Jump to content

Herzliche Grüße aus München


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Da ich nun seit ein paar Minuten Mitglied in der Fuji-X-Gemeinde bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Dieter Streubel, bin 54 Jahre alt, komme aus Gröbenzell bei München und bin Hobbyfotograf. Ich bin vor ein paar Tagen vom MFT-Sytem (Olympus Pen E-P5 sowie div M.Zuiko Objektive) auf Fuji umgestiegen, da ich mir mit dem größeren Aps-C Sensor vor allem in low-light Situationen mehr Bildqualität erwarte. Außerdem bietet Fuji für mich ein Vielzahl an bezahlbaren Objektiven mit hervorragender Qualität, was mich z.B auch davon abbrachte auf Sony E-Mount umzusteigen.

 

Meine Start-Ausrüstung:

- X-T20

- XF 18-55mm

- XC 50-230mm

 

Meine Vorlieben liegen ganz klar in der Landschaftsfotografie, so dass ich bereits mit dem Samyang 12mm liebäugle.

 

Ich erhoffe mir hier, dass ich vor allem von erfahrenen Fuji-Nutzern einiges dazu lernen kann und versuche natürlich auch meine bescheidenen Erfahrungen weiterzugeben und anderen zu helfen.

 

ich freue mich auf einen regen Austausch hier.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Dieter!

Oly- mFT hatte ich auch mal, nee habe ich ja immer noch (die PEN-F) und war/bin ganz zufrieden! Aber mit den Fujis bin ich wieder "Zuhause" in der/meiner Photogrphie und habe wieder außerordendlichen Spaß und Freude am knipsen! Die T20 war bestimmt eine gute Wahl und mit dem XF 15-55 bist Du für viele Situationen gewappnet, das XC 50-230 wird von Vielen unterschätz, ich nehme es gerne mal mit als leichte Ergänzung zu kürzeren BW'n, oder mit meiner T10 und dem XC 16-50mm als leichte Kombi fürs spontane Fotographieren. Aber so richtig gut wird es (m.M.n.) dann mit den Festbrennweiten von Fuji, und da gehört (auch wieder nur meine Meinung!) das 1,4/35mm in jede Fototasche!

 

Ich wünsche Dir genausoviel Freude und Spaß mit deiner Neuen und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung.

 

Ja, das XC 50-230mm macht hervorragende Bilder und es ist beruhigend zu wissen, dass man einen Löwen bildfüllend auch mit ISO-Werten jenseits der 800 rauscharm draufbekommt ;-).... im Gegensatz zu meiner Oly.

 

... Münchner Stammtisch hört sich interessant an. Werd ich mir merken. Danke.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...