Jump to content

Hallo vom Niederrhein ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo "Fuji-X Gemeinde",

 

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Wohne am schönen Niederrhein und mein Benutzername gibt einen Hinweis auf meinen Geburtsjahrgang.

 

Ganz früher habe ich noch analog fotografiert und wahrscheinlich deshalb bin ich aufgrund der Bedienung, nach vielen digitalen Zwischenstationen, beim Fuji X System gelandet.

Anbei mal eine kleine Aufstellung der bisherigen Gerätschaften: Canon A1 -> Nikon A601 -> Kodak DC210 -> Fuji 4900Z -> Fuji 602Z -> Lumix FZ18 -> Nikon D40/D80/D90/D300 -> Canon 40D -> Canon 1D MII -> Canon 5D -> Canon 1D MIII... aktuell noch im Bestand: Canon 1D Mark IV und Canon 100D mit diversen Objektiven.

 

Und seit ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer von Fuji Equipment aus dem Gebrauchtmarkt: X-T1, X-E1, XF 18-55 / 2.8-4, XF 27 / 2.8.

 

Macht schon echt Spaß mit dem Fujisystem und wohin geht die Reise? Ich weiss es selber nicht genau und lasse mich überraschen.

 

Habe schon zahlreiche Informationen hier gefunden ... und eine X-E1 mit Firmware 2.70 ist doch gar nicht so langsam vom Autofokus :-)

Nun ja zum Thema Sportfotografie gibt es sicherlich noch einiges zu testen ... aber das ging früher auch analog mit der Canon A1 und manuellem Fokus ... das sollte Fuji auch schaffen.

 

Ich werde berichten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Da hast Du ja auch schon einen ordentlichen Vorschub gehabt bis Du beim Fuji- X- System gelandet bist! Die Erfahrung durch Analog "aufgewachsen" zu sein begünstigt i.d.R. die Bedienung der Fujis und man fühlt sich gleich Zuhause!   :)

Und die Reise..............?...... bei Vielen hier, mich eingeschlossen endet Sie bei Fuji!   ;)

 

Na denn mal gute Reise, gut Licht und viel Spaß mit T1, E1 und Co., und hier im Forum!

Michel

 

P.S.: Berichten, äh, Bilder zeigen nicht vergessen!    :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...