Jump to content

LR Classic CC 7.3; LR CC 1.3; LR for Mobile CC iOS 3.2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Selbst wenn ich es versuche über die Favoriten zu regeln. Sprich, Profile als Favoriten speichern und hoffen das es übernommen wird ist dies nicht der Fall.

 

Wie gesagt: mit selbst erstellten Profilen funktioniert es nicht. Aber mich wundert, dass bei dir keine Fuji-Profile angezeigt werden. Auch die Rubriken "Adobe RAW" und "Ältere Versionen" fehlen in deinem Screenshot. Bei mir sieht das so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hast du die aktuelle Version der App  (v3.2.1)? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. eben nochmal im Store geschaut, ist auf dem neusten Stand. Pad wie Phone.

 

Merkwürdig. Kann es sein, dass du kein RAW-File bearbeitest, sondern ein JPG (oder anderes Format)? Bei einem JPG sieht das bei mir genauso aus wie in deinem Screenshot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Kann es sein, dass du kein RAW-File bearbeitest, sondern ein JPG (oder anderes Format)? Bei einem JPG sieht das bei mir genauso aus wie in deinem Screenshot.

 

Genau das war es! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schade ist nur das man also um den Umweg des PC/Mac nicht herum kommt scheinbar. Denn auch mit dem größeren Ipad hat man immernoch das Problem das die Daten ja über die Adobe Cloud müssen. Diese ist in der normalversion aber zu klein um sowas praktikabel zu lösen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage.... 

 

Kurz zu meinem aktuellen Workflow:

 

1. Ich importiere meine Fotos (nur RAW) in LR Classic CC auf die lokale Platte des PC

2. Bei der Durchsicht markiere ich die "guten" Fotos mit einem Stern und kopiere diese in eine Sammlung in die Cloud (LR-Mobile)

 

Klar ist mir, dass ich auf dem lokalen Laufwerk die RAW Datei habe.

 

Unklar ist mir, ob ich in der LR Cloud nun ebenfalls eine RAW Datei liegen habe oder nur soetwas wie JPG/Vorschau in reduzierter Auflösung.

 

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du die Cloud-Synchronisation mit LR Classic machst, landet nur die Smartpreview in der Cloud. Das merkst du u.A. daran, dass du aus der Cloud (z.B. auf dem Telefon) nicht in voller Auflösung exportieren kannst.

Ich warte darauf, dass das endlich angepasst wird...am liebsten hätte ich meine Ordnerstruktur 1:1 in der Cloud.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der X-h1 zu Lightroom- classik CC gewechselt. Nun habe ich das Problem, daß ich im "Entwickeln"- Modus kein großes Vorschaubild mehr bekomme. Nur große graue Fläche. Hatte von Euch jemand dieses Problem, oder hat jemand einen Tip für mich ?? Vielen Dank voraus, Grüsse, Klaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der X-h1 zu Lightroom- classik CC gewechselt. Nun habe ich das Problem, daß ich im "Entwickeln"- Modus kein großes Vorschaubild mehr bekomme. Nur große graue Fläche. Hatte von Euch jemand dieses Problem, oder hat jemand einen Tip für mich ?? Vielen Dank voraus, Grüsse, Klaus.

Seitdem ich gestern bei meinem Lenovo ThinkPad X1 Carbon 5th das neue Windows 10 Pro Update (Build 1803) aufgespielt habe, funktioniert bei meinem Rechner des Entwicklungs-Mudul überhaupt nicht mehr, sonder Lightroom stürzt sofort ab. Hab das gleich bei Adobe gemeldet aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chein,

 

Das kann ich bei mir nicht bestätigen.
Ich arbeite im Entwicklungsmodul einwandfrei wie mit der Win10-Vorversion.

 

Ich tippe mal auf die Hardware. Ich nutze ebenfalls ein (schwachbrüstiges) Lenovo-Thinkpad mit 4 GB und Intel Core-i5.
Leider kann ich LR dort nicht testen, weil trotz mehrerer Anläufe, so wie das bei Microsoft üblich ist, das Update noch hängt.

Sollte ich dort das gleiche Problem haben, werde ich berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chein,

 

Ich vergaß natürlich zu erwähnen, dass das Entwicklungsmobul bei mir auf einem Desktop-PC mit 16 GB und Core-i7 7700K einwandfrei läuft.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da das Entwicklungsmodul auf meinem X1 Carbon 5th (16GB RAM, i7, 1TB SSD) nach Update auf Build 1803 von Win 10 Pro nicht mehr läuft, ich von Adobe trotz mehrerer Kontakt-Versuche kein Rückmeldung erhielt und mir auch das Adobe Geschäftsmodel nicht gefällt, habe ich das Abo gekündigt und bin auf ON1 Photo RAW umgestiegen. Das Programm gibts zwar nur in Englisch, gefällt mir aber dennoch besser und ist m.E. auch intuitiver begreif- und bedienbar. Der Service dort ist klasse, man erhält innerhalb eines Tages auf Anfragen Rückmeldung. Es ist z.Z. sehr günstig zu erhalten (umgerechnet ca. 73€ inkl. Steuer). Da konnte ich nicht widerstehen.

https://www.on1.com/promo/0418-photo2018-2/?utm_campaign=Drip_RAW2018&utm_source=RAW_Trial&utm_medium=email&utm_content=RAW2018_Drip_Buy&cm_mmc=Act-On%20Software-_-email-_-The%20Best%20Time%20to%20Get%20ON1%20Photo%20RAW%202018.1-_-purchasing%20ON1%20Photo%20RAW%202018.1%20at%20a%20discount%20right%20here%20for%20a%20limited%20time.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da das Entwicklungsmodul auf meinem X1 Carbon 5th (16GB RAM, i7, 1TB SSD) nach Update auf Build 1803 von Win 10 Pro nicht mehr läuft, ich von Adobe trotz mehrerer Kontakt-Versuche kein Rückmeldung erhielt und mir auch das Adobe Geschäftsmodel nicht gefällt, habe ich das Abo gekündigt und bin auf ON1 Photo RAW umgestiegen. Das Programm gibts zwar nur in Englisch, gefällt mir aber dennoch besser und ist m.E. auch intuitiver begreif- und bedienbar. Der Service dort ist klasse, man erhält innerhalb eines Tages auf Anfragen Rückmeldung. Es ist z.Z. sehr günstig zu erhalten (umgerechnet ca. 73€ inkl. Steuer). Da konnte ich nicht widerstehen.

https://www.on1.com/promo/0418-photo2018-2/?utm_campaign=Drip_RAW2018&utm_source=RAW_Trial&utm_medium=email&utm_content=RAW2018_Drip_Buy&cm_mmc=Act-On%20Software-_-email-_-The%20Best%20Time%20to%20Get%20ON1%20Photo%20RAW%202018.1-_-purchasing%20ON1%20Photo%20RAW%202018.1%20at%20a%20discount%20right%20here%20for%20a%20limited%20time.

Hört sich interessant an. Aber vermutlich ohne automatische Objektivkorrektur für Fuji und ohne Filmsimulationen? Weiß das jemand?

 

Edit: Hab’s gerade selber gefunden: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30117-on1-photo-raw-einf%C3%BChrungspreis-erste-erfahrung/page-4?hl=on1

 

Einige sind begeistert, anderen fehlen essentielle Dinge wie eben Filmsims etc. ...

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine auf dem iPad Pro bearbeiteten Bilder landen als Endergebnis in Apple Fotos. Dazu muß ich die Fotos unter "Teilen -> in Aufnahmen speichern" exportieren. 

Leider lassen sich immer nur 15 Bilder am Stück teilen. Ist das bei euch auch so oder habe ich eine Einstellung oder sowas übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu LR Classic CC und Photoshop CC.

 

Ich habe mir gestern die Testversion von LR Classic CC runtergeladen und installiert.

Zum Inhalt dieses Softwarepaket sollte doch eigentlich Photoshop CC gehören??

Wenn ich jetzt in LR  "Bearbeiten in" anklicke kann ich die NIK-Möglichkeiten anwählen,

die Photoshop-Möglichkeiten sind nur grau hinterlegt und lassen sich nicht aktivieren.
Es scheint mir, als IT-Laie, das Photoshop nicht vorhanden ist.

 

Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...