Jump to content

Hallo aus dem Oberbergischen


Stefan0418

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte mich gerne kurz vorstellen, da ich schon lange hier mitlese, aber unregistriert. Was auch ein Grund für meine Registrierung ist, ist die doch etwas loyale Art und Weise,
wie man hier mit der Marke umgeht. Halt nicht so verbissen, wie in anderen Foren ! Ich bin 51 Jahre alt, komme aus dem Oberbergischen und habe lange mit Nikon fotografiert.
Erst analog, dann digital. Nachdem ich dann mal, nach einer Bergbesteigung, in meinem Rucksack, aufgrund der Ausrüstung, die Wassermenge reduzieren musste, beschloss ich
mich ( meine Ausrüstung ) zu verkleinern. Habe das System dann auf mft geschrumpft. Obwohl ich damit Abzüge, bis 50X70, in tadelloser Qualität machen konnte, hatte ich immer
noch, den, schon damals ausgezeichneten Sensor, der S5-Pro im Hinterkopf ( die Älteren unter Euch werden sich noch erinnern, basierend auf der Nikon D200 ) und bin jetzt wieder
bei Fuji eingestiegen. Erstmal mit einer X-Pro 1, werde aber in Kürze aufrüsten.Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen, Schwerpunkt: Portraits und Street.
Da ich gerne in RAW ( Entschuldigung, natürlich jetzt RAF ) fotografiere, bin ich noch etwas unschlüssig, was die Software angeht ( hatte DXO 11 ( wegen Prime ), wollte kein ABO ).
Würde mich als Anfänger bezeichnen, wenn ich hier das hohe Niveau, der Bildbeispiele sehe. Macht einfach Spass, da durchzuschauen.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier, ein parr Tipps bekommen könnte ( natürlich erst,nachdem ich hier die Suchfunktion ausgereizt habe :) ).

 
Wünsche Euch noch einen schönen Restostermontag.
Stefan
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen aus Bayern Südost ins Oberbergische, wo ich 7 Jahre lang gelebt habe. Mir sagte man einst, es ist die niederschlagsreichste Gegend Deutschlands.                                  ;)

Das stimmt nicht ganz. Die Regenmengen sind woanders noch höher, aber die Regenstunden sind bei uns mit die meisten, und die Sonnenstunden die wenigsten. Typisch ist anhaltender Nieselregen.

 

Gruß

Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin und Herzlich Willkommen Stefan!

RAW passt schon noch, weis Jeder hier was gemeint ist!   ;)    Wenn man ersteinmal die Fuji in der Hand hat, und grade die Pro's (habe die Pro2), dann will Sie auch ausgeführt werden,

dann bleibt es nicht mehr bei Reisefotographie!     :lol:

Die Dinger sind solche Handschmeichler und scheinen ständig zu raunen."Komm knips mit mir!"   :lol:    :lol:    :lol:

Dann viel Spaß und gut Licht mit Fuji, und Lust und Laune hier im Forum!

Michel

 

P.S.: An Pontati & Hartmut: Wir haben das Schmuddelwetter aboniert = Hamburg!   :(   :lol:     :lol:     :lol:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...