Jump to content

Objektive mit EF(-S) Bajonett an Fuji X


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotos und Erfahrungsberichte mit Canon EF(-S) Adaptern und (Fremd)Objektiven willkommen !
 
 
 
Erste Versuche mit dem Fringer EF-FX Pro und Canon EF 100mm 2,8 L
 
40417145545_5fa2d291b7_h.jpg

Sempervivum by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr
 
LG Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos und Erfahrungsberichte mit Canon EF(-S) Adaptern und (Fremd)Objektiven willkommen !

 

 

 

Erste Versuche mit dem Fringer EF-FX Pro und Canon EF 100mm 2,8 L

 

Sempervivum by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

LG Wolfgang

 

das lässt mich lächeln :-))

sehr schön, die Farben sind auch klasse

 

sitzt der Focuspunkt wie Du es wolltest? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihn manuell gesetzt habe ja   :)   !

 

Die Blüte ist nicht mal 1cm, Makros mach ich meistens manuell vom Stativ, wie der Autofokus funktioniert ist mir nicht so wichtig (habe keinen Stress beim fotografieren).

Habe jetzt schon andere Objektive probiert, manuell mit Sucherlupe - funktioniert genial und ist mir mittlerweile die liebste Möglichkeit der Scharfstellung, vor allem bei Offenblende.

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe jetzt schon andere Objektive probiert, manuell mit Sucherlupe - funktioniert genial und ist mir mittlerweile die liebste Möglichkeit der Scharfstellung, vor allem bei Offenblende.

 

LG Wolfgang

 

 

Was für Aussichten, Wolfgang !   :wub:

 

Danke fürs Ausprobieren    :)

 

Gruß von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was für Aussichten, Wolfgang !   :wub:

 

Danke fürs Ausprobieren    :)

 

Gruß von Ruth

Bitte gerne   :)

 

Sehr schönes Foto - funktioniert der AF beim Tamron 85 mm auch?

 

Danke Oli !

Du kannst beim Antworten auch die Bilder entfernen/löschen, dann sieht man sie nicht mehrmals und spart Platz.

Nein der Autofokus wird (noch) nicht unterstützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

fringer pro mit EF 400/5,6 bei Blende 8 mit T2, Ausschnitt ansonsten ooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2, Canon 100er Macro, f/4

 

Geschlossene Tulpe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2, Canon 100er Macro, f/4

 

Meine allerersten Aufnahmen mit dem Fringer Pro und dem Canon Macro. Sowohl das Fotografieren mit Adapter und das Fotografieren mit dem Objektiv sind neu für mich, als dann auch der Adapter in Kombi mit dem Objektiv. Aber ich kam sofort damit zurecht. FREUDE!

 

Den Fringer habe ich seit Anfang April, das Macro -mein erstes und einziges von Canon- habe ich seit gestern. Die Aufnahmen entstanden direkt nach dem Auspacken des Objektives im Garten. Jetzt kann es losgehen   :wub:

 

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch von gestern, also noch ganz dokumentarisch in der Kennenlernphase   :)

 

Offen mit 2,8 an der Naheinstellgrenze, kein Beschnitt, angepasst ans Forum. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo, 

 

ganz, ganz herzlichen Dank für Deinen Gruß. Freue mich sehr über Deine Zeilen   :wub: 

 

Noch bin ich bei dem Objektiv am Ausprobieren und Kennenlernen, aber riesigen Spaß macht die Brennweite jetzt schon. Der Fringer ist wie wenn er ein Teil des Objektives wäre - überhaupt nicht störend, er bringt halt nur ein wenig mehr an Gewicht- aber das weitere handling beim Fotografieren ist wie wenn er gar nicht da wäre, vergleichbar, wie wenn das nackte 90er von Fuji angeschraubt würde und die Blende über einen Blendenring festgelegt wird. Ganz easy.

 

Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück 

Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

fringer PRO 1.6 mit EF 400/5,6. Mit der aktuellen firmware ist der AF brauchbar, eine deutliche Verbesserung gegenüber 1.5..

Jetzt ist das Objektiv auch in die Kompatibilätsliste aufgenommen ;-))).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn der AF trifft ist es richtig gut. Ansonsten mit manueller Scharfstellung ist es auch gut.

 

Mein Eindruck ist das dies alles ziemlich Strom kostet, der Akku ist schnell leer ;-)))

 

Ich habe den Kauf nicht bereut, ist für mich einfach handlicher wie das großeFuji-Zoom. Hatte ich schon ist aber schon lange verkauft.

 

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

fringer PRO 1.6 mit EF 400/5,6. Mit der aktuellen firmware ist der AF brauchbar, eine deutliche Verbesserung gegenüber 1.5..

Jetzt ist das Objektiv auch in die Kompatibilätsliste aufgenommen ;-))).

 

attachicon.gifXT202121.jpg

 

attachicon.gifXT202084.jpg

 

Wenn der AF trifft ist es richtig gut. Ansonsten mit manueller Scharfstellung ist es auch gut.

 

Mein Eindruck ist das dies alles ziemlich Strom kostet, der Akku ist schnell leer ;-)))

 

Ich habe den Kauf nicht bereut, ist für mich einfach handlicher wie das großeFuji-Zoom. Hatte ich schon ist aber schon lange verkauft.

 

nobbe

 

schaut super aus :-)

ich hoff mein ef 100-400 macht auch so ne gute Figur :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...