Jump to content

Straßenfotografie zum Mitmachen (jekami)


Lenz Moser

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke, dieses Bild von meinem Kurzbesuch in Essen passt in diesen Faden.

 Ich hatte mit der Kamera fast horizotal fotografiert, um stürzende Linien möglichst schon bei der Aufnahme zu vermeiden. Da ich über dem Gebäude aber etwas Himmel haben wollte, hat das nicht ganz geklappt und ich musste doch ein wenig korrigieren. Dafür musste ich unten jede Menge öde Straße, fast ab meinen Fußspitzen, ok, nicht ganz, abschneiden. Beim Kontrast habe ich auch ein klein wenig nachgeholfen, aber weniger als man meinen könnte. Das Licht  war tatsächlich etwas merkwürdig. Viel dunkel bedeckter Himmel in Blickrichtung, z. B. über dem Gebäude, aber in den Fenstern hat sich teilweise blauer Himmel gespiegelt. Wenn ich den Kontrast so wenig anpasse, rede ich mir immer ein, dass ich damit nur den Kontrastverlust durch DR400 ausgleiche:D. Ganz stimmt das natürlich nicht, denn DR400 ist schon etwas komplexer.

Das  rote Auto war natürlich Glückssache.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2s, 18mm f/2.0, Blende 4.0, 1/1000, ISO 800 wegen DR400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lenz Moser

Das ist zwar Dein Faden, aber bist Du sicher, dass dein letztes Bild hier richtig ist? Hier sind die Menschen doch eindeutig das Hauptmotiv. Das würde doch eher in den 'traditionellen' Streetfotografie-Faden passen.

Ach, noch vielen Dank für das Herzchen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

@Lenz Moser

Das würde doch eher in den 'traditionellen' Streetfotografie-Faden passen.

Ja, das stimmt. Kann ich bei Zeiten auch dort verlinken. ;)

Ich habe ja diesen Faden inzwischen umbenennen lassen und sehe ihn als den generellen Straßenfotografie-Faden, wo es egal ist, ob da Menschen vorkommen oder nicht. Ob es in der Stadt am Land oder in einem Kaufhaus oder Wohnung ist. Hauptsache, es geht um den Straßenfotografie-Gedanken. Auch außerhalb von "Portraits von Fremden" auf der Straße.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spanische Mamas im Gespräch, nachdem sie ihre Kinder im Kindergarten abgegeben haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Platz unter dem linken ersten Sonnenschirm ist in der Regel meiner ;)

Übrigens, wenn mich jemand auf der Insel treffen will, dort sitze ich meistens zwischen 9 und 10 genieße meinen Cortado.

X-Pro2 + XF56/1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Snapper:

Kapier diesen Thread nicht. Es gibt doch schon den "Streetfotografie" Thread 😳

Portraits von Menschen, sind nur ein Teil der Straßenfotografie.

Der andere Faden ist im Subforum "Menschen" (https://www.fuji-x-forum.de/forum/12-menschen/). Da gehe ich davon aus, dass dort Menschen das Hauptmotiv sind.

Der Faden hier ist im Subforum "Sonstiges". Da gibt es diese Einschränkung also nicht.

bearbeitet von Lenz Moser
"kleiner" entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Graz

Exif-Daten

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Vorfreude gehört ja in der Zeit vor Weihnachten irgendwie mit dazu 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-T3 mit Fujinon XT 18-55 F2.8-4 bei ISO160 ▪ f/3.2 ▪ 1/250Sek. ▪ @20,5mm

Ciao Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...