Jump to content

Herzliche Grüße aus München


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Da ich nun seit ein paar Minuten Mitglied in der Fuji-X-Gemeinde bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Dieter Streubel, bin 54 Jahre alt, komme aus Gröbenzell bei München und bin Hobbyfotograf. Ich bin vor ein paar Tagen vom MFT-Sytem (Olympus Pen E-P5 sowie div M.Zuiko Objektive) auf Fuji umgestiegen, da ich mir mit dem größeren Aps-C Sensor vor allem in low-light Situationen mehr Bildqualität erwarte. Außerdem bietet Fuji für mich ein Vielzahl an bezahlbaren Objektiven mit hervorragender Qualität, was mich z.B auch davon abbrachte auf Sony E-Mount umzusteigen.

 

Meine Start-Ausrüstung:

- X-T20

- XF 18-55mm

- XC 50-230mm

 

Meine Vorlieben liegen ganz klar in der Landschaftsfotografie, so dass ich bereits mit dem Samyang 12mm liebäugle.

 

Ich erhoffe mir hier, dass ich vor allem von erfahrenen Fuji-Nutzern einiges dazu lernen kann und versuche natürlich auch meine bescheidenen Erfahrungen weiterzugeben und anderen zu helfen.

 

ich freue mich auf einen regen Austausch hier.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Dieter!

Oly- mFT hatte ich auch mal, nee habe ich ja immer noch (die PEN-F) und war/bin ganz zufrieden! Aber mit den Fujis bin ich wieder "Zuhause" in der/meiner Photogrphie und habe wieder außerordendlichen Spaß und Freude am knipsen! Die T20 war bestimmt eine gute Wahl und mit dem XF 15-55 bist Du für viele Situationen gewappnet, das XC 50-230 wird von Vielen unterschätz, ich nehme es gerne mal mit als leichte Ergänzung zu kürzeren BW'n, oder mit meiner T10 und dem XC 16-50mm als leichte Kombi fürs spontane Fotographieren. Aber so richtig gut wird es (m.M.n.) dann mit den Festbrennweiten von Fuji, und da gehört (auch wieder nur meine Meinung!) das 1,4/35mm in jede Fototasche!