Jump to content

Tapatalk wird demnächst abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

Ups, ich verstehe das Problem aber treffen tut mich das Abschalten von TaT ungemein.

Wann können wir mit der mobilen/ neuen Version der Forensoftware rechnen?

 

Genau genommen organisiere ich mein ganzes Forenleben mit TaT.

 

/b!

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Parameter zu setzen, verändert nicht weder die Sicherheitsprobleme mit der Software noch schafft sie für mich Rechtssicherheit.

 

Ich bitte um Verständnis, wenn ich die Entscheidung Tapatalk zu deaktivieren nicht zur Debatte stelle, sondern schlicht verkünde.

 

Mit ist klar, dass das einen Komfortverlust für einige darstellt, aber das steht in keiner Relation zu den juristischen und Sicherheitsproblemen, die alle betreffen.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

# Andreas

 

Kannst Du dann eine Info via PM oder ähnlich senden, wenn die neue Mobilversion läuft?

 

Ich lese i.d.R. zuhause und dann mit Tapatalk. Der Rechner wird kaum noch angestellt.

Nicht, das man den Start verpasst...

 

Und nur, um zu gucken ob was passiert lohnt nicht, die Kiste zu starten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dann eine Info via PM oder ähnlich senden, wenn die neue Mobilversion läuft?

Und nur, um zu gucken ob was passiert lohnt nicht, die Kiste zu starten.

Wenn das Update durch ist und damit die neue Mobilversion, werdet ihr das mitbekommen.

Vorher, währenddessen und nachher.

Auf allen Kanälen ;)

 

Gruß

Andreas

 

PS.: Für das Forum lohnt es sich IMMER „die Kiste zu starten“ - für die neue Version auf jeden Fall ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine App. Fotodoping ist eines von Andreas' anderen Foren.

Danke für die Aufklärung. Mit „App“ (genauso im Post mit Gänsefüßchen geschrieben) war allerdings Applikation, also sinngemäß Software(lösung) gemeint [emoji6][emoji6][emoji6]

 

 

Liebe Grüße Jens

Werkzeugkoffer mit X-Pro2, XF16, 23, 35, 50, X70, WCL-X70

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nachvollziehbar aber schade.

 

Ich gehe zu 90% über mobile Geräte in Foren. Selten am Rechner. Über einen Browser am Smartphone ist umständlicher und die Darstellung auch nicht so optimal, wie über Tapatalk. Gibt es noch keine Alternative zu Tapatalk, welche die Vorgaben der DSGVO erfüllt?

 

Ich persönlich werde wohl nicht mehr täglich hier vorbeischauen.

 

 

Gruß

Uwe

Ergeht mir genauso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber am Nutzer, kann einfach geändert oder gelöscht werden .

 

 

Gruß

Uwe

Früher konnte man das generell abstellen, zuletzt musste man das für jeden Beitrag gesondert machen. So habe das gerade im SKF gelesen. Ob's stimmt, kann ich in Ermangelung von TaTa nicht beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher konnte man das generell abstellen, zuletzt musste man das für jeden Beitrag gesondert machen. So habe das gerade im SKF gelesen. Ob's stimmt, kann ich in Ermangelung von TaTa nicht beurteilen.

nein. Es ist die default Signatur, kann man ändern, egal ob Tapatalk oder Tapatalk Pro.

 

246dbecd165811f550e6483ad9ce4da1.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute (also eigentlich der 10.4.) ist ein guter Tage. Tapatalk hat mich schon immer genervt, allein schon wegen seiner Werbung für sich selbst. Der einzig wahre Weg ist eine ordentliche Mobilversion.

verstehe nicht was du meinst?

Dass die Nutzer zu faul sind, die Signatur zu ändern?

Was schlecht an Tapatalk (pro) ist:

Dass es bei Forcetouch auf dem IPhoneX einfriert und dass nach dem Abspielen eines YouTube-Videos aus Tapatalk heraus abstürzt.

Mehr gibts eigentlich nicht zu klagen.

Aber das weiß man auch nur wenn man die App benutzt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Hoffen wir das er eine benutzbare Mobilversion hinbekommt mit vernünftiger Timeline, Nachtmodus und komfortablen Bilder-Upload ohne dass das Bild als Anhang auftaucht, sondern automatisch sauber eingebunden wird, angepasst an die jeweilige Bildschirmbreite.

 

Wie gesagt, was bisher Mobil geboten wurde war einfach nur schlecht.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht was du meinst?

Dass die Nutzer zu faul sind, die Signatur zu ändern?

 

Nein, ich meine nicht die Signaturen. Ich meine, dass man auf mobilen Forenseiten auf nervige Art und Weise (als Layover) darauf hingewiesen wird, dass es Tapatalk gibt und dass das ganz ganz toll ist. Das ist eine Art Werbung, die bei mir genau das Gegenteil erreicht: Ich meide das Produkt vollständig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Hoffen wir das er eine benutzbare Mobilversion hinbekommt ............

Wie gesagt, was bisher Mobil geboten wurde war einfach nur schlecht.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/

Bezüglich der Nutzung auf einem IPad erlaube ich mir aber zu widersprechen.

Und auf dem IPhone lese ich nicht im Forum ;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Nutzung auf einem IPad erlaube ich mir aber zu widersprechen.

Und auf dem IPhone lese ich nicht im Forum ;-))

Da läuft ja die Desktop-Version. Darauf wird es wohl bei mir dann herauslaufen.

Und tagsüber in der Mittagspause auf Arbeit oder beim Warten auf irgendwas fällt das Forum aus. Das iPad liegt halt auf dem Couchtisch und das IPhone steckt in der Hosentasche.

 

Mein Eindruck ist, auch wenn es komisch ausschaut, die Leute sehr viel entspannter sind, wenn sie die Wartezeit an Bus, Bahn, Flughäfen mit ihren Smartphones überbrücken können.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...