Jump to content
hooky69

Entwicklungshilfe...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....meine Frau ist meine größte Kritikerin, besonders wenn es um die Hundefotos geht.

 

Ich mag zur Zeit eher die gedämpften Farben, ich entsättige und nehme die Kontraste stark zurück.

 

Meine Frau findet das ziemlich sche..e, um es mal deutlich auszudrücken. Sie mag es lieber lebendig und knalliger.

 

Manchmal wird man ja etwas Betriebsblind und verrennt sich in etwas, läuft in die falsche Richtung und merkt es einfach nicht.

Daher mal die Frage an die Forengemeinde. Hat meine Frau recht? Habe ich vielleicht Depressionen und entwickle deshalb ins Trübe?

 

Hier drei Besipiele.

 

Nr.1 zeigt meine aktuelle Entwicklung, keine Filter, alles von Hand.

Nr.2 zeigt ebenfalls eine Entwicklung von Hand ohne Filter, diesmal mit Kontrast und angehobener Sättigung, etwas wärmer

Nr.3 die gleiche Entwicklung wie Nr.2, als Abschluss noch den ProNegHi Filter drüber.

 

Meiner Frau gefällt die Nr. 3 am besten. Und wie sieht es bei Euch aus?

 

Und weil ich Bastelstunden mag, gebe ich gerne auch ein RAW bzw. DNG frei zur Bearbeitung. Wie würdet Ihr das machen?

 

RAF: https://www.dropbox.com/s/ks0gbw83yjulpid/FXH20932.RAF?dl=0

DNG: https://www.dropbox.com/s/bmta7ujofttxxww/FXH20932.dng?dl=0

 

Nr.1

Edited by hooky69

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Heiko, die Frauen mögen es eher bunt und knallig......das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich persönlich bevorzuge deine erste Version,

evtl. könnte man da noch etwas mehr Sättigung, aber wirklich nur etwas.

Wenn du den Kontrast erhöhst, fressen auch direkt die Lichter im Fell aus

 

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hättest eine Umfrage mit Abstimmung machen sollen, wird bestimmt bald unübersichtlich was wer besser findet

 

...und das geht wie? Habe sowas mal gesehen, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert   

/uploads/emoticons/default_huh.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu deinen obigen Bildern, gefällt mir das erste am besten.

Ich habe mich auch mal an deinem Bild probiert...aber diese tolle Schärfe gelingt mir leider bisher nicht

/uploads/emoticons/default_sad.png">

Mit Affinity Photo entwickelt

Edited by Robert°

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 und 3 gefallen mir auch besser. Ich merke aber auch, wie mein Farbempfinden in den letzten Jahren schwankt. Ich hatte noch bis vor einem Jahr jederzeit ein Foto mit extremen Farbe- und Helligkeitskontrasten vorgezogen. Jetzt finde ich ( auch bedingt durch dieses Forum hier) Gefallen an zarteren Farbnuancen.

Kommt aber immer auf das Foto an. Bei Deinem würde ich doch zur farbfroheren Variante tendieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und das geht wie? Habe sowas mal gesehen, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert   

/uploads/emoticons/default_huh.png">

 

gerade mal geguckt, geht für den Normalo nicht, nur der Admin kann so was machen, also nix für ungut

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich das ein Strich für die 2 gemacht werden.

 

Mir sind minimal wärmere Farben einfach sympathischer, da muss es nicht gleich knallig zugehen....

 

Aber es gibt Momente, da liebe ich Velvia

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy