Jump to content

X-T2 Preissenkung


Empfohlene Beiträge

Preisreduzierung Fujifilm X-T2

 

Die Restbestände der X-T2 müssen verkauft werden, die X-T3 steht schon in den Startlöchern   ;)

 

Auch beim großen Fluß wird sie zu dem genannten Preis angeboten.

 

In den nächsten Monaten wird da noch mehr gehen, vor allem in Verbindung mit einem Sommer-Cashback.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Restbestände der X-T2 müssen verkauft werden, die X-T3 steht schon in den Startlöchern   ;)

Der dominierende Faktor ist derzeit wohl noch die X-H1; die kommende X-T3 wird sich erst später bemerkbar machen. Schon bei der Vorstellung der X-H1 war von einer zu erwartenden Preissenkung der X-T2 die Rede.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon am überlegen mir noch eine gebrauchte T2 zu kaufen, da ich mir so schnell die H1 nicht leisten kann. Ich glaube fast das die T2 gebraucht in ein paar Wochen noch mal teurer sein wird als aktuell.

 

Gut ist, das ich für meine T1 noch ein paar Euros bekommen hatte.

 

ist bestimmt kein Fehler ,  das Potential was das teil hat, selbst mit 18-55 Kit , ist schon sehr supertoll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir lieber zur bewährten T2 noch ne E3 geholt... gerade unterwegs beim biken oder auf Skitour zählt jedes Gramm! Und wenn man eh RAWs entwickelt, reichen einem die belegbaren Fn Möglichkeiten der E3 auch wenn man das nervige TouchDisplay deaktiviert!!

Dennoch hab ich aktuell in Island dann doch meine T2 am Start - auch auf Skitour - denn bei Sturm, Schnee und Kälte ist sie mir zusammen mit dem 18-135 einfach eine treue Kombination!

Wer keine hat, sollte jetzt zuschlagen! ICH LIEBE DIESE CAM!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Höker-Wahn ist doch längst ausgebrochen. Schon gesehen, welche Schwemme Pro2 und vor allem T2 im blauen Forum unterwegs ist? Da werden die nächsten Monate preislich spannend. Liege schon auf der Lauer... :cool:

Soooooo tolle Schnapper kann ich da nicht finden.....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die T3 erst einmal kommt dann stürzt der Preis der H1 ein....

 

Ich frage mich aber was das denn für ein Signal ist. Da kommt eine H1 die einige Hunderte (Euronen) mehr wert sein soll als eine T2 und wo der Unterschied mit der T2 doch eher beschränkt ist, und jetzt kommen da schnell noch einmal € 300,= an Unterschied dazu und der technische Unterschied bleibt gleich. Da wird es sehr schwer um die richtigen Argumente für eine H1 zu finden die einen Preisunterschied von etwa € 500 rechtfertigen. Gleiches wird wohl auch wieder bei einer T3 passieren. Da werden wohl einige Käufer der T2 sich wohl sehr dumm vorkommen wenn die Preise so schnell purzeln. Der Wertverlust ist wohl sehr groß und der Mehrwert der neuen Modelle ist ja eher bescheiden und wird bei jeder Generation eigentlich kleiner... 

Na klar, Cashback ist ja eigentlich auch nur ein Aktionsrabatt, aber ist ist ja nur ein Zeichen dafür das der angegebene Preis kein realer mehr ist und die Marke eher unseriös wenn die noch den ursprünglichen Preis "halten"... Aber da fast alle das machen ...

 

Ich frage mich wirklich ob nächsten Monat die H1 nicht schon Cashback-würdig ist. Die T3 kommt im Oktober, Sony hat für nur einige Euronen mehr eine FF A7iii die der H1 wohl das Wasser reichen kann und vom Sensor her besser ist. Somit ist die Halbwertzeit der H1 nur einige Monate und sicher kein Jahr wie bei der T1 und T2.

Nach meiner Meinung hat Fuji die Preisschraube hier wohl etwas zu heftig gedreht und noch einen draufsetzen wollen. Na klar, die H1 wird gut verkauft an T1 oder T2 Umsteiger, aber Einsteiger? Die shoppen vielleicht lieber irgendwo anders.... Und ich warte noch einige Monate mit dem nachdenken ob ich überhaupt umsteige auf eine H1 oder T3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine T1 letztes Jahr mit cashback für 700 € neu erworben. Ich kann warten, bis ähnliche Angebote den Sprung zur T2 oder Pro2 leichter machen. Für meine Fotografie reicht meine Ausrüstung völlig aus.

Meine Frau hatte knapp 500€ für die T1 beim Fachhändler bezahlt. Bei Kameras und Objektiven hat es für mich nie einen qualitativen Unterschied zwischen neu und gebraucht gemacht.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 ist zu billig – nur 200 Euro teurer als die X-T2. Da macht sich ein prospektiver Käufer einer X-T2 schon mal Gedanken, ob er dann nicht gleich zur X-H1 greifen soll, um Vorteile wie den IBIS zu nutzen. Also muss der Preis der X-T2 sinken, damit das Preisgefüge wieder stimmt. Das war bereits im Februar klar, und wenn sich der Preis nun bei rund 1400 Euro einpendelt (jedenfalls für die schwarze Version, denn die silberne ist nach wie vor teurer), dann kommt es wieder hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die T3 erst einmal kommt dann stürzt der Preis der H1 ein....

 

Ich frage mich aber was das denn für ein Signal ist. Da kommt eine H1 die einige Hunderte (Euronen) mehr wert sein soll als eine T2 und wo der Unterschied mit der T2 doch eher beschränkt ist, und jetzt kommen da schnell noch einmal € 300,= an Unterschied dazu und der technische Unterschied bleibt gleich. Da wird es sehr schwer um die richtigen Argumente für eine H1 zu finden die einen Preisunterschied von etwa € 500 rechtfertigen. Gleiches wird wohl auch wieder bei einer T3 passieren. Da werden wohl einige Käufer der T2 sich wohl sehr dumm vorkommen wenn die Preise so schnell purzeln. Der Wertverlust ist wohl sehr groß und der Mehrwert der neuen Modelle ist ja eher bescheiden und wird bei jeder Generation eigentlich kleiner... 

Na klar, Cashback ist ja eigentlich auch nur ein Aktionsrabatt, aber ist ist ja nur ein Zeichen dafür das der angegebene Preis kein realer mehr ist und die Marke eher unseriös wenn die noch den ursprünglichen Preis "halten"... Aber da fast alle das machen ...

 

Ich frage mich wirklich ob nächsten Monat die H1 nicht schon Cashback-würdig ist. Die T3 kommt im Oktober, Sony hat für nur einige Euronen mehr eine FF A7iii die der H1 wohl das Wasser reichen kann und vom Sensor her besser ist. Somit ist die Halbwertzeit der H1 nur einige Monate und sicher kein Jahr wie bei der T1 und T2.

Nach meiner Meinung hat Fuji die Preisschraube hier wohl etwas zu heftig gedreht und noch einen draufsetzen wollen. Na klar, die H1 wird gut verkauft an T1 oder T2 Umsteiger, aber Einsteiger? Die shoppen vielleicht lieber irgendwo anders.... Und ich warte noch einige Monate mit dem nachdenken ob ich überhaupt umsteige auf eine H1 oder T3.

 

 

So gesehen hätten schon seit vielen Jahren keine neuen Computer oder Smartphones verkauft werden dürfen. Ich finde nicht das Fuji zu stark an der Preisschraube gedreht hat (wenn ich mir auch wünschen würde, eine neue H1 würde nur 500€ kosten, dann hätte ich sie wohl auch schon    ;)  ). 

 

Es ist doch hier klar zu erkennen, dass die H1 insbesondere mit dem IBIS tolle neue Möglichkeiten eröffnet, gute und bewährte Qualität inklusive. Auch hier im Forum gibt es doch genug die den Händlern die neu eingetroffenen Kameras aus den Händen reißen. Ist doch auch prima wenn sie das können.

 

Andere warten halt auf ein T2 Schnäppchen oder ähnliches. Das Rad dreht sich weiter und auch Fuji kann sich dem nicht entziehen.

 

Für meinen Teil muss ich sagen, dass auch X-Trans Kameras der 1. Generation (bei mir zB die X-M1) immer noch tauglich sind um tolle Bilder zu machen. Das man die für ´nen Appel und ´nen Ei bekommt ist doch aus Kunden- (zumindest Käufer-) Sicht auch sehr schön. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist jetzt echt ein ungünstiger Zeitpunkt, sich für eine Fuji zu entscheiden. Im Herbst sehen wir klarer. 

 

 

Warum?

 

Man bekommt doch einen fairen Gegenwert für seine Investition und in jedem Fall eine gute Kamera. Egal ob man sich zB für eine H1, eine nun günstigere T2 oder eine sehr attraktive E3 entscheidet (nicht abschließend).

 

Nur als Geldanlage kann man es nicht empfehlen, aber wann war das bei Digitalkameras je der Fall?

 

Im Herbst kann man sicher wieder neue Argumente finden um zu warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat Fuji über die ketzten 2 Jahre eine Kamera in diesem Preisbereich gefehlt.

Entry Level (X-A) ist bei etwa 500€, Mid Level (X-T20, X-E3) bei 900€ und da ist dann ein sehr großer Unterschied zu den 1700/1800€ für X-T2 und X-Pro2.

Nun ist der Bereich besetzt und im High End gibt es dafür mehr von allem. Fuji scheint so gut aufgestellt zu sein. Was die X-T3 kann, wen sie anspricht, was sie kostet, sieht man dann vermutlich in einem halben Jahr.

 

Der neue Preis für die D-T2 dürfte aber beispielsweise für Olympus problematisch werden, es ist der Preisbereich in dem man eine E-M5 III erwarten würde

 

 

Den Bergleich zur A7III sehe ich nicht, die unterscheiden sich ja in so gut wie jedem einzelnen Bereich, abgesehen von der Megapixelanzahl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist jetzt echt ein ungünstiger Zeitpunkt, sich für eine Fuji zu entscheiden.

 

 

Der Satz ergibt leider keinen Sinn. Schon von der simplen Logik her ist der günstigste Zeitpunkt gerade jetzt, denn jetzt wurde ein neues Top-Modell vorgestellt. Man hat also die Wahl zwischen einem brandneuen Modell und älteren Modellen, die dafür im Preis reduziert wurden, ohne weniger zu leisten als zum Beispiel noch im Februar. Besser geht's doch nicht – deshalb sollte man sich, wenn man kann, stets Zeitpunkte kurz nach der Vorstellung eines von der Leistungsklasse her in Frage kommenden neuen Modells für Kaufentscheidungen heraussuchen.

 

Natürlich kann es sein, dass im Herbst auch wieder neue Modelle kommen. Dann wäre das auch wieder ein guter Zeitpunkt, falls jemanden diese Modelle interessieren – nur kennt man heute weder die Modelle, noch die Features, noch ihren Preis. Im Frühjahr 2019 kommen zudem sicher auch wieder neue Modelle. Da ist schon wieder Photokina.

 

Außerdem: Wer jetzt im Frühjahr und Sommer eine neue Kamera haben möchte, dem hilft es herzlich wenig, sich im nächsten Herbst oder Winter für eine zu entscheiden. Und wer jetzt für den Sommer keine neue Kamera braucht, der muss sich sowieso für nichts entscheiden und fotografiert weiter mit dem, was er schon hat.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...