Jump to content

Objektive mit EF(-S) Bajonett an Fuji X


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bild der letzten partiellen Mondfinsternis mit dem 150-600 + 1,4xTC (Fuji):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... an der H1 - kein Crop ...

1/60, F7,1 und 400 ISOs

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dank Viltrox EF-FX1 Adapter mein Sigma 150 2.8 APO Macro DG HSM an der Fuji X-T2 adaptiert.

Leider nur im Manuellen Modus da Viltrox das Objektiv nicht unterstützt ....zumindest geht die Blendeneinstellung über die Cam.

Frage bzgl. Fringer Adapter muss es der Pro sein zur AF Unterstützung beim Sigam 150mm ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT-2 + CANON 100 2.8 IS @ f2.8 ISO 3200, Freihand + stark gecropped

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der AF und IS funktionieren mit dem Fringer Adapter (normale Version) für mich mit dem Objektiv sehr gut!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto getauscht, passte woanders besser.Nun Sonnenblume mit Fringer/Sigma 18-200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit letzter Woche besitze ich nun den Fringer EF-FX Pro II (mit aktueller FW) um ihn mit meinem Canon EF 100/2.8L IS USM Macro zu verbandeln. Kamera ist eine X-T3.

Im Manuell-Betrieb bin ich bisher zufrieden, auch wenn ich die Kombi bisher nur testweise nutzte, also nur schnell-schnell. Was mich hierbei etwas stört ist, dass die Sucher-Lupe nicht automatisch beim Fokusieren erscheint.

Im AF-Betrieb bin ich nicht so zufrieden. Der AF funktioniert teilweise etwas ruckhaft. Wenn der Fokusweg durchfahren werden muss, funktioniert es bei mir gar nicht. Z.T. bleibt der AF einfach irgendwo stehen. Damit der AF bei mir trifft, muss ich immer vorfokusieren.

Da ich meist sowieso manuell Makros mache, stört mich das erst mal nicht, jedoch denke ich aktuell darüber nach, mir ein manuelles Objektiv zu besorgen. 

bearbeitet von MHFoto
IS-Einstellung in der Kamera gefunden. :-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sigma 150-600 am Fringer bei ca. 300mm und F5,6:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....und wieder zwei mit dem 300er ....

 

At the Pond XXXIV by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 19:19 schrieb Weiviertler:

Lange nicht hier gewesen. Mein lieber Schwan Wolfgang, das 300 IS liefert ne erstklassige Leistung ab! Hatte mal den Vorgänger (ohne IS) der war auch erstklassig.
Wie bist Du mit dem AF zufrieden in punkto Geschwindigkeit, auch beim 180mm?

Gruss Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...