Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend oder eher guten Morgen liebe Community,

 

habe gerade ein Startrailexperiment gewagt. Bin mal gespannt... Meine Frage jedoch: Ich habe meine Kamera mit der internen Intervalleinstellung so eingestellt, dass jede 30 sek. ein 30 Sekunden Foto gemacht wird. De facto werden aber nur jede Minute ein Foto gemacht, da die Kamera irgendwie immer noch eine halbe Minute braucht, um das Bild zu verarbeiten. Kann doch nicht sein, dann ist die Intervallsache ja sinnlos. Weiß jemand eine Lösung oder muss ich mich immer mit der langen Wartezeit rumschlagen?

Xpro2 -aktuelle Firmware

 

Daaaanke schonmal!

 

Alabastarite

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Moin,

im Menü unter Bildqualitätseinstellungen, Seite 2/ 3, NR LANGZ. BELICHT. auf "AUS" stellen! Die Kamera macht sonst nach jeder LZ ein Schwarzbild zum Pixelabgleich, und das dauert mindestens genauso lange wie die eigentliche Belichtung!

Bedienungsanleitung Seite 91!

 

Viel Erfolg!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Moin,

im Menü unter Bildqualitätseinstellungen, Seite 2/ 3, NR LANGZ. BELICHT. auf "AUS" stellen! Die Kamera macht sonst nach jeder LZ ein Schwarzbild zum Pixelabgleich, und das dauert mindestens genauso lange wie die eigentliche Belichtung!

Bedienungsanleitung Seite 91!

 

Viel Erfolg!

Michel

Klasse! Vielen Dank, das hilft doch schon einmal. Ich hatte mir schon erhofft, dass es so ne Einstellung gibt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Lücken drin hast sind die Abstände zwischen den Bildern zu gross (ich kann deinen Link nicht öffnen).

So wie ich dich verstehe hast du je 30s ein 30s Bild erstellen eingestellt.

D.h. es wird 30s Belichtet und dann 30s gewartet, bis ein neues Bild gemacht wird.

Um ein durchgängiges Startrail zu haben, dürfen die Pausen zwischen den Bildern nicht so gross sein.

Ich würde einfach die Pause reduzieren zwischen den Aufnahmen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...