Jump to content

Good bye Fujifilm X World, hello Fujifilm Connect


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Blumen    ;)     aber du musst mich jetzt nicht siezen, nur weil ich FPS Mitglied bin :P  . Fühle mich auch nicht "gehoben" aber wenn bei mir ein Arbeitsgerät defekt ist brauche ich halt schnell Ersatz, sonst sind die Jobs in Gefahr. Das ist auch keine Neuausrichtung von Fuji. An "Profis" hat noch kein Kamerahersteller Geld verdient, dafür sind es zu wenige.

 

So meine ich das auch nicht. Fest steht, dass nach Einführung des FPS sich der Service für "Normalkunden" merkbar reduziert hat.

 

Zum Beispiel: Erste Sensorreinigung war   kostenfrei, seit    Einführung von FPS nicht mehr. Lange Laufzeiten auch bei einfachen Reparaturen (aktuell T1 Austausch des Seitenfachdeckels, mittlerweile 3 Wochen), Ich hatte auch schon Probleme mit den Versandkosten zu Fuji im Garantiefall.

 

Ich besitze zwar drei Fuiji-Boddies und acht XF-Objektive, doch dies reicht leider nicht zu den FPS-Vorteilen.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die neue Seite "erkannt" allerdings musste ich mir ein neues Passwort vergeben. Dafür gab es ja einen extra Link "fujifilm-email.com".

Ja, und eben das klappte nicht – meine Mail-Adresse war unbekannt, obwohl es die Adresse war, unter der ich die Benachrichtigung mit dem Link bekommen hatte. Und nachdem ich mit dieser Adresse einen Account erzeugt hatte, waren unter diesem natürlich keine Geräte registriert (oder sonst etwas). Meine alten Daten scheinen verschwunden zu sein. Ich werde das erst einmal auf sich beruhen lassen und nichts weiter eintragen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Fujifilm Connect informierte mich per E-Mail vor ca. 4 Wochen. Daraufhin habe all meine Fuji-Technik aufwändig registriert. Am längsten dauerte das heraussuchen der Quittungen. Nach fast einer Stunde hatte ich alles im Kasten, glaubte ich. Heute mal bei Fujifilm Connect reingeschaut und siehe da,  nix zu finden, nix registriert. Pustekuchen. Habe das ganze Prozedere nun heute wiederholt. Prüfe das Ganze nochmals in 4 Wochen. Sollte wieder alles vergebens gewesen sein, hat sich die Registrierung bei Fuji erledigt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eben auch mal versucht und war ebenfalls dort völlig unbekannt :-(  Dann werde ich morgen mal meine Sachen neu registrieren und schauen, was passiert. Die "alte" Seite erkennt mich jedenfalls noch. Eigentlich sollte es kein allzu großes Problem sein, dort dann eine Funktion / Button einzubauen, der die dort vorhandenen Daten auf die neue Seite überträgt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab dort jetzt mal nachgeschaut. Außer der obligaten neuen Passwort-Vergabe fehlten meine Adressdaten und vor allem mehr als die Hälfte meiner schon registrierten Produkte, die ich jetzt nochmals mit Seriennummer, Kaufdatum und Hochladen der Kaufbelege registrieren soll! Sowas geht garnicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...