Jump to content

Hallo Zusammen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin neu hier und will kurz ein Dinge zu mir schreiben:

 

Jahrgang 65 und habe die Fotografie erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, betrachte mich aber dennoch als absoluten Anfänger. Habe in dieser Zeit verschiedene Kameras  "probiert", aber es hat mich bis auf eine Leica x-vario keine so richtig begeistert. Aber da auch die nicht "das Richtige" für mich war (kein Sucher und lichtschwach) suchte ich weiter. Hatte kurz eine x100s, die ich sehr famos fand, aber sie war mir zu klein, ich liebe es da eher etwas größer. Und da mir reduziertes Design liegt, habe ich seit gestern eine x pro1 mit dem 27/2,8. Mein 27mm ist wirklich scharf und das auch schon bei Offenblende. Ich möchte gern hin zum fotografieren und nicht nur Knipsen.

 

Ansonsten höre ich gerne Schallplatten, insbesondere Jazz und Klassik. Mein Familienleben findet in der Südosthessischen Provinz, kurz vor

Aschaffenburg statt, bin verheiratet und wir haben einen Hund.

 

 

Gruß Elmar

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

herzlichen Dank für den netten Empfang. Im Grunde wollte ich immer eine Leica M9. Allein vom Monetären her ist Leica sehr speziell.

Wie kam ich zu Fuji? Ganz einfach: Ken Rockwell schreibt auf seiner Seite: The X-Pro1 does what the LEICA M9 does well, even better

than the M9 does it!". Damit war für mich alles gesagt. 

Mit der pro1 muss man sich befassen, keine Frage, aber sie ist im Prinzip simple, hat wenig Köpfe und man kann viel manuell einstellen.

Das mag ich. Ausserdem bin ich gewissermaßen irgendwie oldschool und Rangefinder Kameras finde ich Klasse. Paßt also!

 

​Über das 1.4/35 habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber durch den Crop Faktor habe ich dann wohl ein Sicht wie bei einem 50mm

Objektiv. Da ich keine Portraits mache und lieber Architektur etc. fotografiere, erschien es mir als "zu lang" und das 27er (da komme ich

ca. 40mm) universeller. Aber ja, kommt Zeit, kommt Erfahrung, kommen Objektive  :) .

 

Es bleibt spannend.

Gruß Elmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

herzlichen Dank für den netten Empfang. Im Grunde wollte ich immer eine Leica M9. Allein vom Monetären her ist Leica sehr speziell.

Wie kam ich zu Fuji? Ganz einfach: Ken Rockwell schreibt auf seiner Seite: The X-Pro1 does what the LEICA M9 does well, even better

than the M9 does it!". Damit war für mich alles gesagt. ...

nur so ein Rat für die Zukunft: höre nicht auf Ken Rockwell bzw nicht nur auf die Aussagen aus nur 1 seiner Videos.

 

Es gibt nämlich mindestens mal 1 anderes Video, in dem er sagt, dass die M9 die absolut beste supertollste geilste Kamera der ganzen Welt und noch mehr ist usw usw...

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...