Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Durch einen Beitrag von hooky69 zu einer aktuellen Ausstellung des Schweizer Fotografen René Groebli (nebenbei bemerkt, sehr sehenswert), bin ich auf das LVR Museum Zinkfabrik Altenberge in Oberhausen aufmerksam geworden.

 

Kürzlich war ich dort und hatte auch Kamera, diverse Linsen und Stativ dabei. Es kam wie es kommen musste, das Stativ durfte nicht verwendet werden und von den mitgeführten Linsen bot sich nur das XF 1.4/35 zur Verwendung an.

 

Zu privaten Zwecken war das Fotografieren nach Registrierung und ohne Veröffentlichung erlaubt.

Nachdem ich freundlich angefragt habe, wurde mir ganz unbürokratisch gestattet, die Bilder -zum Beispiel hier- zu zeigen, wenn ich mit meinen Bildern für einen Besuch im Museum werbe. 

 

Das tue ich gerne und zeige euch eine kleine schwarz-weiß Serie, die u.U. noch weiter ergänzt wird. 

 

 

Edit: Auf Anregung aus dem Forum soll dies gerne ein JEKAMI Thread sein.

 

Edit II: Für weitere Infos zu den LVR Museen:

 

http://www.industriemuseum.lvr.de/de/startseite.html

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

6.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder und die Info zum Fotografieren / Veröffentlichen. Irgendwo hatte ich gelesen, das eine Veröffentlichung nicht erwünscht ist.

Wie Du es beschreibst, lohnt sich ein Besuch dann doch. Statt Stativ werde ich das XF 18-55 + 10-24 mit OIS mitnehmen und das Nikkor 50/1,8 - also das "kleine Besteck".

 

Noch eine Frage: Ist das ein "jekami" Thread oder soll ich die Bilder, wenn ich sie denn habe,  z. B. in "Industriekultur" zeigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Noch eine Frage: Ist das ein "jekami" Thread oder soll ich die Bilder, wenn ich sie denn habe,  z. B. in "Industriekultur" zeigen?

 

 

Ich hatte es ursprünglich nicht als Jekami angelegt, andererseits macht es natürlich schon Sinn auch anderen die Möglichkeit zur Fortsetzung zu geben, sonst verschwindet der Thread ohnehin nach einiger Zeit in der Versenkung. 

 

Also macht gerne mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hat sehr viel Spaß gemacht das betrachten Deiner Bilder! Vorallem in SW! Eine sehr schöne Arbeit und wundervolle Ausarbeitung der Details!

Vielen Dank fürs zeigen!

 

Viele Grüße aus dem Norden!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

schöne Bilder hast Du mitgebracht, die in sw nochmal gewinnen.

Nachdem ich diese Woche in der Gesenkschmiede in Solingen war, habe ich für nächste Woche auch Oberhausen geplant.

Bietet sich bei diesem Wetter ja an.....

 

Gruß Ingo

 

In Farbe sind viele Motive auch sehr schön, aber ich wollte eine einheitliche Serie zeigen. Die Gesenkschmiede steht bei mir auch noch auf dem Plan, mal schauen wann ich dazu komme. Aktuell steht erst mal der Kampf gegen eine heftige Erkältung an, da geht bestenfalls etwas Bildbearbeitung.

 

Dir und den Anderen die davon geantwortet haben, besten Dank für die positiven Kommentare.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Acros ist in meinen Bildern übrigens auch   ;)

 

Allerdings nicht direkt aus der Kamera. Kann meine X-E2 auch nicht. Ist aber nicht schlimm, da ich im Endergebnis ohnehin meist bei der Nutzung ds RAW Formats lande.

 

Die Bilder sind zunächst in LR bearbeitet und dann mit Silver Efex Pro auf Basis einer Acros Filmsimulation in SW konvertiert und endbearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...