Jump to content

Gurt oder Handschlaufe für GFX 50S


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welchen Gurt oder Handschlaufe für GFX 50S nutzt Ihr? Ich habe den Originalgurt, mit diesen blöden Befestigungen und finde keine wirkliche Lösung für die Peak-Design Angebote. Bei mir ist an der GFX ein runder Befestigungsknopf links und rechts an der Kamera. Daran hängt der Fuji Spezialclip, welcher immer im Weg ist, wenn man Speicherkarten wechselt oder einen Fernauslöser anbringt. Das ist eine sehr merkwürdige Lösung. Hat jemand eine gute Idee, wie man die Metalclips am Gurt ersetzen könnte?

 

Danke und Gruß, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will schon, denke die Frage ist hier auch gut aufgehoben, da die GFX etwas seltener ist mit einer genauso selten dämlichen Anbringung des Gurtes.

Indes, obwohl ich das gleiche Problem habe, ist mir noch keine bessere Lösung ins Auge gefallen. Vielleicht so ein Black Rapid oder Sun Sniper Teil, aber dann passt meine Stativplatte nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, den Fuji Trageriemen habe ich nach dem Kauf der Kamera im Karton gelassen. Die Kamera transportiere ich ohne Tragegurt in meiner Billingham Fototasche. Seit kurzem habe ich mir angewöhnt, vor längeren Spaziergängen meinen Sniper anzubringen. Erst hatte ich Sorge, die Schraube im Stativgewinde könnte sich lösen. Aber das System ist durchdacht und sicher. Siehe http://www.sun-sniper.com/de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ich finde die Anbringung des Gurtes bei der GFX auch als echt dämlich. Ich z. B. würde gerne einen längeren Gurt verwenden - keine Chance.

 

Diese "Clipse" sollten wohl dafür gedacht sein, dass man den Gurt schnell mal abnehmen kann. Hat man aber die Plastikkeile als Sicherung drin, so wie vorgesehen, kann man das auch vergessen.

 

Für längere Touren nehme ich den SunSniper, aber nur direkt an der Kamera. Unter dem Griff fehlt mir das Zutrauen...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Peter,

 

da ich habe an meiner GFX eh eine RRS Schnellwechselplatte für das Stativ dran habe. Bietet es sich an dort eine Handschlaufe von Op-tech daran zu befestigen.

 

Ist für mich die optimale Lösung.

 

Gruß

Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe nach einem Hinweis jetzt in die Fujifilm-Aufhängung für den Tragegurt eine Schlaufe von Peak-Design gefädelt. Jetzt kann ich mit Handschlaufe oder mit Tragegurt oder ganz ohne alles fotografieren. Immer noch stören die FF-Aufhängungen links und rechts beim Öffnen der Fächer für SD-Karten und Anschlüsse, aber jetzt ist alles gut, denn ich kann auch mal ohne Tragegurt gehen. Vielen Dank für die netten Kommentare! Herzlich, Peter Roskothen
P.S.: Die Lösung werde ich bei *fotowissen in Kürze zeigen, damit alle profitieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Lowe Pro SlingShot 120, die kleinste Tasche aus der Serie. Da passt sogar noch die T1 mit dem 23er als Immer-dabei-Zweitkamera rein. Beide Kameras nur an der Handschlaufe von Peak Design. Mich nerven Schultergurte schon immer. Das kommt aber auch daher, dass ich die Hundeleine handeln muss, an deren anderen Ende 33kg mit Quattro-Antrieb hängen...

Die Tasche ist allerdings für Linkshänder nicht geeignet. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...