Jump to content

Lieben Gruß aus Dortmund


ElKo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Elke, wie im Titel schon geschrieben, aus dem Ruhrgebiet, nämlich Dortmund. Seit Jahren mit Nikon unterwegs, aufgrund "Altersschwäche" meiner Kamera bin ich nun bei Fuji gelandet. Hoffe, hier einige Tipps zu dem für mich neuen System zu lesen, so dass auch meine Fuji und ich richtig gute Freunde werden ;). Nun werde ich das Forum erst einmal durchstöbern.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage mit hoffentlich gutem Wetter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Elke und Herzlich Willkommen!

Was hast Du dir denn von Fuji zugelegt? Mit Tipps und Ratschlägen bist Du hier richtig, und zum stöbern hast Du ja über die Feiertage massig Zeit (?)!

Na dann viel Spaß und gut Licht, und gesegnete Ostern!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

willkommen aus der Nachbarschaft (Exildortmunder in Unna) und viel Spaß im Forum.

 

Tipps wirst du hier reichlich finden (und beim Umstieg vielleicht auch brauchen, um die neue Kamera auszureizen).

 

Viel Spaß dabei

 

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! In DO gibt es ja sogar 2 Quellen für Fuji, Kosfeld und der Planetenmarkt. Letzterer wollte mich neulich aber überreden, eine Olympus zu kaufen, die der Verkäufer dezent umgehängt hatte, obwohl ich mich für eine H1 interessierte und eine T1 nebst Objekiven dabei hatte, um die H1 zu probieren. Die H1 wäre nur etwas für Profis ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure netten Willkommensworte. Zugegriffen habe ich jetzt bei der H1 - schon letztes Jahr hatte ich immer wieder auf die T2 geschielt, da meine 700 immer mehr anfing zu schwächeln und ich über kurz oder lang Ersatz brauchte, um meinem Hobby weiter nachzugehen. Geholt habe ich sie im Planetenmarkt, bei Kosfeld hatten sie leider das 35er, das ich mir dazu geholt habe, nicht vorrätig. Aber der Verkäufer muss ein anderer gewesen sein, denn er war sehr von der Kamera überzeugt. Ich zweifelte noch ein wenig hin und her, ob ich mit ihr auch meine Hunde beim Toben fotografieren könnte, und er meinte, dass das kein Problem sei. Nun, ich werde es sehen, warte noch auf das 50 - 140, denn mit der kleinen FB geht es zwar auch, ist aber doch recht mühselig zu all dem neuen, was ich jetzt mit der Neuen lernen muss. Die ersten Eindrücke passen allerdings schon ganz gut - ich denke, wenn der AF noch passt, dann werden wir richtig gute Freunde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...