Jump to content

Schätze im Bücherregal - Fotobuchempfehlungen - Bildbände, keine Lehrbücher - JEKAMI


AS-X

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

zur Zeit wird in Berlin Irving Penn auch gezeigt.

 

C/O Berlin (im ehemaligen Amerikahaus nahe Bahnhof Zoo)

Hardenbergstr. 22-24

10623 Berlin

 

täglich von 11 bis 20 Uhr - noch bis zum 1. Juli 2018

 

Ich werde mir die Bilder auf alle Fälle noch ansehen.

 

Gruß

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe "Centennial" auf der Liste gehabt, aber Deine Retrospektive gibt einen genauso guten Einblick. Einer der ganz Großen, keine Frage...

Hallo Matthias,

 

ja, Centennial hatte ich auch in der Hand, aber das enthält halt nicht mein Lieblingsbild von ihm. Deshalb habe ich mich für die Retrospektive entschieden. Ich habe mir letztes Jahr in Paris die Irving Penn Ausstellung angesehen. Das war schon gut - wenn auch ein wenig voll. Und leider wurde dort mein Lieblingsbild nicht gezeigt. Aber das konnte ich im Original ja schon im Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim ansehen, dort war es nämlich Teil der Ausstellung der Hasselblad-Award Gewinner. Daher rührt dann (wir wollen ja beim Thema bleiben) dieses Buch:

 

fujix-69.jpg

Woraus ich allerdings kein Bild von Penn zeigen möchte, sondern eines von einem Photographen der zwar in Stuttgart geboren wurde, aber dann halt auch lange Zeit in Mannheim gelebt hat.

 

fujix-70.jpg

Ob man dieses Buch nur im REM bekommt oder auch in Buchläden weiss ich nicht. Muss ich ja auch nicht, denn ich habe es ja schon ;-)

 

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Einer, der meines Erachtens ebenfalls nicht fehlen darf, ist William Eggleston. Hier mit seinem wohl bekanntesten Buch "William Eggleston's Guide", ...

Dann lösch ich die Bilder, die ich zur Vorstellung dieses Buches vorbereitet hatte.

 

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Paul Swiridoff. Der hat ein paar sehr schöne Portraitbände herausgebracht.

 

Hier drei davon: Porträts aus dem geistigen Deutschland, Porträts aus der deutschen Wirtschaft, Porträts aus dem politischen Deutschland

 

fujix-74.jpg

Mit zwei Beispielen:

 

fujix-75.jpg

fujix-76.jpg

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...