Jump to content

X-Pro1 Hintere Einstellrad funktioniert "unsauber"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen
 
bei der X-Pro1 geht das hintere Einstellrad nicht wirklich sauber. Irgendwie war das auch schon immer so (hab die Kamera letztes Jahr Occassion gekauft).

Jedenfalls gestaltet sich der Wechsel der Customeinstellungen zB. als recht nervig, da mal gar nix passiert oder einfach von C1 auf C4 gewechselt wird. Der Druckpunkt für die Lupe im M-Modus klappt. Drehen aber auch hier: mal klappt es, mal nicht.
 
Ist jetzt kein Problem, was mich belastet, aber vllt. hat ja einer `ne Idee, wie man das selber regeln kann. 
 
Wenn das so ist, wie es ist, auch ok :). Dann kann man den Eintrag auch gerne wieder löschen.
 
Leeven Jross
Westi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem bei meiner X-Pro1 mit einem gutem Schuss Screen-99 von Kontaktchemie Spray beheben können. Es ist ein Schaum der langsam Verdunstet, dabei aber reinigend wirkt.

Habe drauf gesprüht und dann eine Zeitlang das Rädchen hin und her bewegt - ist jetzt ein halbes Jahr her und alles funktioniert ohne Probleme.

 

Alternativ würde ich Isopropanol versuchen.

bearbeitet von EEPROM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem bei meiner X-Pro1 mit einem gutem Schuss Screen-99 von Kontaktchemie Spray beheben können. Es ist ein Schaum der langsam Verdunstet, dabei aber reinigend wirkt.

Habe drauf gesprüht und dann eine Zeitlang das Rädchen hin und her bewegt - ist jetzt ein halbes Jahr her und alles funktioniert ohne Probleme.

 

Alternativ würde ich Isopropanol versuchen.

Vielen Dank, das probiere ich mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...