Jump to content

X-T2 Preissenkung


Empfohlene Beiträge

Du hast also eine Glaskugel oder bist Hellseher. :) Damit hast du natürlich gegenüber den Normalsterblichen einen Vorteil, den man jedoch nicht verallgemeinern kann.

 

Wir Normalos müssen unsere aktuell anstehenden Entscheidungen darauf basieren, was wir aktuell kaufen können. Derzeit bekomme ich keine X-T3, wenn ich eine neue Kamera brauche. Ich bekomme eine günstigere T2 oder eine neue H1.

 

Und wenn keine aktuelle Entscheidung ansteht, ist es eh egal. Dann warten wir eben, bis es akut wird (oder etwas ganz Tolles erscheint, das wir einfach haben "müssen").

 

 

Ach, weisst du, in anderen Threads schreibst du, man müsse nur eins und eins zusammenzählen, dann könne man sich denken, was in etwa kommt. Und jetzt spielst du den Ahnungslosen. Ich weiss nicht, ob du aktiv alle Fuji-Produkte pushen musst, die uns hier ja auch so begeistern. Aber wer jetzt eine X-H1 kauft oder das schon getan hat, der verzichtet halt auf die Wahlmöglichkeit, die er ein halbes Jahr später hätte. Und ehrlich: Wer BRAUCHT denn sofort eine Kamera? Das sind Bedürfnisse, die gutes Marketing in uns weckt. Und wir geniessen es ja, uns verführen zu lassen. Ich warte einfach noch ein wenig zu. Aber es war mir schon beim Kauf der X-E3 klar, dass ich diese nach oben ergänzen würde. Denn mich überzeugt das System. Sensortechnisch und von der Abbildungsqualität her war es meiner Ansicht nach ein grosser Schritt vom X-Trans-II zum X-Trans-III. Ich gehe davon aus, dass der nächste Sensor keine Enttäuschung sein wird. Wer weiss, ob es überhaupt noch ein X-Trans sein wird? Die GFX hat ja auch keinen, was eine gute Entscheidung war. Die X-H1 hat den von mir erwarteten Entwicklungsschritt zu entweder mehr Auflösung oder zu noch besserer High-ISO-Tauglichkeit noch nicht gemacht und bietet stattdessen den alten Sensor und den alten Akku. Der Einbau von IBIS ist erst der halbe oder ein ganz anderer Entwicklungsschritt, den ich eigentlich gar nicht brauche. Deswegen kaufe ich die X-H1 nicht und entscheide mich auch jetzt nicht für eine Kamera mit dem bisherigen Sensor. Aber bei der GFX könnte ich schwach werden. Einfach noch nicht jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir weitgehend egal, ob jemand meine Angaben glaubt. Es ist ja ausschließlich deren Verlust, nicht meiner. Ich habe meine Quelle (GFK) jedenfalls genannt. Jeder kann dort anrufen, sich die Zahlen kaufen und sie verifizieren. Wenn du andere Zahlen aus besseren Quellen hast, immer her damit. Die glaube ich dir dann auch gerne ohne weiteres, sofern du einen ähnlichen Track-Record als Insider mit bester Vernetzung in dieser Branche hast.

Freut mich, dass wir da einer Meinung sind ;)

 

Solange keiner dazu bereit ist 100.000€ zu investieren ist, bleibt es nüchtern betrachtet eine Glaubensfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weisst du, in anderen Threads schreibst du, man müsse nur eins und eins zusammenzählen, dann könne man sich denken, was in etwa kommt. Und jetzt spielst du den Ahnungslosen. Ich weiss nicht, ob du aktiv alle Fuji-Produkte pushen musst, die uns hier ja auch so begeistern. Aber wer jetzt eine X-H1 kauft oder das schon getan hat, der verzichtet halt auf die Wahlmöglichkeit, die er ein halbes Jahr später hätte. 

 

 

Seltsames Gefasel. Damit meine ich jetzt gar nicht deine grobe Unverschämtheit von wegen "ich müsse Fuji pushen", sondern den Unsinn, dass man sich keine T3 mehr kaufen kann, wenn man sich jetzt eine H1 kauft. Ich kenne ne Menge Leute, die das genau so machen: haben sich jetzt eine H1 zu ihrer T2 gekauft (und dafür evtl. eine T2 verkauft) und kaufen sich dann eine T3, um die T2 zu ersetzen (falls die T3 ihre Erwartungen erfüllt). Und dann vermutlich später auch eine H2, um die H1 zu ersetzen.

 

Abgesehen davon wissen die meisten Leute selbst, ob sie im Frühjahr oder erst im kommenden Winter eine neue Kamera haben wollen oder brauchen. Dafür brauchen sie dich und deine seltsamen Behauptungen nicht, nach denen das alles nur ferngesteuerte Bedürfnisse sind, die irgendein Marketing in ihnen weckt, sodass sie sich nicht dagegen wehren können. Das mag für dich zutreffen, aber dann solltest du nicht von dir auf andere schließen. Und damit <plonk>. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange keiner dazu bereit ist 100.000€ zu investieren ist, bleibt es nüchtern betrachtet eine Glaubensfrage.

 

Ist ja ganz simpel:

 

Entweder ich bin zu blöd, die GFK-Zahlen richtig zu lesen und wiederzugeben. 

 

Oder ich bin ein verschlagener Lügner, der einfach nur Sachen erzählt, die nicht stimmen.

 

Was zutrifft, ist egal. Ich ergänze einfach meine Ignorier-Liste, um fortan meine Zeit mit denen zu verbringen, die mich nicht für einen Trottel oder Lügner halten. Win-win, alle happy.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde interessieren, welche Mitbewerberprodukte zur Zeit der jeweiligen Vorstellung deiner Meinung nach so viel attraktiver waren.

 

Der Satz, auf den ich mich bezog, lautete: "Fuji hat die T20 und E3 äußerst attraktiv positioniert".

Positioniert - das war auf den Preis bezogen. Und das finde ich nicht.

 

Und um auf Deine Frage zu antworten: keins.

bearbeitet von Indian Cowboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz, auf den ich mich bezog, lautete: "Fuji hat die T20 und E3 äußerst attraktiv positioniert".

Positioniert - das war auf den Preis bezogen. Und das finde ich nicht.

 

 

Ist nicht teurer als die Konkurrenz, und T20/E3 gelten allgemein als die beiden Modelle mit dem beste P/L-Verhältnis aller X-Kameras.

 

Wenn man bei Fuji X Value kaufen will, sollte man sich also die T20 und E3 anschauen. T2 und H1 bieten letztlich weniger fürs Geld, die GFX ebenfalls. Und auch die neue X-A5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass die GFK Zahlen öffentlich online stellt, die sie für 100.000 EUR pro Jahr und Kunden verkauft. Aber wenn du welche findest, let us know.

 

Ok, Du hattest in Deinem Ursprungsposting die GFK als Quelle gar nicht genannt.

Aber Respekt, dass Du mal so eben 100.000€ pro Jahr für die Zahlen abzweigen kannst. Ich arbeite irgendwie in der falschen Branche... :D

 

Die Kunden finden das schon, deshalb verkauft Fuji auch mehr X-T20/X-E3 als etwa Sony die a6300. 

 

Aber was ich etwas merkwürdig finde: Du stellst 2 Fuji-Modelle einem von Sony gegenüber. Oder verkauft Fuji von beiden Modellen mehr?

Und wie sieht es eigentlich bei X-T2 gegen a6500 aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Respekt, dass Du mal so eben 100.000€ pro Jahr für die Zahlen abzweigen kannst. Ich arbeite irgendwie in der falschen Branche... :D

 

 

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis: Der Typ im Cockpit bei der Lufthansa, dem gehört der Flieger nicht, den er bedient. Und selbst dem Chef von der Bank gehört das Gebäude in der Regel nicht, in dem sein Büro ist. Er nutzt es trotzdem. Und so kann man als Datenanalyst auch Daten nutzen, für die andere bezahlen. Aber psst... nicht weitersagen. Nicht dass sich am Ende rumspricht, dass dem Baggerfahrer der 100.000 EUR teure Bagger gar nicht gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht teurer als die Konkurrenz, und T20/E3 gelten allgemein als die beiden Modelle mit dem beste P/L-Verhältnis aller X-Kameras.

Wenn man bei Fuji X Value kaufen will, sollte man sich also die T20 und E3 anschauen. T2 und H1 bieten letztlich weniger fürs Geld...

...und die Pro2 erst...

 

Gebe ich Dir recht, habe ich ja ursprünglich in meinem Vergleich auch geschrieben.

Trotzdem finde ich 900 Euro nicht "äußerst attraktiv positioniert" (schon gar nicht "äußerst").

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich 900 Euro nicht "äußerst attraktiv positioniert" (schon gar nicht "äußerst").

 

 

Wie gesagt, die a6300 kostet nicht weniger, wird aber weniger gekauft. Die T20 ist für die Zielgruppe also attraktiver positioniert, und dieses Preisband gibt es ja nun schon seit vielen Jahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, Du bist ja wirklich ein Held, Pilot, Bankchef und Baggerfahrer gleichzeitig. :D

Aber die konkreten Fragen zu den Zahlen der einzelnen Modelle hast Du immer noch nicht beantwortet. Mit anderen bist Du bei deren Behauptungen nicht so nachsichtig.  ;)

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die konkreten Fragen zu den Zahlen der einzelnen Modelle hast Du immer noch nicht beantwortet. 

 

 

Mir sind keine konkreten Fragen bekannt. Was sich besser verkauft, habe ich nun mehrfach gesagt. Die Quelle habe ich genannt. Alle, die mich deswegen blöd angeredet habe, stehen nun auf Ignore, damit ich nicht aus Versehen noch einmal etwas Nützliches zu ihnen sage – denn offenbar bekommt man dafür als Dank ja nur Unverschämtheiten zurück.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre zu beachten, dass die Fuji’s vornehmlich im Fachgeschäft gekauft werden, statt im Versandhandel.

Sony verkauft sich mehr im Versandhandel und in den Elektronikmärkten. Die Masse macht da immer noch die A6000 über den Preis.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/

Ist das so? Quelle?

 

Kann ja sein, das Fujis häufiger im Fachhandel als online gekauft werden.

Aber ich stelle mir vor, daß der Fachhandel trotzdem mehr Sonys als Fujis verkauft....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind keine konkreten Fragen bekannt.

 

Verstehe ich nicht, 2 ganz konkrete Fragen habe ich oben (#59) gestellt:

 

- Hast Du X-T20 und X-E3 zusammengezählt und gegen die a6300 verglichen oder verkaufen sich beide Fujis einzeln besser?

- Wie sieht der Vergleich X-T2 gegen a6500 aus?

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz simpel:

 

Entweder ich bin zu blöd, die GFK-Zahlen richtig zu lesen und wiederzugeben.

 

Oder ich bin ein verschlagener Lügner, der einfach nur Sachen erzählt, die nicht stimmen.

 

Was zutrifft, ist egal. Ich ergänze einfach meine Ignorier-Liste, um fortan meine Zeit mit denen zu verbringen, die mich nicht für einen Trottel oder Lügner halten. Win-win, alle happy.

Weder halte ich dich für einen verschlagenen Lügner oder gar für einen Trottel (ganz im Gegenteil), das habe ich hier nirgendwo behauptet.

 

Reagierst aber gerade nicht so als ob es dir egal ist wenn jemand dir nicht glaubt (was ich durchaus tue) oder anderer Meinung ist und andere Quellen dafür heranzieht.

 

Ich halte dich durchaus für sehr kompetent und mit viel Insiderwissen behaftet die uns allen zugute kommen kann. Leider hast du da oft einen Unterton in deine Antwortem mitschwingen der überhaupt nicht notwendig ist.

 

Ach ja, das kannst du ja alles nicht mehr lesen weil du mich ja jetzt öffentlich auf deine Ignorierliste gesetzt hast - Kindergarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat insgesamt natürlich höhere Kamera-Verkaufszahlen als Fuji.

Bei einzelnen Modellen kann das anders aussehen, aber nicht, wenn man mehrere Modelle eines Herstellers gegen ein einzelnes Modell des anderen Herstellers antreten lässt.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die a6300 kostet nicht weniger, wird aber weniger gekauft. Die T20 ist für die Zielgruppe also attraktiver positioniert...

Immer noch nicht "äußerst“, selbst wenn der gezogene Schluss der einzig wahre sein sollte.

 

 

Aber ich hab' ursprünglich nur meine Meinung geäußert, und sicherlich hast Du recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schreibt Sonyaddict,

nach einer Umfrage von Sony wünschen sich die meisten ein größeres APS Modell, wie die Fuji XH1. Es könnte also eine neue Reihe auf dem Markt kommen und Fuji solle sich schon mal warm anziehen .....

Ich bin nejen Fuji auch im Sony Lager unterwegs und bei Sony ist lichtstarkes Glas sehr teuer bei Vollformat wohl germerkt, für APS gibst nichts Lichtstarkes

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Gefasel. Damit meine ich jetzt gar nicht deine grobe Unverschämtheit von wegen "ich müsse Fuji pushen", sondern den Unsinn, dass man sich keine T3 mehr kaufen kann, wenn man sich jetzt eine H1 kauft. Ich kenne ne Menge Leute, die das genau so machen: haben sich jetzt eine H1 zu ihrer T2 gekauft (und dafür evtl. eine T2 verkauft) und kaufen sich dann eine T3, um die T2 zu ersetzen (falls die T3 ihre Erwartungen erfüllt). Und dann vermutlich später auch eine H2, um die H1 zu ersetzen.

 

 

Warum gleich ausfällig werden? Was andere sagen, ist "Gefasel", "Unsinn", "grobe Unverschämtheit". Solche Diffamierung ersetzt dann eine Argumentation. Hat "Master of the Universe a. D." mit bald 25'000 Beiträgen dies nötig? Jeder hier sieht, dass es dein Job ist, die neuen Modelle zu testen, Bücher darüber zu schreiben, Workshops anzubieten und somit jedem neuen Modell, das Fuji bringt, in tausenden von Beiträgen den Rücken zu stärken. Das ist Influencer-Marketing pur. Ist ja auch okay, bei dir und bei Michael Hussmann, der dasselbe bis vor kurzem noch für Leica getan hat. Nur bin ich hier noch nicht so lange oder regelmässig dabei, um zu sehen, ob das auch offiziell deklariert ist. Aber ich sehe, dass du im Forum omnipräsent und omnipotent bist. Verzeih, wenn ich die Regeln der Sekte noch nicht begriffen habe und noch eigenständig zu denken und Kaufentscheide zu fällen wage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...