Jump to content

Gegenlicht für alle und alles außer Landschaft


Gert Vogt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich werfe mal noch eines ins sommerloch...

33---1-----zeiss distagon 2.8/28 c/y

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 33---2---3---4---5

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mal wieder was "klassisches"1:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100F, f/4, 1/125, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Pferde 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hamburger Michel - Gegenlicht durch Tür!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/8, 1/30, ISO 640 - Erstaunlich was man mit dieser kleinen, billigen Linse (ca. 89 Euronen) alles so machen kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb catweezle:

finde das Bild eigentlich sehr schön, nur stört der untere hellblaue Balken finde ich. Der wirkt hier irgendwie zu technisch.

Mmmh, Du meinst den Fußabtreter? Grade mit dem im Steinboden eingelassenem Ding dachte ich es ergibt einen schönen Kontrast zum Holz und dem hartem Gegenlicht. Mir gefällt es so eigendlich ganz gut, weil dadurch auch die Funktionalität der Tür klar wird, und wenn man da schneidet ist der schöne Messing- Türgriff ziemlich nah am Boden. Ja, das sind so meine Gedanken zum Bild. Danke Dir für deine Anmerkung Michael.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir keine Ruhe gelassen deine "Kritik" Michael, ich habe ein anderes Bild mal anders beschnitten und in SW entwickelt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/8, 1/30, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

Hat mir keine Ruhe gelassen deine "Kritik" Michael, ich habe ein anderes Bild mal anders beschnitten und in SW entwickelt!

 

X-T10 mit 7Artisans 1,8/25mm, f/8, 1/30, ISO 800

Hallo Michael.

Das Motiv gefällt mir, ich finde die Ausarbeitung aber deutlich zu hell. Bei so starkem Gegenlicht würde man ja meist nur eine Silhouette sehen. Vielleicht hast Du Lust, mal eine dunklere Variante zu probieren? Mit 1,5 - 2 Blenden weniger wäre so gerade noch die Struktur an der Holzvertäfelung rechts zu erkennen, was m. E. der Bildstimmung gut tun würde.

Viele Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Mmmh, Du meinst den Fußabtreter?

Nein, Hans hat's schon gesagt: Ich meinte das Bild mit der Blume. Da kann der neutrale Betrachter nicht erkennen, um welche Struktur es sich unten rechts handelt, sie ist nur "zu eckig" in einem sonst eher weich-romantischen Bild finde ich.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb catweezle:

Nein, Hans hat's schon gesagt: Ich meinte das Bild mit der Blume. Da kann der neutrale Betrachter nicht erkennen, um welche Struktur es sich unten rechts handelt, sie ist nur "zu eckig" in einem sonst eher weich-romantischen Bild finde ich.

Ups, ich werde langsam Alt! Den Header hatte ich vollkommen überlesen, da Du direkt nach meinem Post #59 geantwortet hattest bin ich davon ausgegangen dass sich dein Beitrag auf eben Diesen bezog,- typische Freundsche Fehlleistung! :lol::lol::lol:
Aber auch da gebe ich Dir Recht. Da ich das Bild gemacht habe weiß ich dass das eine Parkbank ist, deshalb ist mir dieser "Balken" so nicht als störend aufgefallen,- selektive Wahrnehmung eben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mattes:

Hallo Michael.

Das Motiv gefällt mir, ich finde die Ausarbeitung aber deutlich zu hell. Bei so starkem Gegenlicht würde man ja meist nur eine Silhouette sehen. Vielleicht hast Du Lust, mal eine dunklere Variante zu probieren? Mit 1,5 - 2 Blenden weniger wäre so gerade noch die Struktur an der Holzvertäfelung rechts zu erkennen, was m. E. der Bildstimmung gut tun würde.

Viele Grüße
Matthias

Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Anmerkung! Ja, natürlich habe ich Lust Das nocheinmal zu versuchen, das ist ja mein Hauptbeweggrund Bilder zu zeigen. Man kann immer noch lernen und sich entwickeln!
Viele Grüße
Michael

Ich trau mich mal das Bearbeitete/Geänderte einzustellen😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael.

Sehr schön, das gefällt mir viel besser. Man kann noch etwas Struktur in den dunklen Stellen erkennen, dennoch ist das gleissende Licht von draussen noch sehr prominent.

Entscheidend ist natürlich, was DIR besser gefällt...

Viele Grüße
Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Michael.

Sehr schön, das gefällt mir viel besser. Man kann noch etwas Struktur in den dunklen Stellen erkennen, dennoch ist das gleissende Licht von draussen noch sehr prominent.

Entscheidend ist natürlich, was DIR besser gefällt...

Viele Grüße
Matthias

Also bei der "Erstbearbeitung" hatte es mir so schon sehr gut gefallen, aber man guckt halt immer nur in seinem Blickwinkel und mit seinen Gedanken und Ideen auf sein "Machwerk". Umso wichtiger, und das ist auch bei meiner Arbeit so, ist das Feedback und die Betrachtung von mehreren Blickwinkeln und Meinungen, erst dadurch wird eine Weiterentwicklung initialisiert. Im Nachhinein finde ich, Dank deines Kommentares, die Jetzige Version besser! Also vielen Dank nocheinmal!
Viele Grüße
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb catweezle:

Nein, Hans hat's schon gesagt: Ich meinte das Bild mit der Blume. Da kann der neutrale Betrachter nicht erkennen, um welche Struktur es sich unten rechts handelt, sie ist nur "zu eckig" in einem sonst eher weich-romantischen Bild finde ich.

So mein lieber Michael, jetzt bin ich wohl richtig! Das hab eich nach deiner Idee auch nocheinmal bearbeitet! Vielen Dank nocheinmal für deinen Kommentar!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nichts "gegen Licht"

 

Kontraste by PC-Heini, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beim Oltimertreffen in Ebeltoft (DK)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (19,4mm), f/8, 1/60, ISO 200  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...