weiß! Flackerfrei, hat einen 1/4" Anschluß und ist als Makrolicht gedacht. Die könnte ich mir dafür vorstellen.

Die hat richtig bums. Leuchtet schön flächig.

 

Sie ist dabei so leicht, das sie zB. auf einem Ministativ von Novoflex mit dem kleinen Kugelkopf ausgerichtet werden kann und als "festes" Licht dient,

ohne das es kippt. Das klappt bis ca 45°

 

Weiterer Vorteil ist, Du kannst es als Makrolicht bestens verwenden, mit versch. Step Up Ringen direkt am Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Beste ist eigentlich das Ice Light von Westcott .... weil Akku oder Netz und z.B. auf einem stativ zu befestigen.

 

Allerdings ist vielen wohl der Preis weniger lustig

 

https://www.enjoyyourcamera.com/Dauerlicht/LED-Videoleuchten-Panels/Westcott-Ice-Light-2-handgefuehrte-LED-Leuchte-fuer-Foto-und-Videoaufnahmen-1740-Lumen-per-iOS-App-steuerbar::9612.html?gclid=CjwKCAjw7tfVBRB0EiwAiSYGM-aVgO9YDW0Gm2h5pWDAuemE2Z8sfFSnzpp-mVT0vJlUiVKEZ1xRRRoCczcQAvD_BwE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor langer Zeit eine LED Videoleuchte (dimmbar) in Form eines Panels angelegt und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert mit 6 R6 Batterien. Der Preis hielt sich in Grenzen.

 

Hier ist ein Link dazu:

 

https://picclick.de/LED-Videoleuchte-Studio-Dimmbar-Panel-Foto-Licht-f%C3%BCr-232433096442.html#&gid=1&pid=4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zunächst vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen. Lost places und Blitz geht gar nicht - dem stimme ich voll zu. Natürliches Licht ist am Besten, aber es gibt immer wieder Situationen, z. B. in Kellergewölben, wo es so gut wie kein Licht gibt. Ein kleines Akku-Panel zum Aufstecken oder auch nicht scheint für mich die Lösung zu sein. Preislich möchte ich mich nicht über 100,- € bewegen.

 

Jetzt schaue ich mir mal die vorgeschlagenen Modelle an und vielleicht gibt es ja noch weitere Praxistipps.

 

Schönes Wochenende,

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...