Jump to content

Entwicklungshilfe...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....meine Frau ist meine größte Kritikerin, besonders wenn es um die Hundefotos geht.

 

Ich mag zur Zeit eher die gedämpften Farben, ich entsättige und nehme die Kontraste stark zurück.

 

Meine Frau findet das ziemlich sche..e, um es mal deutlich auszudrücken. Sie mag es lieber lebendig und knalliger.

 

Manchmal wird man ja etwas Betriebsblind und verrennt sich in etwas, läuft in die falsche Richtung und merkt es einfach nicht.

Daher mal die Frage an die Forengemeinde. Hat meine Frau recht? Habe ich vielleicht Depressionen und entwickle deshalb ins Trübe?

 

Hier drei Besipiele.

 

Nr.1 zeigt meine aktuelle Entwicklung, keine Filter, alles von Hand.

Nr.2 zeigt ebenfalls eine Entwicklung von Hand ohne Filter, diesmal mit Kontrast und angehobener Sättigung, etwas wärmer

Nr.3 die gleiche Entwicklung wie Nr.2, als Abschluss noch den ProNegHi Filter drüber.

 

Meiner Frau gefällt die Nr. 3 am besten. Und wie sieht es bei Euch aus?

 

Und weil ich Bastelstunden mag, gebe ich gerne auch ein RAW bzw. DNG frei zur Bearbeitung. Wie würdet Ihr das machen?

 

RAF: https://www.dropbox.com/s/ks0gbw83yjulpid/FXH20932.RAF?dl=0

DNG: https://www.dropbox.com/s/bmta7ujofttxxww/FXH20932.dng?dl=0

 

Nr.1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, die Frauen mögen es eher bunt und knallig......das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich persönlich bevorzuge deine erste Version,

evtl. könnte man da noch etwas mehr Sättigung, aber wirklich nur etwas.

Wenn du den Kontrast erhöhst, fressen auch direkt die Lichter im Fell aus

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiko, i kanns in LR nicht öffnen?

 

achso, für mich Nr3 , 

für mich ist der Border Collie, ein Lebenslust versprühendes Energiebündel, deshalb Farbe

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 und 3 gefallen mir auch besser. Ich merke aber auch, wie mein Farbempfinden in den letzten Jahren schwankt. Ich hatte noch bis vor einem Jahr jederzeit ein Foto mit extremen Farbe- und Helligkeitskontrasten vorgezogen. Jetzt finde ich ( auch bedingt durch dieses Forum hier) Gefallen an zarteren Farbnuancen.

Kommt aber immer auf das Foto an. Bei Deinem würde ich doch zur farbfroheren Variante tendieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...