Jump to content

Objektive mit EF(-S) Bajonett an Fuji X


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

.....und nochmal

 41764661191_55df2d09b8_h.jpg

Weinviertel Impressions CCCLXXXVII - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang, das 135er Zeiss ist von seinen Abbildungseigenschaften her eine ganz tolle Bereicherung an der Fuji!

Deine damit gemachten Bilder gefallen mir sehr! Der Fringer Pro Adapter ist eine prima Sache und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich hinsichtlich des 100er Canon Makroobjektives darauf aufmerksam gemacht hast. :)

Gruß von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Funktioniert auch am 

Canon EF 500mm f/4L IS II USM Objektiv

Nicht mein eigenes! Hatte die Gelegenheit über und mit einem netten und am Fringer interessierten Mitforenten zusammen das Ganze zu probieren.

 

Fokussiert habe ich auf die Staubfäden der Einzelblüte direkt vor dem Stängel rechts bei f7,1 und Stativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit dem EF100mm f2.8L Macro IS. USM bei Offenblende.

 

Es ist das gleiche Motiv, das ich in den Freitags Bokeh Thread eingestellt habe. Dort aber mit dem Zeiss Toit gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frebeck

 

Zwei schöne Bilder mit einem sehr schönen Bokeh. Welches Tamron bemutzt Du ? Das neue F017?

 

LG  Jürg

 

Das ist das ganz alte Tamron 272 E, vor 3-4 Wochen neu gekauft bei Leistens. für nur 249€

Das Foto ist mir heute morgen aus der Hand gewackelt, Zeit zu lang oder falscher Schärfepunkt.. XT 20 mit Tamron 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Hannes, ich bin neu hier bzw. seit längerer Zeit interessierter Mitleser in diesem Forum. Ich fotografiere mit einer X-T2 und insbesondere Makro mit einem vollmanuellen, von Canon EF adaptierten Laowa 60 mm 2:1 Makro. Momentan überlege ich ein "Upgrade" auf ein XF80, nachdem ich mit dem AF des XF60 und dessen 1:2 nicht so richtig warm wurde. In Frage käme aber auch eine Kombi aus dem Fringer EF FX pro mit z.B. einem Canon EF100L, da das XF80 nach meinem Geschmack abseits der Nahdistanz nicht gerade das schönste Bokeh rendert. Hier hat das Canon meiner Meinung nach einen Vorteil. Gebrauchte Kombis aus EF100L und dem Fringer kommen auch immer noch (fast) günstiger als ein eh noch selten verfügbares, gebrauchtes XF80. Wenn die Performance des Stabi beim EF100L vergleichbar sein sollte, spricht nicht mehr sehr viel gegen die adaptierte Lösung.

 

Dass der Stabi des Canon funktioniert, wurde ja schon erwähnt. Hat hier jemand einen direkten Vergleich? Was mich aber noch brennend interessieren würde, ist, ob schon jemand (erfolgreich) das neue Focus Stacking Feature mit dem Fringer testen konnte.

 

Vielen Dank vorab für eure Infos.

 

LG

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Wolfgang, das 135er Zeiss ist von seinen Abbildungseigenschaften her eine ganz tolle Bereicherung an der Fuji!

Deine damit gemachten Bilder gefallen mir sehr! Der Fringer Pro Adapter ist eine prima Sache und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich hinsichtlich des 100er Canon Makroobjektives darauf aufmerksam gemacht hast. :)

Gruß von Ruth

 

 

Dankeschön Ruth   :)   !

Freut mich sehr, dass du mit dem Adapter und 100er Canon so gut zurecht kommst !

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ein Fotofreund von mir hat mit das Sigma-Art 1.4/50 mm mit Canon-Anschluß samt Adapter geliehen; damit und der H1 war ich heute mal in der Classic Remise in Düsseldorf:

 

Don Johnson war scheinbar auch da:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und etwas ernsthaftes Schwermetall:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vier weitere gibt's im "Oldtimer"-Thread.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stack aus 10 Bilder, 5 - 6 hätten bei der Entfernung gereicht. f2,8 100mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Echt Klasse! Bei der Gelegenheit: Es steht meines Wissens (noch) nicht auf der Kompatibilitätsliste von Fringer, aber hat zufällig jemand Erfahrung mit dem EF 3.5/180mm L Macro?

 

Gruß

Uli

 

Dankeschön Uli ! Ich "arbeite" am 180er   :)  

 

...... 135er Zeiss  .....

 

29287557568_5822be9f95_h.jpg

Myosotis palustris II by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breitblättrige Ständelwurz
mit Canon EF 100/2.8 L

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von will-nur-spielen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...