Jump to content

Tapatalk wird demnächst abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

Fick Dich Browserversion!

╭∩╮(- _ -)╭∩╮

:D  :lol:     haha Christian der war gut

Nein, der war nicht gut.

 

Mal eine persönliche Anmerkung:

Das sind so Beiträge, bei denen ich kotzen könnte.

 

Ich habe vorab Länge mal Breite erklärt, warum Tapatalk abgeschaltet wird (Erinnerung: u.a. Datenschutz für eure Daten).

Ich habe angekündigt, dass ein Update kommt und wann ungefähr - mit einem Link, wo man das schon ausprobieren kann.

Und dann bekomme ich solche Sprüche und umfangreiche Vorschläge, die zeigen, dass sich jemand den Demo Link nicht mit dem Arsch angeschaut hat.

 

Da bekommt man so richtig Lust, weiter mit einer Schafsgeduld alles zu erklären und sich Wochenenden und Nachtschichten um die Ohren zu hauen, um den Laden hier zusammenzuhalten.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fands trotzdem lustig , vor allem deshalb, weil der Beitrag , von wem auch immer, gelöscht war, und es einem Forenuser durch Kopie, möglich war , dieses im Rampenlicht zu halten. Ob dieses vom besagten Forenuser (der Beitragskopierer) beabsichtigt war, weiß ich nicht.   

 

Wie gesagt, ist DEIN Forum, zieh Deine Schlüsse draus 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist immer noch da - allerdings komplett OT in einem anderen Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35316-frage-an-die-adminsthema-was-bringt-die-zukunft-der-fotografie/page-5?do=findComment&comment=844404

 

Wie gesagt, ist DEIN Forum, zieh Deine Schlüsse draus

In gewisser Hinsicht (Arbeit, Risiko, Verantwortung und Gewinn/Verlust) ist es MEIN Forum.

Als Community ist es aber auch EUER Forum.

Dessen bin ich mir bewusst und sehe das als Symbiose, wenn gegenseitig respektiert wird, was euch und mir wichtig ist.

 

Und genau diesen Respekt vermisse ich in diesem Beitrag und genau deswegen bin ich sauer.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist immer noch da - allerdings komplett OT in einem anderen Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35316-frage-an-die-adminsthema-was-bringt-die-zukunft-der-fotografie/page-5?do=findComment&comment=844404

 

 

In gewisser Hinsicht (Arbeit, Risiko, Verantwortung und Gewinn/Verlust) ist es MEIN Forum.

Als Community ist es aber auch EUER Forum.

Dessen bin ich mir bewusst und sehe das als Symbiose, wenn gegenseitig respektiert wird, was euch und mir wichtig ist.

 

Und genau diesen Respekt vermisse ich in diesem Beitrag und genau deswegen bin ich sauer.

 

Andreas

 

da geb ich Dir recht Andreas, deswegen würdige ich ja auch Deine Arbeit fürs Forum mit meiner P-Mitgliedschaft, weil es mir das Wert ist :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach übrigens ... im Nikon Forum wurde diese Entscheidung offensichtlich zurückgenommen - weil von Tapatalk eine Antwort auf verschiedene Fragen kam ... Ob es dauerhaft dabei bleibt, weich ich allerdings nicht.

 

Vielleicht aber gibt es doch aber eine Möglichkeit des Informationsaustauschs?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens ... im Nikon Forum wurde diese Entscheidung offensichtlich zurückgenommen - weil von Tapatalk eine Antwort auf verschiedene Fragen kam ... Ob es dauerhaft dabei bleibt, weich ich allerdings nicht.

 

Vielleicht aber gibt es doch aber eine Möglichkeit des Informationsaustauschs?!

 

es soll/wird lt Admin, eine mobile Version des Forums geben, ist in Arbeit zZ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine spezielle App ist doch im Grunde nur eine Notlösung. Idealerweise sollte sich ein Forum (oder generell eine Website) selbsttätig an die verfügbare Bildschirmgröße anpassen, so dass es auf einem Smartphone ebenso wie auf dem großen Bildschirm eines Tablets oder eines ausgewachsenen Computers funktioniert. Und eine solche Lösung soll ja nun kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht aber gibt es doch aber eine Möglichkeit des Informationsaustauschs?!

Nicht nur die Möglichkeit - ich tausche mich zu diesen Themen mit Dirk, Rüdiger und Klaus aus.

Was aber nicht heißt, dass wir immer zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine spezielle App ist doch im Grunde nur eine Notlösung. Idealerweise sollte sich ein Forum (oder generell eine Website) selbsttätig an die verfügbare Bildschirmgröße anpassen, so dass es auf einem Smartphone ebenso wie auf dem großen Bildschirm eines Tablets oder eines ausgewachsenen Computers funktioniert. Und eine solche Lösung soll ja nun kommen.

 

sag ich doch, eine mobile Version des Forums :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nicht ideal, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und schnell mal 'hier und da' schauen möchte.

Da war / ist die alte Tapatalk App schon sehr (!) praktisch.

 

da hast Du schon Recht, aber seh's positiv, jetzt hast Du mehr Zeit zum fotografieren :-)   ich hab mein Tapa-Pro schon letztes Jahr gelöscht, wollt nicht mehr ständig  in das Handy gucken 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nicht ideal, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und schnell mal 'hier und da' schauen möchte.

Da war / ist die alte Tapatalk App schon sehr (!) praktisch.

 

 

Die App, mit der du alles unter einem Dach hast, nennt sich Browser.

 

 

Ich weiß nicht warum du dich darüber lustig machst, jeder der hier ist wird wohl die Funktion eines Browsers kennen und wer für die Pro Version von Tapatalk etwas Geld erübrigt hat, wird wohl die Vorteile dieser App erkannt haben. Deine Reaktion lässt aber darauf schließen, dass diese Vorteile nicht zu dir durchgedrungen sind. 

 

Offensichtlich gibt es aus Betreibersicht auch Nachteile durch die Nutzung, weshalb der Admin nun die Reißleine gezogen hat. Das ist o.k., aber das deshalb die Nutzer/Anhänger dieser App an allen Ecken und Enden von anderen Foristen mit despektierlichen Kommentaren diskreditiert werden, finde ich unterirdisch.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reaktion lässt aber darauf schließen, dass diese Vorteile nicht zu dir durchgedrungen sind.

Gut möglich, vielleicht hatte ich aber auch einfach keine Verwendung dafür. Ich lade hier keine Bilder hoch und schreibe generell höchst ungern auf der Wischi-Wischi-Tastatur. Aber ich bin Egoist, durfte ich gerade erfahren. Also mach ich mir nix aus den Sorgen anderer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne die Kabbelei wieder einstellen, danke.

 

Natürlich sehe ich den Nutzen von Tapatalk (deshalb habe ich das PlugIn ja auch installiert und über Jahre gepflegt).

Es ist mir bewusst, dass die Abschaltung einen beträchtlichen Komfortverlust für viele User darstellt.

Sorry dafür, aber die genannten Gründe wiegen für mich – als Betreiber – deutlich schwerer.

 

Ach übrigens ... im Nikon Forum wurde diese Entscheidung offensichtlich zurückgenommen - weil von Tapatalk eine Antwort auf verschiedene Fragen kam

Hat Klaus sich dazu öffentlich geäußert? Ich konnte nix dazu finden und habe gerade bei ihm nachgefragt...

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne die Kabbelei wieder einstellen, danke.

 

Natürlich sehe ich den Nutzen von Tapatalk (deshalb habe ich das PlugIn ja auch installiert und über Jahre gepflegt).

Es ist mir bewusst, dass die Abschaltung einen beträchtlichen Komfortverlust für viele User darstellt.

Sorry dafür, aber die genannten Gründe wiegen für mich – als Betreiber – deutlich schwerer.

 

 

Hat Klaus sich dazu öffentlich geäußert? Ich konnte nix dazu finden und habe gerade bei ihm nachgefragt...

 

Andreas

Hat er ... (ich hoffe, ich darf das hier posten)

 

'Es gibt ein Update zu Tapatalk. Im Supportforum für Betreiber von Foren hatte ich Anfangs der Woche eine Anfrage zur Konformität von Tapatalk mit der DSVGO gestellt. Und nachdem mehrere Tage still der See ruhte, bekomme ich heute die Mitteilung, dass an der Umsetzung zur Verwendung von Tapatalk mit der DSGVO gearbeitet wird.

Schaun wir mal; der Support von Tapatalk war noch nie zuverlässig und seriös.'

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht so an, als ob Klaus seine Entscheidung zurück genommen hat – sondern gibt meine Einschätzung mit anderen Worten wieder:

 

Erst gar keine Aussage, dann „wir arbeiten dran“ plus Klaus' Einschätzung „Zuverlässig & seriös ist das nicht...“

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GDPR (DSGVO) ist ein Thema bei Tapatalk, da es ja nicht nur das Fuji-X-Forum sondern alle europäischen Foren betrifft und hier viele hundert Foren bereits die Unterstützung angeschaltet haben.

 

Dort arbeitet man an einer Lösung. Das Supportforum ist auch entsprechend voll mit Anfragen und Erklärungen:

 

https://www.tapatalk.com/groups/tapatalksupport/viewtopic.php?f=107&t=39897

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Leben, ohne dass man sich irgend einer Gefahr aussetzen muss.

Vielleicht man sitzt nur zu Hause und sortiert Wattebäusche ... :P

 

Spaß beiseite ... im 'globalen' Zeitalter hat wahrscheinlich nicht groß die Wahl.

Man geht mit der Zeit ... oder man geht, mit der Zeit. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...